|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Etwas gefühlvolleres Holz als Boll Spirit Off
Hallo Leute,
ich spiele momentan ein Boll Spirit Off, aber es ist mir im Kurz-kurz Spiel ein wenig zu unkontrolliert. Im freien Spiel finde ich es absolut perfekt. Gibt es ein Holz, das ähnlich schnell ist/ähnliche Eigenschaften hat und im kurz kurz Bereich etwas besser zu kontrollieren ist? Ich habe gehört, dass Maze Off solle etwas kontrollierter sein, ist das richtig? Welche Hölzer könntet ihr empfehlen? Grüße Sebastian |
|
|||
|
|||
AW: Etwas gefühlvolleres Holz als Boll Spirit Off
Ja, das Maze Off hat ein wenig weichere Außenfurniere und ist deshalb minimal
langsamer und ein bisschen besser, um mit Spin zu eröffnen. Ein sehr gute Variante könnte das Butterfly - Viscaria Light sein. Das Boll Spirit ist ja im Grunde ein Viscaria. Das Viscaria Light ist das Viscaria, nur eine Spur langsamer, kontrollierter und gefühlvoller! Geändert von Liquid Sky (02.01.2008 um 23:02 Uhr) Grund: Bitte keine Werbung für Shops! |
|
|||
|
|||
kann auch mit gutem gewissen das Korbel off empfehlen
|
|
|||
|
|||
Das Korbel ist in der Tat gut.
|
|||
|
|||
Sehr gefühlvoll im Kurz-kurz und trotzdem schnell im Offensivbereich sind ja bekanntlich Balsa-Hölzer. Muss man aber mögen vom Feeling her.
|
|
|||
|
|||
Also ich glaub die aufgezählten sind schon gefühlvoller wie z.b. das Maze, Korbel, Viscaria light, etc.,...!
Auch das Umemura, halt die meisten schnellen Hölzer ohne eben Carbon und so. |
|
|||
|
|||
Hi!
Das Avalox BT 555 spielt sich dem Boll Spirit sehr ähnlich. Minimal höherer Ballabsprung und wesentlich mehr Gefühl. Ist halt nicht ganz so steif da kein Karbonholz. Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Ich denke mit dem Maze wirst du glücklick!
Viscaria Light ist schon sehr deutlich langsamer/weicher etc... Korbel wird wohl zu langsam sein. Du könntest auch einfach bei Spirit bleiben und trainieren ,beim kurz-kurz anzugreifen (geht mit dem Spirit ja sehr gut) -> Flippen. Ansonsten halt das Maze .... was nicht heisst ,dass du mit diesem Holz unedingt alle Bälle superkurz spielen kannst. |
|
||||
|
||||
Ich würde dir das Keyshot oder ein Donic Waldner Senso Carbon empfehlen.
|
|||
|
|||
Also erstmal vielen Dank an alle... ! Viel schlauer bin ich jetzt allerdings nicht, es scheint ja eine sehr große Auswahl zu geben.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Avalox habe ich noch nie gehört, ist das eine verbreitete Marke im Ausland und konstante Qualität ?? Vielleicht sollte ich auch einfach das normale Viscaria probieren, es soll Spirit und Maze sehr ähnlich sein, aber noch gefühlvoller als beide sein. Was haltet ihr davon? |
Lesezeichen |
|
|