Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2011, 07:38
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorderpfalz Süd / Hoppla was macht Ihr denn da?

Wertfrei, die Ergebnisse, die man zugrunde legen könnte, um eine Freistellung zu begründen oder sie abzulehnen.

1) Folgendes Dokument zeigt die Qualifikation zur Badenrangliste 2010. Auf Seite 5 ist dort Volker Ofer zu finden, als Gruppenfünfter und somit in der Gruppe gescheitert.
Badische Qualifikationsrangliste 2010

2) Die Bilanz der abgelaufenen Saison. Volker Ofer spielte in der Verbandsliga Baden, nach der Badenliga die zweithöchste Spielklasse im Teilverband Baden. Er war dort auf Position 4 aktiv, mit einer Bilanz im mittleren Paarkreuz von 5:17.
Nachzulesen hier ganz unten auf der eite.

3) Sein TTR-Wert: 1651 (habe ich aus diesem Thread übernommen)
Zum Vergleich die TTR-Werte einiger Spieler unseres Verbandes, die letztes Jahr ebenfalls aktiv an Ranglisten teilgenommen haben:
Dirk Keller 2038 (freigestellt bis zum VRLT)
Jens Langstein 2018 (freigestellt bis zur VRLQT)
Jochen Dornick 2005 (freigestellt bis zu VRLQT)
Detelf Gäßler 2004 (freigestellt bis zur VRLQT)
Markus Heintz 2000 (nicht freigestellt)
Fabian Messemer 1991 (freigestellt bis zum VRLT)
Christian Stofleth 1953 (nicht freigestellt)
Daniel Maus 1941 (freigestellt bis zur VRLQT)
Patrick Müller 1880 (nicht freigestellt)
Tobias Reißenweber 1800 (nicht freigestellt)

Das waren nur einige Beispiele von diesjährigen Freistellungen bzw Spieler, die letzte Saison an Ranglisten teilgenommen haben und mindestens beim VRLQT dabei waren.
Alt 27.07.2011, 08:02
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na also Robino, da ham wir´s doch.
a) sowohl für die Badenser-Rangliste freigestellt also auch
b) den besten Ranglistenwert aller Pfälzischen Tischtennisspieler

Hat ich also doch recht

Geändert von nevada (27.07.2011 um 10:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.07.2011, 08:14
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte hier ja schon geschrieben, das er in Baden für die erste Ranglistenstufe freigestellt gewesene wäre- daher wohl die Freistellung, auch wenn Sie von der Spielstärke her wohl nicht gerechtfertigt ist.

@ Manuel Holzknecht:

Einen Vergleich mit Spielen aus euren Verband zu machen, halte ich für nicht gut, da die meisten Einstufungen nur auf ein paar Spielchen in der Oberliga basieren.
Alt 27.07.2011, 08:24
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es ist schon seltsam, dass hier anscheinend nur die aus meiner Sicht unwichtigen Probleme diskutiert werden.
Ob nun ein einzelner Spieler für irgendeine Rangliste freigestellt wird oder nicht, das ist doch für den Bezirk insgesamt recht uninteressant.
Viel wichtiger wäre es doch, über die Zukunft des Bezirks zu diskutieren.
Zum einen sind hier die Probleme, dass die Bezirksämter immer schwieriger zu Besetzen werden. Zum anderen das große Problem, dass immer mehr Vereine keine Jugendarbeit mehr leisten.
Wenn dann noch diejenigen, die etwas tun, nur beschimpft werden, dann können wir den Bezirk bald ganz begraben.
Alt 27.07.2011, 10:28
Pfälzer Infodienst Pfälzer Infodienst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pfälzer Infodienst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uih, da muss man ja selbst nochmal in Baden nachschauen, ob Volker Ofer wirklich bis zur BRL freigestellt war. Ich glaube nämlich so schnell nichts mehr was hier geschrieben wird.

Hierfür gibt es nämlich 2 Gründe:

1. Der Pälzer schrieb am 15.09.2010:

Zitat:
Zitat von Pälzer Beitrag anzeigen
Damit ist meine Unterhaltungsstunde beendet. Für weitere Diskussionen hoffe ich, dass man sachlich und fair miteinander umgeht. Dies wird ohne mich passieren, da ich meinen TT-News Account löschen werde, damit ich nicht in Versuchung komme doch noch was zu schreiben, wenn jetzt wieder mit den Messern zwischen den Zähnen über mich hergefallen wird.
2.Nach dem offiziellen Rücktritt 2010 ist man plötzlich wieder kommisarisch im Amt.

Also daher glaube ich nur noch Dinge die ich selbst gesehen habe, da an anderen Dingen ja oftmals nichts dran ist ( siehe Punkt 1 und 2 ).

Gruß
PID

Geändert von Pfälzer Infodienst (27.07.2011 um 10:37 Uhr)
Alt 27.07.2011, 10:38
Robiño Robiño ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robiño ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der negativen und generell misstrauischen Art vom PID kann ich mich nicht anschließen!
Wenn die Freistellung darauf beruht, dass er eh eine Freistellung gehabt hätte, dann ist das ein einfacher und ausreichender Grund für eine Freistellung hier.

Ich hatte bislang (bis auf die Beiträge des PID) nicht das Gefühl, dass hier Markus selbst angegangen wird, sondern vieleher darüber spekuliert wurde, was denn der Grund für die Freistellung Voler Ofers sein könnte, da dies nicht ersichtlich war.
Mit der Vorgeschichte der (für viele nicht nachvollziehbaren) Freistellung Ernst Werners im letzten Jahr wäre ein kurzer Hinweis, dass er in seinem Bezirk eine Freistellung gehabt hätte Gold wert gewesen!

Ansonsten ist das Thema der Freistellung denke ich hiermit gegessen.

Schönen Tag noch, euer Robiño!
Alt 27.07.2011, 10:48
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem TTR verstehe ich nicht. Unser Verband benutzt doch überhaupt kein TTR.
Alt 27.07.2011, 10:52
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den TTR-Wert fliessen alle Spiele ein, die über click-tt eingegeben werden bzw in den letzten 5 Jahren (?) in click-tt eingegeben wurden. Demnach betrifft dies auch pfälzische Akteure, die in diesem Zeitraum oberhalb der 1.Pfalzliga aktiv waren bzw sind.
Zudem fliessen auch Turnierergebnisse in den TTR-Wert ein, beispielsweise die letzte Südwest, weshalb beispielsweise nun auch Jochen Dornick über einen TTR-Wert verfügt.
Und seit Anfang des Jahres fliessen zudem viele Turniere, die im WTTV, BaWü und vereinzelt in Hessen, stattfanden mit in den Wert ein. In Zukunft werden wohl in den click-tt Verbänden sämtliche Turniere in den TTR-Wert miteinfliessen.
Alt 27.07.2011, 12:19
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robiño Beitrag anzeigen
Ansonsten ist das Thema der Freistellung denke ich hiermit gegessen.
Um in der Pfalz eine Freistellung für die Bezirksrangliste zu bekommen muss man im Vorjahr entweder Sieger gewesen oder in der Verbandsrangliste Platz 6 bis 10 belegt haben. Diesen Maßstab hätte man auch hier anlegen müssen.
Und Ofer war wohl nicht in der badischen Endrangliste.

Und es ist ja nicht so, dass er in der Pfalz ein Unbekannter wäre:

In der Runde seines Bezriksmeistertitels landete er in der 2. Pfalzliga auf dem 58. Platz, u.a. mit einer 3:17-Bilanz vorne. Spielstärkefaktor 2,26.

http://www.tt-info.net/2006-2007/tt-...=&c_t=&b_typ=2

In seinem letzten Jahr hier in Mutterstadt wurde er immerhin schon Nummer 49 in der 1. Pfalzliga mit einem Faktor von 2,4.

http://www.tt-info.net/2007-2008/tt-...=&c_t=&b_typ=2

Jetzt könnte man ja durchaus einen positiven Trend erkennen, aber die 5:17-Bilanz lässt wohl eher darauf schließen, dass er nicht signifikant besser geworden ist.

Wie gesagt. Nach PTTV-Kriterien hätte die Freistellung nicht erfolgen dürfen und nach leistungsmäßigen Gesichtspunkten erst recht nicht...
Alt 27.07.2011, 14:39
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
In den TTR-Wert fliessen alle Spiele ein, die über click-tt eingegeben werden bzw in den letzten 5 Jahren (?) in click-tt eingegeben wurden. Demnach betrifft dies auch pfälzische Akteure, die in diesem Zeitraum oberhalb der 1.Pfalzliga aktiv waren bzw sind.
Dann ist der Wert für Oberliga aufwärts allerdings deutlich aussagekräftiger als für diejenigen, die tiefer spielen, und kann daher meiner Meinung nach nicht als ausschlaggebendes Kriterium herangezogen werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »