|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bezirksliga Nord, Saison 2015/2016
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Rennen um Platz 1 wird wohl wie erwartet Günzburg machen, weil sie auf allen Positionen sehr gut besetzt sind.
Post im Moment auf Platz 2. Mit einem Sieg in Hochzoll könnten sie den Vorsprung auf Platz 3 deutlich vergrößern, um danach ins Spitzenspiel gegen Günzburg zu gehen. Hochzoll könnte mit einem Heimsieg noch einmal Richtung Platz 2 schielen und den Vorsprung auf Platz 4 ausbauen. Weitere interessante Spiel gibt es am Freitag zwischen Thannhausen - Siegertshofen und Oberndorf - Langweid. Ich denke, dass Thannhausen in den letzten Spielen der Vorrunde noch einen großen Sprung Richtung gesichertes Mittelfeld machen wird. Auch Siegertshofen könnte sich noch etwas absetzen. |
|
|||
|
|||
Sodala, für die SpVgg Westheim II ging am vergangenen Freitag die Hinrunde zuende. Unterm Strich können wir recht zufrieden sein, starteten wir ja doch mit einer zum Teil neuen Truppe in die Saison. Wir haben geschlagen wen man wohl schlagen muss, um in der Liga zu bleiben. Und die vier Niederlagen gegen die Top 3 und Siegertshofen, versuchen wir in der Rückrunde auszugleichen.
Was das allgemeine Fazit betrifft, so sollte Günzburg schon sicher in der 1.Bezirksliga angekommen sein. Man darf gespannt sein, ob sie mit ihrem Sextett dann auch gleich den Sprung in die Landesliga schaffen können. Ich persönlich zweifel das jedoch an. Dahinter wird sich der Zweikampf zwischen Post II und Hochzoll II wohl noch etwas in die Länge ziehen. Allerdings sehe ich Hochzoll leicht vorne. Wenn Nord nicht noch zwei neue Spieler aus dem Hut zieht, sollte der Abstieg feststehen. Auch Adelsried als zweiter Absteiger, wie Langweid auf dem Relegationsplatz, scheint mir für die Schlusstabelle eine realistische Einschätzung. Mit Stadler könnte sich Adelsried wohl nochmals nach vorne katapultieren, aber sonderlich viele Auftritte hat dieser an der Platte ja aktuell nicht. Der Rest vom Schützenfest spielt meines Erachtens nur noch um die einzelnen TTR-Punkte, da weder noch oben noch nach unten viel passieren sollte. Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Man sieht sich hoffentlich gesund im Jahr 2016 wieder an den Tischen. |
|
|||
|
|||
Die Aufstellungen für die Rückrunde sind raus.
Hochzoll gibt einen starken Mann an die Erste ab und Post verstärkt sich mit Rainer Storf. Damit ist Post gemäß TTR-Punkten auf jeder Position besser aufgestellt als Hochzoll, auch wenn Staudenmaier nicht spielt. Es wird ganz schwierig, Platz 2 zu verteidigen. Thannhausen hat einige Änderungen vorgenommen. Ansonsten bleibt vieles beim Alten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|