|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Chinese Super League 2023
Wie alt ist liu mittlerweile?
Kannst sowas auch über Herren schreiben.
|
|||
|
|||
Liu ShiWen feierte im April ihren 32. Geburtstag...
Ihr Auftritt in der diesjährigen Super-League ist auch schon alleine deswegen noch ein Stück spektakulärer als jener von Xu Xin, weil ja XuXin auch schon im vergangenen Dezember bei der Super League 2022 dabei war, während ShiWen erstmals nach der Pandemie wieder in der Super League antritt Über die Herren kann ich natürlich auch gerne etwas schreiben, bin aber momentan zeitlich etwas begrenzt, weswegen ich mich zuerst mal auf die Damen konzentrierte und weil ja auch Friendshipper schon das Line-up für die Herren-Liga gepostet hat..... Aber soviel vorab..... Ich gehe davon aus, dass sich im Herren-Wettbewerb die gleichen 4 Teams für das Halbfinale qualifizieren wie auch schon bei der Super League 2022, nämlich die beiden Teams aus Shandong, dazu das Team aus Shanghai und jenes von Huangshi Shandong Luneng ist der Titelverteidiger und hat hinter Ma Long ein sehr ausgeglichenes Team mit Yuan LiCen, Liu DingShuo und Xu YingBin..... Shanghai mit Fan ZhenDong, Xu Xin, Zhou Kai und Zhao ZiHao war schon 2022 der Topfavorit und wurde damals überraschend im Finale mit 1:3 von Luneng gestürzt......Sie gelten auch diesmal wieder als Topfavorit Als Geheimfavorit gilt für viele das zweite Shandong-Team, Weiqiao, das auf den Top-3-Positionen extrem, ja vielleicht sogar am stärksten, besetzt ist mit Wang ChuQin, Liang JingKun und Zhou QiHao, dazu noch Yu ZiYang....Allerdings hat WeiQiao in der Vergangenheit nicht immer die Erwartungen erfüllen können. Und Huangshi ist natürlich das Team der Jungstars und der Jugend-Weltmeister der letzten 3 WM's, Lin ShiDong und Xiang Peng, dazu Xue Fei Als härtesten Rivalen der Vier sehe ich Shantou mit Lin GaoYuan, der rein spielerisch vielleicht der talentierteste von allen ist und nur im mentalen Bereich Defizite hat und an einem guten Tag natürlich alle schlagen kann, und mit dem ehemaligen Jugend-Weltmeister Xu HaiDong Lexuan mit Moregardh ist schwer einzuschätzen, ist aber sicherlich eher Außenseiter. Hier wird es auch darauf ankommen, wie Liang Yanning performt......Die anderen Teams sind ebenfalls Außenseiter und haben alle nur geringe Chancen auf die Endrunde. Interessant dabei das Team aus Shenzhen um Niu Guankai, der bei solchen chinesischen Events oft ganz gut performt, und Xu Chenhao, ebenfalls das Team aus Sichuan um Sun Wen und Cao Wei. Jiangsu wird es schwer haben, ein Spiel zu gewinnen Generell kann man sagen, dass der Herren-Wettbewerb in seiner Gesamtheit vielleicht etwas ausgeglichener ist, dass es hier aber keine zwei solche Überflieger-Teams wie bei den Damen gibt, wo Shandong Luneng und Shenzhen University das Maß aller Dinge sind |
|
||||
|
||||
Ich hoffe es gibt Videos und Ergebnisse von liu , xx und moregard.....
Haben die Vereine eigene Websites?
|
|||
|
|||
Gibt es da tatsächlich eine Quelle, wie viel die Spieler verdienen? Das ist ja relativ untypisch im Vereinssport. Hast du dazu einen Link? Würde mich interessieren, was die chnesischen vereine so zahlen.
|
|
|||
|
|||
Keine wirklich fixe Quelle, hat der Wolf ja in Beitrag #5 schon erklärt. Diese Liste hat eine chinesische Tageszeitung veröffentlicht. Ob das nun Fakt oder Mutmaßung ist, wirst du wohl nicht erfahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Top-Verdiener für dieses Event lagen im siebenstelligen Yuan-Bereich (entspricht dem bis zu mittleren sechsstelligen Euro-Bereich). Man kann davon ausgehen, dass die dort veröffentlichten Zahlen dort relativ gesichert sind bzw. relativ nahe bei den Fakten liegen, da die Guangmíng Rìbào in diesem Kontext einen relativ seriösen Ruf hat.......Nebenbei bemerkt ist es auch so, dass der Tischtennissport und der Volleyballsport als beliebteste Sportarten in China natürlich über eine ganz andere Öffentlichkeit verfügen, als das bei uns in Deutschland der Fall ist (vergleichbar mit der Öffentlichkeit des Fussballsports in Deutschland) und somit auch solche Zahlen viel leichter nachzuvollziehen sind. Dass Chen Meng in den Listen für die Super-League 2022 und 2023 relativ klar auf Platz 1 liegt (vor Ma Long, Wang ManYu, Sun YingSha, Fan ZhenDong, Chen XingTong, Wang ChuQin) hat sicherlich neben ihrer Popularität als Tischtennisspielerin auch etwas mit ihrer Werbe-Wirksamkeit bzw. Werbe-Relevanz in China zu tun, wo sie als eine der führenden Werbe-Ikonen des Landes gilt und unter den derzeit aktiven Sportlern China's übergreifend über alle Sportarten sicherlich die größte Werberelevanz hat, übertroffen allenfalls noch von (der nicht mehr aktiven) Ding Ning. Geändert von Wolf11 (13.07.2023 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da sie hier im Thread ja gerade thematisiert wurde, auch mal ein nettes Pic.....
Wenn Liu ShiWen's Stärke an der Platte in Ji'an ab Sonntag genau so ausgeprägt ist wie ihre gute Laune gestern beim Abflug zur Super-League nach Ji'an, dann können wir uns ja auf paar tolle Spiele mit ihr freuen....... |
|
||||
|
||||
Heute truls im Einsatz?
Videos ? Gegen wen?
|
|||
|
|||