Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.01.2005, 22:59
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rundenleiter Saison 2005/2006

@ Wiederbelegt

Natürlich wird ab der neuen Saison nicht auf die Doppel- und anderen Bilanzen verzichtet. Ich bin überzeugt: Wir alle, die wir noch Wünsche haben und hatten (auch ich gehöre dazu), werden bald zufrieden sein.

@ Sparti

Wir haben insgesamt ca. 700 Ligen. Ca. 500 sind jetzt schon freiwillig dabei. Die restlichen werden ab 2005/2006 mitmachen - nicht nur, weil sie müssen, sondern weil auch alle Spielleiter von den Sportlerinnen und Sportlern überzeugt werden, dass die Online-Ligenverwaltung mit Ergebnisdienst das Beste ist, was der BTTV in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat.

Natürlich wird der eine oder andere Spielleiter Schwierigkeiten haben, seine Liga künftig nur noch über ein bestimmtes System zu führen (ich hätte das auch). Doch glaube mir: Jeder, der will, bekommt Hilfe in Form von Schulungen. Oder er nimmt die Hilfe der (jungen) Leute/Kameraden im Verein/Kreis/Bezirk in Anspruch, die mit solchen Programmen jetzt schon relativ locker umgehen können. Außerdem hoffe nicht nur ich nach wie vor, dass es ab der neuen Saison eine einfache und auch für Laien verständliche Anleitung zur Bedienung des Programmes gibt. Doch wer gar nicht will oder kann, wird sein Amt freiwillig in die Hände derer legen, die erst durch die Einführung des Ligenverwaltungsprogramms erkannt haben, wieviel Spaß es machen kann, eine Liga zu leiten.

Die Paragraphen der WO werden natürlich geändert. Deine Hinweise auf die Satzung verstehe ich nicht ganz. Bezirke und Kreise sind exekutive Gliederungen des Verbandes - sie führen aus, was die Legislative (das ist der Verbandsausschuss, in dem die Bezirke die große Mehrheit haben) beschließt. Die Beschlüsse sind weitgehend getroffen. Das Ligenverwaltungsprogramm für alle kommt, es wird allen Ebenen deutliche Vorteile bringen, nicht nur in der Kommunikation, sondern vor allem auch in den Kosten. Jetzt gilt es für alle, darauf zu achten, dass es so gut wie wöglich wird und dass möglichst alle damit umgehen können.

Sparti, hilf' mit!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2005, 00:26
MarkusZ MarkusZ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2004
Ort: Schopfloch
Alter: 42
Beiträge: 201
MarkusZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rundenleiter Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Doch wer gar nicht will oder kann, wird sein Amt freiwillig in die Hände derer legen, die erst durch die Einführung des Ligenverwaltungsprogramms erkannt haben, wieviel Spaß es machen kann, eine Liga zu leiten.
Ich wäre mal vorsichtig ob der BTTV nicht noch in der nächsten Saison dringend alle ehrenamtiche Fachwarte benötigt.
Denn laut Aussage von Hanns Fischer kann es sein, dass es aber der nächsten Saison keinen Spielbetrieb mehr in Mittelfranken gibt, aufgrund Fachwartmangel!

Zitat:
Zitat von Hanns Fischer

Muss der Bezirk Mittelfranken den Spielbetrieb im Einzel- wie auch im Mannschaftssport in der Spielsaison 2005/2006 einstellen?

Wenn sich in den nächsten Wochen keine Fachwarte finden, dann muss man die Frage mit "JA" beantworten.

Gesucht werden:

stv. BV-Verwaltung

FaWa Breitensport

FaWa Einzelsport D/H

FaWa Mannschaftssport D/H

siehe: http://www.bttv.de/mfr/mfr.htm
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2005, 11:29
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rundenleiter Saison 2005/2006

@Bernd

Zitat:
Wir haben insgesamt ca. 700 Ligen. Ca. 500 sind jetzt schon freiwillig dabei.
OK. 1:0 für Dich. Ich hab nicht sauber recherchiert.

Zitat:
Sparti, hilf' mit!
Keine Angst. Das mach ich schon. Ich bin ja überzeugt davon.

Zitat:
Bezirke und Kreise sind exekutive Gliederungen des Verbandes - sie führen aus, was die Legislative (das ist der Verbandsausschuss, in dem die Bezirke die große Mehrheit haben) beschließt. Die Beschlüsse sind weitgehend getroffen.
Und Sie haben Aufgaben die in der Satzung geregelt sind.

§52 2.1 Bezirksrat
Zitat:
Grundsätzliche Festlegungen für den Sportbetrieb, die Öffentlichkeitsarbeit, den Organisations- und Verwaltungsbetrieb im Bezirk.
§64 2.1 Kreisrat
Zitat:
Festlegungen für den laufenden Spiel- und Verwaltungsbetrieb des Kreises, soweit sie nicht in die Zuständigkeit der Arbeitsbereiche fallen.
Es genügt nicht einfach nur die WO zu ändern. Die Satzung gibt dem Kreisrat bzw. Bezirksrat diese Entscheidungsfreiheit. Wie würde sich die Verbandsleitung verhalten, wenn der DTTB auf einmal ein einheitliches Programm für alle Ligen in Deutschland beschließt?

Und wenn z.B. der Bezirksrat von Mittelfranken aufgrund der Situation gezwungen ist einen anderen Weg zu gehen, dann ist das sein gutes Recht und auch seine Pflicht.

Und noch mal was mache ich mit einem Kreisspielleiter der sein Amt nicht aufgeben will. Ich kann Ihn nicht rausschmeißen. Der Kreistag muß Ihn mit einer 4/5 Mehrheit abwählen.

Fragt mal unseren Justitiar.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.01.2005, 00:36
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rundenleiter Saison 2005/2006

Das ich keine Antwort auf meine Frage bekomme,
deute ich damit, dass die Verbandsleitung überlegt.

Das ist gut so.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.01.2005, 01:08
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rundenleiter Saison 2005/2006

Lieber Sparti,

ich denke, die Frage (welche überhaupt - ich habe kein Fragezeichen gefunden?!) stellt sich nicht. Aber der kommenden Saison m ü s s e n alle Ligen von allen Klassenleitern über das Ligenverwaltungsprogramm verwaltet werden. Das ist eine Änderung gegenüber dem bisherigen Ablauf. Aber hat es nicht ähnliche Änderungen früher auch schon gegeben?

Was hätte denn ein Rundenleiter gemacht, wenn er beispielsweise keine Statistik hätte führen wollen, keine Quotientenregelung beachten oder keine Umstellungen vornehmen? Ich bin sicher, man hätte ihn nicht abwählen müssen, sondern er hätte sein Amt in andere Hände gelegt.

Es gibt innerhalb einer Amtsperiode immer irgendwelche neue Regelungen. Wenn man deswegen immer alle Funktionäre "abwählen" sollte oder müsste, gäbe es nur noch Chaos. Das ist aber doch nicht so - auch jetzt nicht. Ich bin im Gegenteil überzeugt davon, dass die E r l e i c h t e r u n g e n, die letztlich mit TT-Liga verbunden sind, die meisten jetzigen Rundenleiter neu motivieren und viele neue animieren, ein solches Amt anzustreben.

Denkt halt nach vorne, líebe Freunde...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.01.2005, 08:57
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: F Null
Alter: 47
Beiträge: 895
Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rundenleiter Saison 2005/2006

Ich finde die neue Ligenverwaltung toll.
Da haben alle gleich am Montag die Infos, die sie vom Wochenende gern hätten!
Ich glaub die paar Minuten Spielbogen eintippen kann man schon opfern, oder liege ich da irgendwie falsch?
__________________
Float like a butterfly, sting like a "bumbl" bee
Frei übersetzt: einfach mit der Rückhand durchröhren!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2005, 12:37
joker17 joker17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Beiträge: 111
joker17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rundenleiter Saison 2005/2006

junge, da liegst du vollkommen falsch.
es lebe der gute alte spielbericht
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2005, 23:48
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rundenleiter Saison 2005/2006

Lieber Bernd

Ich werde hier nichts mehr zu dem Thema schreiben. Ich werde mich in den nächsten Wochen direkt an das Präsidium wenden. Eine Diskussion hier wird nichts bringen. Ich möchte auch nicht als Gegner von TT-Liga abgestempelt werden. Das bin ich wahrlich nicht. Meine rechtlichen Bedenken gegen die Beschlüsse des Verbandsausschusses sind dort sicherlich besser platziert. Das gilt im Übrigen auch für die Einstellungen des BTT. Ich mag vielleicht ein Laie sein, was Verbandsarbeit betrifft. Aber im Vereinsrecht kenne ich mich aus. Und da bewegen wir uns auf sehr dünnem Eis. Um die Gefahren von Streitigkeiten zwischen Mitgliedsvereinen und dem Verband aus Weg zu gehen, dazu möchte ich gerne beitragen. Vielleicht kann man Wege finden die uns an das Ziel führen. So geht es in jedem Fall nicht. Auch die Exekutiveorgane des Verbandes müssen sich an unsere Satzung halten. Ansonsten verlieren wir unsere Glaubwürdigkeit und die Ziele für die wir zusammen stehen.

Du wirst von mir hören. Dies kann aber ein wenig dauern. Die Rückrunde hat begonnen, und die sportliche Arbeit, steht nun wieder im Vordergrund. Zudem warte ich natürlich die Veröffentlichung der Beschlüsse ab. Vielleicht haben sich dann auch meine Bedenken zerschlagen.

LG Sparti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel zur neuen Saison BerlinerJung Berliner TTV 96 20.06.2004 11:35
Gesucht: Spielertrainer für die Saison 04/05 Wilson ARCHIV Südbadischer TTV 7 24.05.2004 09:08
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) jean d`arc 00 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 0 21.02.2004 00:16
Spieler sucht Verein (Saison 2004/2005) jean d`arc 00 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 0 21.02.2004 00:14
Saison 2001/2002 Tansincos allgemeines Tischtennis-Forum 18 05.08.2001 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77