|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksqualifikation für Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen
Die kann man dann ja wie jetzt auch in DO entsprechend anpassen
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe Herrn Hinz vor etwa einer Woche diesbezüglich eine Email geschrieben. Ich gehe, weil ich keine Antwort bekommen habe, davon aus, dass auch Spieler unter 1801 Punkten spielen dürfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Ich habe inzwischen ein Schreiben von Werner Almesberger (12. 5. 2012) gefunden, in dem er den Wechsel der Klasseneinteilung von Ligen (A Klasse bis VL) zu Q-TTR Werten bekanntgibt. Dort steht bei A Klasse: bis 2000 Punkte, also keine Mindestpunktzahl. Ich weiß nicht, ob da inzwischen auf höherer Ebene eine Ergänzung erfolgt ist. In der Ausschreibung des Bezirks sind jedenfalls wie auch schon in der letzten Saison (Termin 27. 4. 2013) in der A Klasse und in der B Klasse Mindestpunktzahlen angegeben. Da in Zweifelsfällen zumindest vor Ort sicher die Ausschreibung massgebend ist, haben wir im Kreis Siegen uns bei den Meldungen danach gerichtet (bei den Herren nicht von Bedeutung; aber bei den Damen).
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Bereich des WTTV gelten für Qualifikationsveranstaltungen für die Deutschen Amateurmeister-schaften Turnierklassen mit folgenden Q-TTR-Werten: Herren A: bis 2000 Damen A: bis 1700 Herren B: bis 1800 Damen B: bis 1500 Herren C: bis 1600 Damen C: bis 1300 Die Teilnahmeberechtigung eines Spielers richtet sich nach dem Q-TTR-Wert bei seinem ersten Start anlässlich einer Qualifikationsveranstaltung. Dieser Q-TTR-Wert ist dem Veranstalter der nächsten Qualifikationsrunde (bzw. dem WTTV) bei der namentlichen Meldung zu übermitteln. Der Spieler behält seine Teilnahmeberechtigung bis zu den Deutschen Amateurmeisterschaften auch dann, wenn er als Folge einer aktuelleren Q-TTR-Berechnung den genannten Höchstwert überschreitet. Das ist mehr als eindeutig, oder? |
|
|||
|
|||
Ja. Das war übrigens auch der Inhalt des von mir erwähnten Schreibens von Werner Almesberger. Warum in der Ausschreibung Mindestpunktzahlen angegeben worden sind, weiß ich nicht. Natürlich ist es sinnvoller, wenn jemand mit 1700 Punkten in der Herren B Klasse startet, aber nach A9.1 der WO ist ein Start in der A Klasse nicht verboten.
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Problematik ist dann natürlich:
Da werden 2 Spieler mit 1750 erster und zweiter in der B Klasse bei der KM und müßten damit in der B Klasse bei der Bez Quali spielen (dürfen) Wenn nun 2 Spieler mit 1780 in der A Klasse 1. und 2. bei der KM werden ...was soll man nun machen??? Die beiden in der B Klasse starten lassen und dafür die Finalisten dort den Start verweigern??? Evtl haben sie nicht mitgespielt in der B Klasse auf der KM oder sind da gegen die beiden Finalisten im HF ausgeschieden sind???
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine ähnliche Problematik gibt es auch bei der Ausschreibung der BM. In den Seniorenklassen ist vorgeschrieben, dass jeder Teilnehmer in seiner zugehörigen Altersklasse starten muss. Das widerspricht eindeutig der WO. Natürlich besitzt ein 60 - Jähriger die Startberechtigung für die Klassen S40, S50 und S60. Warum sollte er, wenn er samstags in der Klasse S60 die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften nicht geschafft hat, nicht versuchen, dies sonntags in der Klasse S50 zu versuchen? Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Herren A: Anstelle von Dirk Vogelsang spielt Björn Baumann (TTC Herne-Vöde) Herren B: Anstelle von Max Schröter spielt Paulo Rabaca (DJK BW Annen) Leider gibt es auch in Bochum keine wirklich faire Quallifikation, in diesem Fall zu meinen Gunsten und zu Max's Pech. Da Max aber Probleme mit seinem rechten Daumen hat wird er es hoffentlich verschmerzen können. |
Lesezeichen |
|
|