Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2004, 10:32
TTcoach TTcoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTcoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Haltbarer Tensorbelag gesucht

@Sonex

Der Mendo MP ist sehr wohl in die Kategorie 'Tensorbeläge' einzuordnen, bei Stiga heisst das halt 'Molecule Power System' aber das Prinzip ist das gleich wie bei den anderen Tensorbelägen.

Auszug aus der Belagbeschreibung von STIGA:
Der Klick und die Dynamik des Frischklebens sind im Mendo MP fest eingebaut.

Viele Grüße

TTcoach
Alt 12.03.2004, 10:47
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Firma Palio hat auch zwei Tensor-Beläge: Macro und Maximo. Leider weiß ich die Haltbarkeit nicht.
Alt 12.03.2004, 11:05
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joola Tango oder Tango extrem
Der Tango ist vielleicht nicht der haltbarste Belag,
aber sicherlich der gefühlvollste den ich bisher gespielt habe.
(Rapid DTEcs, Catapult, Revolution fire)

Geändert von Holgi der 2 (12.03.2004 um 11:08 Uhr)
Alt 12.03.2004, 11:26
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Holgi der 2
Joola Tango oder Tango extrem
Der Tango ist vielleicht nicht der haltbarste Belag,
aber sicherlich der gefühlvollste den ich bisher gespielt habe.
(Rapid DTEcs, Catapult, Revolution fire)
Da kann ich Holgi der 2 nur zustimmen. Ich hatte mit dem Tango extrem auch ein gutes Feeling. Revolution fire, Catapult und Desto F1 vermittelten mir kein gutes Gefühl, die waren irgendwie so indirekt. Der Tango extrem hatte direkteres Absprungverhalten und war dynamischer.
Alt 12.03.2004, 11:44
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
@Jancsi:
Gehe davon aus, dass Du eben nicht kleben willst, richtig?
Daher empfehle ich keinen der Bty-Beläge, die nach meiner Meinung geklebt wirklich gut sind, ungeklebt überzeugen sie mich nicht.
Spinreich, schnell ,mit gutem Klick ist mein Dauer (mittlerweile 9 Monate!) VH-Belag, Yasaka XTend.
Ein Vereinskamerad spielt den wie ich auf nem T3 und spielt damit in Verbindung mit Curl P1r Unterschnittabwehr mit Schlägerdrehen und beidseitigem Topspinangriff.
Ich finde den XTend sehr ausgewogen, kontrolliert bei hohem Tempo und wirklich gutem Spin/Schnitt.
Die Haltbarkeit ist i.O., ich wechsle ca. alle 10 Wochen, geht aber sicher auch länger - alles eine Frage des Anspruchs.
Schwammstärkenempfehlung: 1,8mm, spiele ich auch und an der Durchschlagskraft meiner VH mangelt es nicht.

Gruß Tom
Ja, richtig, zum ständigen Kleben habe ich einfach keine Lust, außerdem fand ich den Testbericht in der TTL 02/2003 recht interessant, bei dem der Andro Revolution Fire im Vergleich zum Supersponge Zenith Z von Probanden blind getestet wurde. Eines der Ergebnisse war, dass 50% der Teilnehmer beim festgeklebten Revolution Fire gar nicht merkten, dass es sich nicht um einen frischgeklebten, sondern um einen Tensor-Belag handelte! Auch sonst schnitt der Tensorbelag recht ordentlich im Vergleich zum Supersponge ab, daher wäre so ein Belag, dachte ich mir, für mich als mittelprächtigen KK-Spieler eine ernsthafte Alternative, wenn ich wirklich mit der VH aggressiver werden will, was ich mir nach den gestrigen zwei Pleiten (war echt zum Kotzen) ernsthaft vorgenommen habe.

Gruß,

Jancsi
Alt 12.03.2004, 14:08
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Rapid dtecs in max. und find den wirklich top was tempo und spin angeht, habe damals mal den notmalen tango gespielt, der gefiel mir aber gar nicht.
aber ich werde das nächste mal einen anderen bestellen, da ich gerne mal den tango extrem und einige andere spielen möcht.
eigentlich schwachsinn, da ich mit dem rapid dtecs gut bedient bin, aber ihr wisst ja wies is ...!
Alt 12.03.2004, 14:30
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier auf keine Fall den Donic Desto F3. Bei meinem ersten waren Griffikkeit und Klick nach 5 Monaten abgespielt, und bei meinem 2. die Spieleigenschaften derartig verändert, daß ich jetzt auf Tibhar-Rookie d.TeckS umgstiegen bin.
Wenn du eine lange haltbaren Tensor suchst dann probier mal den Andro-Revolution. Die Oberfläche sah nach 15 Monaten noch so gut aus, daß ich mindesten 2 Jahre mit hätte spielen können und auch der Sound war noch gewaltig. Allerdings reinige ich regelmäßig mit Wasser und habe immer schön die Tensor-Folie draufgelegt. Die "repariert" nach einigen Tagen dann sogar noch die Oberfläche, daß heisst kräftige Abdrücke, die sich nicht wegreiben ließen waren nach einiger Zeit unter der Folie verschwunden.
Was den Rookie angeht kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn erst seit 7 Wochen hab. Aber bisher hab ich noch keine sichtbaren Verschleißerscheinungen. Nach der Aussage anderer, die ich kenne die ihn gespielt haben hält er aber auch mindestens ein Jahr.

Merkur
Alt 12.03.2004, 14:36
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich würde dir raten einen belag der revolution reihe oder der d.tecs reihe auszuprobieren. bei der revolution reihe(fire getestet) ist mir vor allem die lange haltbarkeit der beläge aufgefallen(fast 1 jahr), bei den d.tecs belägen war der sound enorm(rookie), dafür hat sich nach dem abziehen der belag verkleinert, so das ich ihn nicht mehr auf mein holz bekommen habe(war drei nummern zu klein), vom spielerischen haben sich beide auch sehr unterschieden, der fire war sehr hart und für ein sehr druckvolles topspinspiel gut, der d.tecs sehr weich und für spinvolles spiel besser
Alt 12.03.2004, 14:43
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Rookie und der Rapid D.Tecs sind sehr schnell. Habe bis ejtzt nur den Rookie gespielt kann aber dagen, dass er vom Spin und vom Tempo her gut sind. Die Haltbarkeit ist auch gut.
Alt 12.03.2004, 14:55
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, ist wirklich alles andere als einfach, den Wald vor lauter Tensorbäumen noch zu sehen. Wie ist eigentlich der Andro Revolution C.O.R., mit einer angeblich ganz neuen "Tensor-Technologie 3G" ausgestattet, ist der was?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »