Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 23:18
no-noppen no-noppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

no-noppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel ?

Einen Sriver bekommst du heute immer noch für round about 20 Euro, zwar im Angebot aber immer hin. Aber allgemein sind die Sachen schon teurer geworden.
Alt 22.08.2008, 23:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von no-noppen Beitrag anzeigen
Aber allgemein sind die Sachen schon teurer geworden.
nicht alles;-)
Alt 22.08.2008, 23:28
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meiner Jugend hat ein Belag (Magic Carbon, Slick Control, Sriver, Ellgard, Laser, Mark V) 40.- DM gekostet. Das war vor etwa 20 Jahren. Heute kosten die Beläge das fast in Euro. Ist schon eine verdammt linke Nummer. Vor allem wenn man bedenkt das ein Belag in der Herstellung zwischen 1 und 3 Euro kostet, wenn überhaupt.
Alt 22.08.2008, 23:35
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Killtonspieler Beitrag anzeigen
In meiner Jugend hat ein Belag (Magic Carbon, Slick Control, Sriver, Ellgard, Laser, Mark V) 40.- DM gekostet. Das war vor etwa 20 Jahren. Heute kosten die Beläge das fast in Euro. Ist schon eine verdammt linke Nummer. Vor allem wenn man bedenkt das ein Belag in der Herstellung zwischen 1 und 3 Euro kostet, wenn überhaupt.
"In Deiner Jugend" hat aber der durchschnittliche Arbeitnehmer auch kaum mehr "in Mark" verdient als heutzutage "in Euro".
Laß es Dir sagen von jemandem, der immer noch in Mark umrechnet:
Das paßt schon von der Relation her.
Was nix dran ändert, dass Beläge per se zu teuer sind....
Alt 23.08.2008, 00:13
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Vor ca. 12 Jahren hat ein Sriver S ca. 42 DM gekostet. Im Angebot dann so ca. 39 DM. Wenn man das mit heute vergleicht, ist es ne Frechheit was heute son Teil kostet.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Sriver S 42 DM ohne Vergünstigungen im Katalog gekostet hat. Der Einfachheit halber sagen wir mal, dass es 21 Euro wären... Heutzutage kostet der Sriver S 31.90 Euro (habe den aktuellen Katalogpreis rausgesucht. Nun muss man ja die Inflationsrate herausrechnen, um entscheiden zu können, ob es sich wirklich um eine "Frechheit" handelt.
Habe nun gegoogelt, dass die durchschnittliche Inflationsrate von 1990 bis 2007 2,2 Prozent betrug. Ich beachte jetzt den "Zinseszins" nicht, bestimme nur mal näherungsweise den Wert... 2,2% über 12 Jahre sind grob 25%... 25% von 21 Euro sind 5,25... also sind wir bei 26,25. Die reale Preissteigerung liegt also auch im Bereich von 25%. Nun kommt es darauf an, wie sich die Gehälter verändert haben. Aber ich vermute mal, dass viele Berufsgruppen jetzt auch real mehr verdienen als vor 12 Jahren.

Also hält sich die Preiserhöhung durchaus in Grenzen und ich würde nicht zwingend von einer Frechheit reden.
Und wie bereits gesagt wurde: Der Markt macht die Preise

Grüße Sebastian
Alt 23.08.2008, 00:42
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe noch ein Katalog von 1995 da steht der sriver mit 28,50DM drin! Und der Donic Vario für 30 DM
Alt 23.08.2008, 06:34
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit meinem aktuellen material komm ich auf insgesamt:

auf genau 50€

Muss aber dazu sagen, der rote im Angebot, die noppe aus china und das holz aus dem forum-marktplatz

regulär wär ich bei: 90€

im verhältns zu frühe schon ne gute ecke teurer
Alt 23.08.2008, 10:15
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann da keine großen Veränderung feststellen. Vor acht Jahren habe ich mir meinen ersten Schläger selbst gekauft und musste dafür 160DM ansparen. Vor einem Jahr habe ich fast dieselbe Kombi (selbes Holz, weil altes gebrochen, Beläge etwas dicker) für 80€ gekauft.
Alt 23.08.2008, 10:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
Ich kann da keine großen Veränderung feststellen. Vor acht Jahren habe ich mir meinen ersten Schläger selbst gekauft und musste dafür 160DM ansparen. Vor einem Jahr habe ich fast dieselbe Kombi (selbes Holz, weil altes gebrochen, Beläge etwas dicker) für 80€ gekauft.
...außer dass du nicht mehr so lange zu sparen brauchtest!
Alt 23.08.2008, 11:01
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hari, welchen Katalog von 95 hast Du gelesen.
Im TOM Katalog von 93/94 der vor mir liegt kostete ein Sriver 47.- Mark.
Der Kunde erhielt zu dieser Zeit circa 10% Rabatt, bezahlte also circa 42 Mark.
Jetzt kostet der Sriver ungefähr 24 Euro. Dein Tischtennis Händler bezahlte vor 15 Jahren für den Liter Benzin 1 Mark, für den Liter Heizöl , du möchtest ja im warmen Geschäft bedient werden, bezahlte er damals 50 Pfennig und die Miete hat sich auch verdoppelt. Er muss jetzt also die 3 fache Menge Sriver verkaufen wie früher um sein Geschäft führen zu können. Die Lösung war die " Erfindung " von teueren Schrott Belägen, die sich 3 mal schneller abspielen. Aber davon gibt es wiederum so viele (identische), dass sich sein Lagerbestand auch verdreifachte, und den muss der "Tischtennishändler deines Vertrauens" 6 mal im Jahr umsetzen, wenn er in Zukunft sein Geschäft weiterführen soll.
Zu China Belägen : Als der Friendship in Deutschland eingeführt wurde, kostete er 48.- Mark. Das Tischtennisfachgeschäft musste zu der Zeit beim Einkauf von 4 Belägen einen kompletten Friendshipschläger ( Gewicht 220 gr. und damit praktisch unverkäuflich) mitbestellen. Die China Beläge wurden erst spottbillig, als die Qualität erschreckend schlechter wurde.
Also bitte nicht einfach unqualifiziertes Zeug schreiben.
Gruß Schlampe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »