|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)
157x150mm und 6.0mm Dicke steht auf der Victas Homepage.
|
|
|||
|
|||
Ah, danke...Breite am Griff würde mich trotzdem (auch noch ) interessieren.
|
|||
|
|||
Nach den positiven Beschreibungen habe ich mich auch mal zum Test hinreißen lassen. Insgesamt kann ich die Angaben der anderen Tester bestätigen, das Holz ist wirklich vom Handling her relativ leicht zu kontrollieren. Für Aufschlag-Rückschlag ist es mit großer Fehlertoleranz ausgestattet, auch im Block-Konter-Bereich ist das Holz sehr sicher spielbar. Der Topspin ist natürlich der wichtigste Schlag, funktioniert auch sehr sicher. Der einzige Punkt, den ich anders empfunden habe, war der Ballabsprung: Der war nicht so hoch wie bei den anderen Testern, der war eher "normal", gerade etwas weiter vom Tisch entfernt muss man den Ball schon sehr hoch ziehen, damit er übers Netz geht. In Tischnähe ist das aber kein Problem.
Ansonsten ein sehr gutes Holz, der Preis ist leider auch ambitioniert, wobei im Vergleich zu manch anderen Herstellern die Qualität des Holzes wirklich tadellos ist. Leider ist beim Tischtennismaterial so gar nichts von der offiziellen Inflationsrate zu spüren |
|
||||
|
||||
ich habs bestellt, freue mich schon drauf es zu testen
|
|
|||
|
|||
Hi Leute,
meins ist mir leider zu langsam glaube ich hole mir mal das schnellere Modell. hat einer von euch Interesse an meinem? Gruß Captain
|
||||
|
||||
Griff und wie schwer?
Ich habe meines bekommen: 88.5g, gerade. Eigentlich hätte ich es gerne etwas leichter gehabt, aber naja, schauen wir mal. Ist eigentlich schon jemand die Ähnlichkeit des FireFall FC zum Liu Shiwen aufgefallen? optisch, den Rest kann ich nciht beurteilen und werde das wohl auch nie können. Geändert von masl83 (20.05.2013 um 13:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klaro. Genauso wie das AC an das Zhang Jike angelehnt ist.
|
|
||||
|
||||
Wenn irgendjemand etwas beitragen kann zu einem Vergleich mit dem Donic Waldner Senso Carbon (WSC), wäre ich über Beiträge dankbar. Von der Beschreibung her klingt das FC und das SC für mich so, als könnten es eine Alternative sein...
|
|
||||
|
||||
@notfalls-auch-Abwehr
Siehe Posts von Popperklopper auf der ersten Seite.
|
|||
|
|||
Ich habe das WSC mit 84gr und bin zum FC mit 85gr (beide in konkav) gewechselt.
Ich finde im Vergleich zum WSC kann das FC alles ein bisschen besser. Ich bin leider nicht der beste Tester, und kann keine genaueren Erklärungen liefern. Es kann auch Aberglaube oder Wunschdenken sein. Der Größte Unterschied liegt in der Griffform, das WSC hat einen rundlichen Griff und das FC einen eher eckigen. War am Anfang ungewohnt, aber wenn ich jetzt das WSC zum testen nehme bin ich froh wenn ich wieder zum FC wechseln kann. |
Lesezeichen |
|
|