|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Felsberg Saarbrücken
Wann spielt Saarbrücken zu Hause?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab nur gehört, dass Britscho sehr unglücklich 18:16 im 5.Satz verloren hat und halt, dass es dumm gelaufen ist, dass Torsten Becker nicht mitspielen konnte, der hätte hinten nix verloren. Naja, vielleicht doch gegen den angeblich drittstärksten Spieler der Felsberger, der taktisch nur ins hintere Paarkreuz gestellt wurde. |
|
|||
|
|||
Also:
1. Ich bin FCS´ler und war in der Halle 2. Felsberg war stärkere Mannschaft und hat verdient gewonnen 3. So klar wie viele Felsberger dachten wurde der FC ned aus der halle geschossen So jetzt meine Darstellung dazu: Doppel: Redjep/Eisele hatten Geang/Frasca klar im Griff 3:0 Zwick/Kurovski waren nach 1:0 Satzführung und 8:2 Führung im 2.Satz klar auf der Siegerstrasse, aber dann entwickelte sich ein hochklassiges Match welches die Saarbrücker knapp im 5. Satz für sich entscheiden konnten. Britscho/Scheid unterlagen Scherb/Gläsl klar mit 3:0 Vorderes Paarkreuz: Redjep klar besser als Kurovski 3:0 Pristal klar besser als Zwick 3:0 Mittleres Paarkreuz: Eisele ohne Chance gegen Frasca 3:0 Anmerkung: Eisele ist ein ganz schlechter Verlierer( wüste Beschimpfungen etc. auch im 2.Spiel) Röhr gegen Gaeng enges Match, aber Gaeng steigerte sich gegen Endes des 5.Satzes enorm und gewann daher verdient. Hinteres Paarkreuz: Britscho verspielte gegen Scherb die große Chance das Spiel richtig spannend zu machen. Er verspielte hohe Führungen. Auch im 5.Satz 7:3, dann Niederlage mit 18:16. Scherb wehrte 2 Matchbälle auch mit etwas arg unerlaubten Aufschlägen ab. Aber egal. Gläsl klar besser als Scheid 3:0 für Felsberg Vorderes Paarkreuz: Zwick keine reale Chance gegen Redjep 3:1 Kurovski vergab große Chance zur 2:1 Satzführung ( 10:8 Führung) und unterlag 3:1 gegen Pristal Mittleres Paarkreuz: Gaeng kämpfte mit starker Leistung Eisele 3:2 nieder Frasca verlor nach guten Beginn gegen Röhr mit 3:1 Anmerkung: Felsberg war stärkere Mannschaft, aber wohl auch die um einiges teuere Mannschaft. Junge Nachwuchsspieler kommen in der 1.Mannschaft wohl nicht zum Einsatz. Felsberg, der in der heimische Presse schon sicher als großer Sieger dargestellt wurde, musste sich doch etwas strecken um Saarbrücken zu schlagen. Der FC konnte leider auch nicht in Bestbesetzung antreten sonst wäre wohl ein 9:7 Niederlage drin gewesen. Neutrale Zuschauer, die auch anwesend waren , sagten dass es ein schönes und auch hochklassiges Spiel war, und dass Saarbrücken sich gut verkauft habe. Es ist nur zu hoffen, dass Felsberg noch lange auf seinen Gönner hoffen kann, denn sonst geht es wohl ganz steil bergab. Was mich auch überraschte ist der im hinteren Paarkreuz aufgestellte Tscheche Gläsl. Wo spielt der denn normal? Ob das alles rechtens war, etwas seltsam. Aber alles in allem, gutes Spiel mit verdientem Sieger Felsberg. Saarbrücken bekommt ja wohl noch ne Chance gegen Neckarsulm, wo sie gute Chancen haben.
|
|||
|
|||
Also das Felsberg der verdiente Sieger war, dem kann ich nur zustimmen. Ob Becker, den ich allerdings nicht kenne, beide Spiele im hinteren Paarkreuz gewonnen hätte möchte ich stark anzweifeln. Der Tscheche Ondrej Gläsl spielt im Hessenliga Team der Felsberger welches den Aufstieg in die Oberliga geschafft hatt. Er spielt dort an Position 1 und hat insgesamt 3 Spiele verloren. Von daher denke ich muss erst mal einer gegen ihn gewinnen, zumal die Hessenliga vorne besser besetzt ist als die Regionalliga hinten in der Felsberg gespielt hat. Er hätte sicherlich in der Regionalliga Mannschaft im hinteren Paarkreuz in der gesamten Serie max. 2-3 Spiele verloren, und die Regionalliga in der Felsberg gespielt hat scheint mir doch etwas stärker zu sein als die der Saarbrücker Mannschaft.
Ob die Etats der beiden Mannschaft allerdings so unterschiedlich sind entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei man sagen muss das egal welche Mannschaft aufsteigt, noch ein ordentlicher Mehrbetrag in den vorhandenen Etat einfließen muss.
|
|||
|
|||
stand schon bei uns in der Presse:
Richard Prause (Bundestrainer der Damen) kommt von Gräfeling und Alexander Fischer kommt von Würzburg für die nächste Serie nach Felsberg. Zum Spiel von gestern: Die Beiden Franzosen haben mich und sicher auch die Heimmannschaft mit ihrer guten Leistung überrascht. Besonders Gaeng hatte in beiden Matches immer noch was zuzulegen, wodurch er beide Spiele gewann. Vorn dagegen enttäuschten die Saarbrücker doch sehr. Besonders Zwick. Ich denke aber im Rückspiel werden sie besser spielen. Nach der schwachen Doppelleistung überraschte mich hinten Lars Britscho doch sehr. Ich habe allerdings nicht gedacht das er dann nach dem dominannten 1. Satz doch noch gegen Scherb verliert. Aber Klaus ist halt ein Kämpfer, der (fast) nie ein Spiel verloren gibt. Zum Schluß war halt auch etwas Glück dabei. Das 9:4 dürfte Felsberg aber reichen, denn 5 Punkte werden sie im Rückspiel sicher machen. Aufgrund der gegenseitigen Reklamationen Aufschlägen etc. würde ich in so einem wichtigen Spiel für geprüfte Schiris am Tisch plädieren. |
|
|||
|
|||
Erst mal eine Anmerkung: vielleicht verschiebt mal bitte einer der Moderatoren den Beitrag ins Südwestforum, wo er hingehört.
Zum hinteren Paarkreuz der Saarbrücker: wieso hat Britscho überrascht? Weil er so gut oder so schlecht war? Als der noch regelmäßig gespielt hat, hatte er in der Regionalliga vorne eine sehr stark positive Bilanz, also ist es wohl kaum eine Überraschung, dass der hinten ganz ordentlich spielt. Was die Stärke von Torsten Becker angeht, so denke ich schon, dass der im hinteren Paarkreuz nicht zu schlagen ist - zumal der normal Regionalliga vorne bzw. Mitte gespielt hat. Als der vor 3 Jahren schon einmal in Saarbrücken gespielt hatte, war er vorne einer der stärksten Spieler der Regionalliga, allerdings kommt wohl in letzter Zeit beruflich bedingt das Training etwas kurz. Ein großes Manko von Saarbrücken ist es, dass man mit Keiling, Becker und Britscho 3 starke Leute in die zweite Mannschaft, die ebenfalls Regionalliga spielt, eingebaut hat, um den Klassenerhalt zu sichern. Wenn die besten 6 Spieler in der ersten spielen würden, dann kämen die beiden Franzosen ins hintere Paarkreuz und Saarbrücken wäre dort nahezu unschlagbar. Im Doppel haben die leider sehr oft Schwächen gezeigt in dieser Runde, da muss man vielleicht mal etwas neues versuchen. |
|
|||
|
|||
Zu Zwick: Er kann beruflich bedingt kaum noch trainieren und ist daher nicht mehr in Bestform. Daher war mir ziemlich klar, dass Redjep vorne 2 Punkte macht. Pristal hat mich überrascht, der hat ja echt bärenstark gespielt. In der Mitte fand ich Röhr und Eisele ned so stark, meiner Meinung nach ist das der Schwachpunkt von Felsberg. Dass Gläsl hinten spielen kann, finde ich etwas seltsam, der war nach meiner Ansicht der 3. stärkste Mann der Mannschaft. Keiling darf beim Fc ja auf Grund eines Sperrvermerks auch nicht spielen.... Dumm war, dass Becker nicht spielen konnte, der ist für hinten eine Granate. Bei Britscho merkte man halt auch, dass er nicht mehr voll im Wettkampfbetrieb ist. Dennoch hätte er das Ding gewinnen müssen. Zu dem Thema geprüfte Schiedsrichter:
Das wäre echt ne gute Sache. Gerade bei solchen Spielen, wenn da jemand, vom FCS einem Felsberger Spieler die Aufschläge abgezählt hätte, wäre es doch rund gegangen. Beide Seiten hatten wohl paar falsche Aufschläge dabei. Aber bei Pristal waren nach meiner Meinung alle Aufschläge falsch. Daher waren da unparteiische Schiedsrichter angebracht, die auch unerlaubtes Coachen unterbinden würden. irgendwo habe ich noch gelesen, dass Eisele ja schwach war und er normal ned gegen abwehr verlieren darf. Und er sich den Abwehrer für Freitag aufgehoben hätte. Da bin ich mal gespannt. Dann müsste Frasca unterirdisch spielen und Eisele doppelt so stark. Er bekam ja in den 3 sätzen kaum ein Aufschlag und gegen die Abwehrbälle wirkte auch auch ziemlich unbeholfen. Lag bestimmt am kaputten Trikot. Wird wohl das ganhe Geld in die Mannschaft gesteckt ( kleiner Scherz nicht ernst nehmen). Ich denke gegen Neckarsulm hat Saarbrücken gute Chancen.
|
|||
|
|||
"Ich denke gegen Neckarsulm hat Saarbrücken gute Chancen".
@ TT-Gaukler Das halte ich für ein schweres Gerücht! |
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt halt schon von mehreren Leuten gehört, Felsberg wäre wesentlich stärker als Neckarsulm. Habe mir auch die Bilanzen betrachtet, Braun ist wohl ein Riese und einer der hinten spielt auch, aber der Rest....
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Wer war deiner Meinung nach der Nachwuchsspieler bei Saarbrücken? ( Ich hab zwar einen gesehen, der hat aber nicht gespielt) 2.Wie ist das, wenn in Saarbrücken die Sponsoren ausbleiben? Übrigens eine sehr neutrale und gute Betrachtung des Spiels! |
Lesezeichen |
|
|