Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2016, 09:18
klasi klasi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klasseneinteilung Bezirksklassen 2016/17

Was hat denn die Auf und Abstiegsregelung mit den Gruppennamen zu tun. Gar nix oder? Es werden erst 96 Mannschaften für die Liga ausgewählt und anschließend auf die Gruppen verteilt und wie ich dann nummeriere ist doch wurscht.
Ich habe die jetzt dem Wunsch entsprechend umbenannt
Alt 11.05.2016, 10:30
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Klasi für den Überblick und die möglichen Einteilungen.

Mich würde aber tatsächlich auch interessieren, was die Auf- und Abstiegsregelungen mit der Benennung der Gruppen zu tun hat. Man lernt ja nie aus

Also Bernd, erleuchte uns
Alt 11.05.2016, 14:10
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In der Auf- und Abstiegsregelung ist festgelegt welche Gruppenzweite und -zehnten bei Relegationsspielen in eine Gruppe kommen.
Alt 11.05.2016, 17:25
ah800 ah800 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ah800 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klasi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen für den Spiniator habe ich mal ein Klasseneinteilung gemacht

http://www.scribblemaps.com/maps/vie...ung/ag31oYSaMr

noch sind es 97 Mannschaften da Kempen und Solingen 45 ( In der Karte die grünen Neunen) um den letzten BZL Platz spielen. Sollte Kempen aufsteigen wird Solingen eine Rote 7.
Andernfalls geht Kempen in die 5.
Willich geht in 4 und Borussia Düsseldorf aus der 4 in die 7.

Am besten am Pc angucken auf dem Handy sieht man das nicht gut
Das mit der Karte sieht super aus, aber fehlt da nicht der SV Walbeck?
Und Rhenania Kleve ist aufgestiegen?
Alt 11.05.2016, 19:13
klasi klasi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab es neu gespeichert, da ist vorher etwas schief gelaufen sollte jetzt wieder korrigiert sein.
Alt 12.05.2016, 10:55
TT-vernarrt TT-vernarrt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freue mich schon auf Bernies Karte. Ist als Komplettansicht immer übersichtlicher und echt praktisch zu nutzen für die Gruppeneinteilung.

Wie gesagt würde ich gerne mal schauen ob es Wege gibt, auch mal ein paar Änderungen in den Gruppen zu machen, so dass nicht immer die gleichen Teams aufeinander treffen. Wäre ja schon keine schlechte Variante.

Höre immer wieder von verschiedenen Leuten, dass sie gerne mal gegen andere noch nicht bekannte Gegner antreten würden, da es ja ansonsten auch das Gleiche ist, wenn man auf Kreisebene spielt.
Alt 12.05.2016, 11:00
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Ösinghausen ist das letztes Jahr automatisch passiert. Sonst stets in der Wuppertaler Gruppe, war man zuletzt Richtung Düsseldorf eingeteilt. Das finden wir super, weil es nicht zuletzt durch das Bauchaos auf der verbindenden Bundesstraße unmengen an Zeitersparnis bringt, sondern vor allem neue Gesichter dabei waren und auch wieder dabei sein werden.

Ich weiß nicht, ob das an der besonderen Lage liegt (so genau zwischen links- und rechtsrheinisch), aber ich möchte meinen, dass solche Mischvorgänge durchaus häufiger stattfinden. Es wird nur schwierig, 12 Mannschaften so zusammen zu legen, dass alle neu sind. Dementsprechend sollte man sich da mit 1-2 neuen Mannschaften begnügen (je nach Lage des eigenen Vereins) und das werdet ihr ja sicherlich auch schon erlebt haben, oder?
Zitat:
Zitat von TT-vernarrt Beitrag anzeigen
Freue mich schon auf Bernies Karte. Ist als Komplettansicht immer übersichtlicher und echt praktisch zu nutzen für die Gruppeneinteilung.

Wie gesagt würde ich gerne mal schauen ob es Wege gibt, auch mal ein paar Änderungen in den Gruppen zu machen, so dass nicht immer die gleichen Teams aufeinander treffen. Wäre ja schon keine schlechte Variante.

Höre immer wieder von verschiedenen Leuten, dass sie gerne mal gegen andere noch nicht bekannte Gegner antreten würden, da es ja ansonsten auch das Gleiche ist, wenn man auf Kreisebene spielt.

Geändert von Spinninator (12.05.2016 um 11:04 Uhr)
Alt 12.05.2016, 11:24
TT-vernarrt TT-vernarrt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar gibt es immer mal Teams die variieren, alleine schon durch den Auf- und Abstieg, aber meinte zum Beispiel, dass ja durchaus auch mal möglich wäre, dass Großenbaum und Angermund zum Beispiel das Vergnügen Rhein-Ruhr Seite haben. Oder aber dass Teams aus dem Duisburger Norden evtl. vereinzelt nach Essen/D'dorf/Niederrhein rutschen. Je nachdem was da so drin wäre.
Klar spielen hier in manchem Fällen extreme Wege ne Rolle, aber es gibt auch Fahrtwege, die für diese Vereine welche betroffen wären, durchaus annehmbar sind und kein Problem wären.
Es gab im vergangenen Jahr auch mehrere Varianten auf Bernies Karte. Da waren Gruppen schon ordentlich anders ohne riesengroße Mehr-Fahrerei hinnehmen zu müssen.
Wie gesagt, fände ich dies wirklich klasse, wenn man dies in diesem Jahr vielleicht ein klein wenig noch mischen könnte oder aber auch halt dann Duisburg mal vereint oder so.

Jetzt sind die Möglichkeiten für mich noch nicht so überschaubar, sobald Bernie sein Material mit der Karte da hat, werde ich mir schnellstens Mühe geben und ein paar nennenswerte (klar ist Ansichtssache) Vorschläge machen.
Alt 12.05.2016, 11:29
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Klar gibt es immer mal Teams die variieren, alleine schon durch den Auf- und Abstieg, aber meinte zum Beispiel, dass ja durchaus auch mal möglich wäre, dass Großenbaum und Angermund zum Beispiel das Vergnügen Rhein-Ruhr Seite haben. Oder aber dass Teams aus dem Duisburger Norden evtl. vereinzelt nach Essen/D'dorf/Niederrhein rutschen. Je nachdem was da so drin wäre.
Klar spielen hier in manchem Fällen extreme Wege ne Rolle, aber es gibt auch Fahrtwege, die für diese Vereine welche betroffen wären, durchaus annehmbar sind und kein Problem wären.
Es gab im vergangenen Jahr auch mehrere Varianten auf Bernies Karte. Da waren Gruppen schon ordentlich anders ohne riesengroße Mehr-Fahrerei hinnehmen zu müssen.
Wie gesagt, fände ich dies wirklich klasse, wenn man dies in diesem Jahr vielleicht ein klein wenig noch mischen könnte oder aber auch halt dann Duisburg mal vereint oder so.

Jetzt sind die Möglichkeiten für mich noch nicht so überschaubar, sobald Bernie sein Material mit der Karte da hat, werde ich mir schnellstens Mühe geben und ein paar nennenswerte (klar ist Ansichtssache) Vorschläge machen.
Ich sehe, was du meinst. Aber wie du sagst, sinde es vereinzelte Mannschaften, die mal in andere Gruppen rutschen. Das bedeutet, dass diese Mannschaften nur neue Mannschaften haben, die bestehende Gruppe aber nur 1-2 Mannschaften. Anders ist es - so denke ich - auch einfach nicht darstellbar. Deinen Wunsch nach Veränderung kann ich jedoch bestens nachvollziehen.
Alt 13.05.2016, 20:24
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Noch mal der Hinweis, dass ich die Karten vom Damenwart bekomme.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese besser sind als die von Klasi.
Bei Klasi gefällt mir, dass die Karte nicht starr ist sondern man zoomen kann.

Wenn Klasi die Quadrate der Mannschaften noch was verkleinern könnte und man mit einem click darauf trotzdem die Mannschaft sieht, wäre es perfekt.

Zur Einteilung: Ich mag kein Schläuche (Gruppe 2), je runder ein Kreis, desto besser.
Aber dies nur vorab, da die Mannschaften absolut noch nicht feststehen (ich rechne fest damit, dass noch Mannschaften in der LL verbleiben).

Zu Klasi: Wer sich eine solche Arbeit macht, braucht dringend ein Amt im Bezirk.

Geändert von Bernie Bär (13.05.2016 um 20:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »