|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ping Pong draußen auf der Betonplatte
Hehe, das hat jemand genauso gelesen, wie ich.
Also sind die Schläger tatsächlich so empfindlich, dass sie bei der Benutzung draußen kaputt gehen. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte gegen Staub könnte man den Schläger durch Abwaschen und vor der Sonne mit einer Hülle schützen. Ausserdem war meine Überlegung wieviel Staub oder Sand am Ball schon kleben bleiben kann um dann auf den Schläger einwirken zu können. Anscheinend darf man das nicht unterschätzen. Nun gut, dann werde ich jetzt die nächste Zeit wohl mit einem geliehenen Schläger eines Nachbars spielen und warten bis es ein supergünstiges Set bei einem Discounter gibt. Wer weiß, vielleicht lecke ich ja so sehr Blut, dass ich anfange in der Halle zu spielen und leiste mir dann irgendwann einen richtigen Schläger. Euch allen auf jeden Fall herzlichen Dank für die Beratung. Scheich Xodox |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens gibt es fertige Schläger auch in Sportgeschäften, halte einfach mal die Augen offen |
|
||||
|
||||
Für 20,- Euro kriegt man durchaus wettkampftaugliche Schläger. Win-Tec bietet recht günstige Hölzer für unter 10,- Euro an und dazu China Beläge von Dawei oder Imperial für um die 5,- Euro. Für Betonplatten draussen reicht der dann allemal.
|
|||
|
|||
viel spaß mit deiner freundin, euren bällen ( ja, da habt ihr nochn 2 deutigen satz, erfreut euch dran ^^) und eurer beton platte
mein gott, kann ich ja nicht ahnen, dass mein beitrag direkt so zerrissen wird EDIT: willkommen im forum erstmal, deine entscheidung, erstmal zu gucken, ob tt dir wirklich so viel spaß macht, ist die richtige. vielleicht tritt deine freundin ja zusammen mit dir in den verein ein Geändert von Linkein (22.07.2009 um 19:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht böse sein, Humor muss auch hier nicht auf der Strecke bleiben
|
|
||||
|
||||
find ich gut |
|
|||
|
|||
ich bin nicht böse
|
|
||||
|
||||
Du wolltest doch wissen, wie die Aldi-Schläger sind.
Ich hatte mir die mal gekauft, weil ich mit meiner Freundin im Sommerurlaub öfters spiele. Bisher hatte ich dazu alte, von mir ausrangierte Schläger genommen. Nur sind da halt die Unterschiede bei den Belägen recht groß. Deswegen dachte ich, dass wir mit den Aldi-Schlägern (zumindest bei den Schlägern ) die gleichen Voraussetzungen haben, da es ja 2 gleiche Schläger im Set sind. Hatte die dann beim letzten Sommer-Urlaub dabei. Waren soweit für den Zweck auch ok, aber es ist wirklich ein Riesenunterschied zu Wettkampfschlägern. Ich dachte, ich müsste bei dem Tempo der Schläger einschlafen... Und das obwohl da ja so plakative Worte wie "extremer Speed und Spin" drauf stehen. Also kurz nochmal zusammenfassend: Aldi-Schläger für Betonplatten oder Urlaubstischtennis ok. Für Vereinszwecke ungeeignet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht wie das Angebot dieses Jahr aussehen wird, sollte ja auch erst in anderthalb bis zwei Monaten soweit sein. Aber beim letzten Mal waren eben diese Belege drauf. Das kann man sich auch anschauen, wenn man danach googelt, wie ich schon mal geschrieben habe, dann gibts auch Bilder von.
Das mit den 13 Euro pro Belag habe ich auch gefunden. Das wären dann also schon mal alleine 52 Euro für die Beläge, egal wie gut, schlecht, passend oder nicht sie jetzt sind. Dann kommen noch Schläger, einfache Tasche und drei Bälle dazu. Das alles für 9,90 Euro ist tatsächlich ein Schnäppchen. Sind halt soweit ich verstanden habe Chinabeläge. Aber ich denke alles in allem wird Aldi mal wieder seine Marktmacht genutzt haben um einen besonders tollen Preis herauszuquetschen. Da denke ich mal, dass diese Schläger besser sein werden als die sonstigen Set-Angebote in diesem Preisbereich. Ich habe mir nämlich so Billigschläger von einem Nachbarn geliehen. Das ist auch ein Set, welches ihn 10-15 Euro gekostet hat. Da ist sogar der Belag so schlecht aufgeklebt, dass er Wellen wirft. Ich hab davon mal Bilder gemacht und die hier hochgeladen. Auf den ersten zwei Bildern sieht man die Wellen und auf dem letzten Bild sieht man, dass der Griff bei einem Schläger schon kaputt geht. Lustigerweise sind hier auch Giant Dragon Beläge drauf (sind das die selben?). Und weil ich so in Fotolaune war, habe ich nochmal meinen alten Schläger geknipst, mit dem ich vor über 10 Jahren mal in der Schule gespielt habe. Hier ist die Galerie davon. Auf dem letzten Bild sieht man auch was ich mit Abnutzung in der Mitte meine. Ist sowas normal? Was haltet ihr von den Schlägern? Schön auch mal zu hören, dass jemand die Schläger von Aldi hier selber hat und diese ok zu sein scheinen. Darf ich aus dem "einschlafen" folgern, dass sie für Anfänger gut zu kontrollieren sind? Scheich Xodox |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.