Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2014, 14:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationalspielervater & Verbandstrainer tot nach Autodiebstahl & Polizeiverfolgung

Bitte zumindest bei diesem Thread unnötige Diskussionen vermeiden.

Mich hat die Nachricht geschockt. Meine Anteilnahme an alle Betroffene und Hinterbliebene. Ich hoffe, dass die Tat nicht durch ein anderes furchtbares Ereignis ausgelöst wurde, welches die Hinterbliebenen darüber hinaus noch belastet.
Alt 23.09.2014, 16:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationalspielervater & Verbandstrainer tot nach Autodiebstahl & Polizeiverfolgung

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
... räubischer erpressung ... blubb blubb blubb ... amoklauf ... blubb blubb blubb ... scheussliche tat...
Herzlichen Glückwunsch zum wohl feinfühligsten Beitrag in 15 Jahren TT-News-Geschichte! Die Familienangehörigen werden hochgradig begeistert sein, solch nette und aufmunternde Worte gepaart mit feinfühligen Beleidsbekundungen zu lesen.
Fragt sich, wer hier Amok läuft...

Ich wünsche der Familie viel Kraft, die unvorstellbar schwere Situation zu verarbeiten - in dem Rahmen, in dem so was überhaupt möglich ist.

Ich kannte Arthur Baum zwar nicht persönlich, habe ihn aber dennoch öfter bei Turnieren erlebt und vor etlichen Jahren ein paar Mal gegen ihn betreut. Sein sympathisches und bescheidenes Auftreten und sein enormer Sachverstand sind für Tischtennisdeutschland ein ganz herber Verlust. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden!

Ruhe in Frieden, Arthur!
Alt 23.09.2014, 16:58
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bitte zumindest bei diesem Thread unnötige Diskussionen vermeiden.

Mich hat die Nachricht geschockt. Meine Anteilnahme an alle Betroffene und Hinterbliebene. Ich hoffe, dass die Tat nicht durch ein anderes furchtbares Ereignis ausgelöst wurde, welches die Hinterbliebenen darüber hinaus noch belastet.
Dem kann ich mich nur anschließen und denke auch, dass damit alles gesagt ist.
Alt 23.09.2014, 20:14
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Eine schöne Formulierung, der ich mich voll und ganz anschließe.

Darüber hinaus:

Zitat:
nach tim kretschmars amoklauf 2009 hat die tischtenniszene ihren zweiten tragischen fall.
Sorry, aber manche User sind schon für weniger gesperrt und andere Beiträge für weniger worden. Ist mir unbegreiflich, wieso solche Beiträge hier noch stehen...
Alt 23.09.2014, 20:37
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Tansincos,

ich habe selber schon oft genug über Beiträge von Turboblock den Kopf geschüttelt und ich halte auch seine Beiträge in diesem Thread zum Teil für daneben oder zumindest fragwürdig.

Allerdings kann ich an der von dir bemängelten Aussage nichts verwerfliches entdecken.

Turboblock schrieb, dass die Tischtennisszene nach Tim Kretschmars Amoklauf 2009 jetzt mit diesem Vorfall ihren zweiten tragischen Fall hat.

Das sehe ich auch so. Ich bin gleichermaßen erschüttert, wie damals beim Amoklauf in Winnenden. Ich hätte so etwas niemals für möglich gehalten.

Ich bin bestürzt. Ich kenne Arthur Baum von seiner Zeit als sein Sohn in Frickenhausen in der Bundesliga gespielt hat, wo man Arthur bei Spielen erleben und kennen lernen konnte. Es ist für mich undenkbar, wirklich unvorstellbar, wenn ich jetzt so einen Zeitungsbericht lesen muss.

Und ja, nochmal, ich sehe das auch so, dass das zwar nicht vergleichbar mit dem Amoklauf von damals war, als viele unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten, während jetzt "nur" ein Unschuldiger in der Uniklinik in Mainz mit dem Tod kämpft, aber es trifft den Nagel auf den Kopf, wenn man sagt, dass die Tischtennisszene jetzt den zweiten tragischen Fall erlebt hat. Ich kenne nichts vergleichbares und bin immer noch geschockt.

Wenn ich lese, dass ein bekannter Trainer und Vater eines Nationalspielers unter Gewaltandrohung mehrere Autos direkt aus dem Straßenverkehr von ihren Fahrzeugführern klaut, sich eine Verfolgungsjagd durch halb Rheinhessen mit tödlichem Ausgang nach Durchbrechen einer Straßensperre der Polizei liefert, nachdem er die Baken der Polizeisperre durchbrochen hat und in den Gegenverkehr gerast ist, da frage ich mich, was denn sonst noch passieren soll, um da nicht von einem einzigartigen tragischen Fall zu sprechen!?

Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls - restlos geschockt - der Familie alles Gute wünschen. Gleiches gilt für den schwerverletzten Autofahrer des Gegenverkehrs.
Alt 23.09.2014, 20:39
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wir kennen nur den tathergang. und da muss man ganz nüchtern attestieren (selbst wenn es in einem geistigen ausnahmezustand gewesen sein sollte) der lief (bzw in diesem fall fuhr) amok...
Puh Turbo, ich meine zwar, dass ich verstehe was du meinst und wäre da, wenn man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon was gesichert sagen könnte bei deiner Sichtweise sogar auf deiner Seite, aber kennen tust weder du noch sonst wer was wirklich

Ich bin gewiss kein Freund won der These: "Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe!", aber erst mal sollte man wissen was tatsächlich passiert ist bzw zumindest mehr als das was augenblicklich in der sensationsgeilen Presse zu lesen steht für eine abschließende Meinungsbildung heranziehen können , bevor man Schlüse zieht.

Denk da mal bitte drüber nach.

Klar, leider macht sich bei den meisten namenlosen Teufeln, die was auch immer verbrochen haben sollen, kaum jemand die Mühe, aber deshalb muss man trotzdem nicht gleich auf jeden draufhauen, der bekannt ist.

Der Mann ist tot und das macht es leider ungleich schwieriger den Verlauf der Tragödie in Erfahrung zu bringen. Selbst wenn er noch leben würde, wäre es nicht wirklich einfach. Jemand der beschuldigt wird, muss sich nicht dazu äußern...

Nee, als Freund von ebenso voreiligen Sprüchen wie: "Psychischer Ausnahmezustand", mag ich ebenfalls nicht herhalten. Das dürfte eh auf jede Katastrophe zutreffen, die im Zwischenmenschlichen passiert. Nur bitte nicht so tun, als ob man genau wüsste was passiert ist, nur weil man ein paar Artikel in der Presse gelesen hat.

Danke

Schreib' lieber von deinen Einschätzungen was das Abschneiden von Teams in der TTBL betrifft, oder auch beim Fußball. Wenn du da daneben liegst, musste dich nicht schämen - tut ja keinem weh
Alt 23.09.2014, 21:04
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen

Gleiches gilt für den schwerverletzten Autofahrer des Gegenverkehrs.
Ich mag an dieser Stelle nicht von Gleiches reden wollen, denn das zu bemessen mag ich mir nicht anmaßen. Die Familie des sicher völlig unschuldigen Gegenverkehrsfahrer möchte ich dann doch nicht vergessen. Der angeblich 59-jährige Mann hat evtl. auch eine Familie und deren Leid mit einem evtl. für den Rest seines Lebens hilfebedürftigen Vater, Partner, Ehemann oder was auch immer, wird zumindest nicht minderschwerwiegend sein.
Alt 23.09.2014, 21:19
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manche legen jedes Wort auf die Goldwaage, andere reissen Zitate aus dem Zusammenhang. Deshalb bitte komplett zitieren.
Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle der Familie alles Gute wünschen. Gleiches gilt für den schwerverletzten Autofahrer des Gegenverkehrs.
Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt als das, dass ich der Familie Baum alles Gute wünsche und gleiches auch dem schwerverletzten Unfallgegner wünsche.
Alt 23.09.2014, 22:44
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Verantwortung, dass eine Person gestorben und eine schwer verletzt wurde trägt in erster Linie die Polizei. Sie hat unangemessen und völlig überzogen gehandelt. Der Verstorbene befand sich in einem Fluchtmodus und hatte nie die Absicht irgendeine Person zu verletzen. Ich haben gerade letzte Woche genau darüber einen Bericht gesehen, dass solche Verfolgungen mehr Schäden(ungewollte Unfälle, Verletzte und Tote) anrichten und in keinen Verhältnis zur eigentlichen Tat stehen. Einige Bundesländer, wie NRW, haben, genau aus diesem Grund, eine Anordnung herausgegeben den Flüchtenden nicht offensichtlich zu folgen, und vor allem die Situation nicht eskalieren zu lassen, wie z.B. durch eine Straßensperre. In NRW wäre niemand verletzt oder getötet worden. Die Staatsanwaltschaft hat unmittelbar die Ermittlungen eingestellt. Für mich wird hier vertuscht.

@turboblock
Diesen Vorfall mit Winnenden zu vergleichen, ist so ziemlich das Armseligste und Letzte, was ich je hier gelesen habe.
Alt 24.09.2014, 00:04
...

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Die Verantwortung, dass eine Person gestorben und eine schwer verletzt wurde trägt in erster Linie die Polizei. Sie hat unangemessen und völlig überzogen gehandelt.
Bitte

Woher nimmst du diese Erkenntnis

Schon klar, aus dem Bericht, denn du gelesen hast
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »