Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.04.2010, 22:41
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.12.2009
Alter: 31
Beiträge: 2.103
Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von TTvirus Beitrag anzeigen
also das china sowieso erster wird, ist klar
aber ich meine nicht das deutschland so stark ist, das sie zweiter werden
wenn sie mehrere timo bolls hätten, klar ^^
aber ovtcharov spielt ziemlich unkonstant und süß ist international auch nicht der stärkste
ich meine südkorea wird zweiter und um platz 3 kämpfen halt deutschland und japan
Ich denke schon, dass ein 2ter Platz auf jedenfall recht sicher ist.
Japan ist, wie schon erwähnt eher noch zu schwach und Korea sehe ich einfach schwächer als Deutschland. Ryu Seung Min ist ( leider ) kein absoluter Topmann mehr. Dem sind also auch eher Ausreiser nach unten zuzutrauen, während ich bei den Deutschen mit Boll schon einen Spieler sehe, der gegen jeden Gegner ( auser den Chinesen ) praktisch immer gewinnt ( v.a., wenn es drauf ankommt). Diese " richtige Nummer Eins " fehlt eben bei den Koreanern. Diese Rolle kann auch ein Joo Sea Hyuk nicht ausfüllen.
Dima auch ein Spieler, der wirklich jedem Spieler gefährlich wird, auch in den Top 10 (siehe German Open). Mit Süss und Steger hat man dann noch absolut solide Spieler in der Hinterhand, die beide auch stärker einzuschätzen sind, als die " 3er " aller anderen Teams ( auch hier: auser China, aber das versteht sich^^)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.04.2010, 22:58
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 674
OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
während ich bei den Deutschen mit Boll schon einen Spieler sehe, der gegen jeden Gegner
Bei bisher alles wichtigen Turnieren hat Boll doch versagt, oder liege ich da falsch. Ja der Sieg bei der WM 2006 gegen Ma Lin war schön, aber WM 2007 war im Viertelfinale ein Debakel, Olympia 2008 ... , Olympia 2004 und sonst auch nichts zerrissen. In dieser Form würde ich ihn nur gegen Joo Se Hyuk als Favorit sehen. Gegen Oh Sang Eun hatte er in der Champions League nicht wirklich eine Chance und gegen Ryu ist bei Boll's Leistung bei großen Turnieren nichts sicher. Natürlich hat er im Teamwettkampf bei Olympia gut gespielt, aber gegen welche Gegner? Wenn Dima einen guten Tag hat kann es was werden, den Krille trau ich gegen keinen von den 3 Koreanern einen Sieg zu, da ihm Oh's Spielsystems glaube ich nicht liegt, er gegen Penholder noch nichts zerrissen hat und er zudem nicht gut gegen Abwehr spielt. Dima ist gegen Ryu und Joo ein Sieg zuzutrauen. Ich hoffe das beste für uns. Insgesamt könnte ich mir vorstellen das Deutschland gewinnt, wenn Boll seine Form auf 90 % steigert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2010, 23:12
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.12.2009
Alter: 31
Beiträge: 2.103
Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Bei bisher alles wichtigen Turnieren hat Boll doch versagt, oder liege ich da falsch. Ja der Sieg bei der WM 2006 gegen Ma Lin war schön, aber WM 2007 war im Viertelfinale ein Debakel, Olympia 2008 ... , Olympia 2004 und sonst auch nichts zerrissen. In dieser Form würde ich ihn nur gegen Joo Se Hyuk als Favorit sehen. Gegen Oh Sang Eun hatte er in der Champions League nicht wirklich eine Chance und gegen Ryu ist bei Boll's Leistung bei großen Turnieren nichts sicher. Natürlich hat er im Teamwettkampf bei Olympia gut gespielt, aber gegen welche Gegner? Wenn Dima einen guten Tag hat kann es was werden, den Krille trau ich gegen keinen von den 3 Koreanern einen Sieg zu, da ihm Oh's Spielsystems glaube ich nicht liegt, er gegen Penholder noch nichts zerrissen hat und er zudem nicht gut gegen Abwehr spielt. Dima ist gegen Ryu und Joo ein Sieg zuzutrauen. Ich hoffe das beste für uns. Insgesamt könnte ich mir vorstellen das Deutschland gewinnt, wenn Boll seine Form auf 90 % steigert
Bolls Form muss natürlich stimmen... Da hast du Recht, aber ich denke, dass auch er sich auf die anderen Teammitglieder verlassen kann, wenn er mal gegen einen Oh oder wen auch immer verlieren sollte. Aber es wird auf jedefall eng, verdammt eng und alle Hypothesen bringen nichts, wenn Boll mal wieder nur 70% bringen kann. Es muss klar sein, dass ich bei solchen Aussagen wie oben von einem Boll in Topform ausgehe. Muss man auch, weil es sonst recht schlecht mit einer Medallie für Deutschland aussehen würde...
Überraschend schwach wirkt auf mich aber das Team der Japaner, die werden wohl noch ein paar Jahre brauchen um wirklich ganz oben mitzumischen. In der aktuellen Aufstellung sind sie ja von einigen Teams zu schlagen!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2010, 23:38
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 184
OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Gegen Oh Sang Eun hatte er in der Champions League nicht wirklich eine Chance und gegen Ryu ist bei Boll's Leistung bei großen Turnieren nichts sicher.
Das Hinspiel war kurz nach einer verletzungsbedingten Zwangspause von Boll wenn ich mich recht entsinne. Das Rückspiel konnte Boll dann mit 3:0 für sich verbuchen, wenngleich die Sätze eng waren.
Ryu hat seit dem Frischklebeverbot glaube ich überhaupt keinen ´Großen´mehr legen können.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.04.2010, 09:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von OliverApel Beitrag anzeigen
Das Hinspiel war kurz nach einer verletzungsbedingten Zwangspause von Boll wenn ich mich recht entsinne. .
Was auch sonst...?
Mensch, wenn man sich das mal anguckt, kriegt man den Eindruck, immer wenn Boll verliert, war er verletzt/angeschlagen.

Dass ein Oh Sang Eun gegen Boll je nach Tagesform gute Chancen hat, ist für mich klar.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.04.2010, 10:14
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.135
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Was auch sonst...?
Mensch, wenn man sich das mal anguckt, kriegt man den Eindruck, immer wenn Boll verliert, war er verletzt/angeschlagen.

ist ja in der Regel auch so. Gegen die Topchinesen stimmt das natrlich nicht, aber sonst kommt das hin. Das letzte DTTL Einzel, dass er verloren hat, obwohl er nicht verletzt war war am 25.02.2007 gegen Crisan. Das sagt doch schon alles.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2010, 10:31
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.829
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Boll ist zwar recht häufig krank oder verletzt. Der ständige Verweis darauf wirkt in der Öffentlichkeit wie eine billige Ausrede und kratzt am Image. Die dafür Verantwortlichen sollten das lassen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2010, 12:54
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 104
ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Boll hat beim VW Cup im Viertelfinale gegen Joo 3:1 verloren, zu 2 oder 3 im letzten Satz.
__________________
VH: Palio Conqueror. RH: Tuttle Beijing Holz: Michael Maze Passion
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2010, 12:56
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Waltrop
Alter: 30
Beiträge: 2.140
david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von ttjunky Beitrag anzeigen
Boll hat beim VW Cup im Viertelfinale gegen Joo 3:1 verloren, zu 2 oder 3 im letzten Satz.
Das war allerdings das erste Spiel, das er gegen Joo verloren hat.
Ich hoffe, dass er bis zur WM wieder in Topform ist, damit er, wenn es soweit kommt, vielleicht den ein oder anderen Chinesen ärgern kann
__________________
Table Tennis at its best
http://vimeo.com/20877073
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.04.2010, 13:38
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 30
Beiträge: 740
ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Bei Olympia war Boll auch nicht verletzt und schied gegen Oh Sang Eun aus. Joo Se Hyuk scheint momentan in einer guten Form, zumindest wenn man sich das Video vom VW-Cup Finale gegen Ma Long anschaut, in dem er ganz knapp am 2:2 Ausgleich dran war und dann wäre alles offen gewesen.
__________________
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Li-Ning China Trikot, WTTC 2010 Moskau Markus S. verkaufe 8 25.11.2012 11:56
Vorläufige Gruppeneinteilung 2010/2010 - Damen-Bezirksklassen Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 28 04.04.2011 14:10
KAL Cup 2010 ITTF Pro Tour Grand Finals (16. - 19.12.2010, Seoul, KOR) Spitzenspieler WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 109 05.01.2011 16:21
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2010 (29.10. - 31.10.2010, Magdeburg, GER) MaLong - Fan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 368 05.11.2010 13:54
Bezirk Arnsberg: TTVg Schwerte - Calimera Cup 2010 - Sa 29.05.2010 Ebbywan WTTV - Turnierforum 25 02.06.2010 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77