|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ja, liebe Freunde, ich brauch mal wieder eure Hilfe ;-)
Hi there,
versuch es doch mal mit nem Andro Impuls oder Tibhar Speedy s/l, je in 1,8mm. Beides schöne All/OFF Beläge mit Schwerpunkt Topspin. Der Andro ist sehr weich und katapultig (Tensor!), der Speedy ist mid-soft mit einer sehr schönen hochgriffigen, weichen Oberlage und direkter. Haben beide ne sehr schöne Kontrolle. Zum Tempo beim TS: Das Problem liegt meistens in der Technik und nicht im Material. Ich habe schon Leute mit nem Tackiness D richtige Raketen ziehen gesehen. Probier mal an den verschiedenen Balltreffpunkten TS zu ziehen, früh, höchster Punkt, spät und versuche den TS aus den Beinen mit ner schönen Körperdrehung zu ziehen, Die Schlägerhaltung muss dabei von leicht geschlossen (Früh!) bis ganz offen (Spät!) variiert werden. Erfordert sehr viel Übung, aber das Ergebnis ist spektakulär und funktioniert sogar mit nem Tackiness D!!! SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für deine Hilfe! Zu Andro Impuls : Da habe ich schon zu viele Stimmen gehört, dass das Ding keine guten Topspins ziehen kann Zu TS : Was ist TS? Was meinst du damit? Bin ich blöd? Zur Technik : Natürlich liegt es größtenteils an der Technik! Das weiß ich ja ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da habe die Leute ja auch recht. Leg die Scheibe mal auf den Tisch und spiel ihm Bälle zu, der wird gar keinen TS (Topspin) ziehen...... Mal im Ernst, die Leute haben Lindbergh auch für verrückt erklärt, als er alleine über den Atlantik fliegen wollte. Wichtig ist nicht, was die anderen Leute von dem Belag halten, sondern was du mit Ihm angfangen kannst. Ich habe den Belag vor meiner Frischklebezeit gespielt und wunderbare, sichere, schnelle und effetreiche Topspins gezogen. Der einzige Grund, warum ich den nicht mehr spiele ist, dass ich an den Speedy S/L preisgünstiger rankomme. Das vielleicht einige meinen, der sei ihnen zu langsam, ok, aber ich glaube dass der Faktor Sicherheit in deinem Spiele eine grosse Rolle und sicher ist er!!! Mit ner Menge Spin. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Na ja, ich werd mal schauen und mich nocheinmal informieren!
Tendiere aber im Moment mehr zu einem Sriver EL in 1.9 !
|
||||
|
||||
Merkt man eigentlich die wenigen (z.B. Prozentpunkte) mehr oder weniger, wenn der Belag dicker ist?
Von 1.5 z.B. auf 1.9 ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dickerem Schwamm hast Du eher mehr Spin im Topspin, der Katapult ist eher größer, der Schnitt kann gleich sein, oder etwas weniger. Das Tempo ingesamt ist ein bisschen höher (ber Ball fliegt z.B. beim Schupf etwas höher/weiter) und dadurch, dass der Ball auf 0,4mm mehr Schwamm kommt, ist das Gefühl auch etwas "gedämpfter", d.h insgesamt nimmt die Kontrolle etwas ab. Das alles ist schon spürbar, aber es ist nicht so, dass man sich nicht daran gewöhnen könnte. Wie fast immer im TT muss man es wohl ausprobieren, um zu wissen ob es einem liegt. Gruß
|
||||
|
||||
Aha, OK!
Ich sag mal danke!
|