|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympische Spiele 2020 Tokio - andere Sportarten
Jedem (Mit)Erleben wohnt ein neuer Zauber inne. Seis den Athlet:innen vor Ort und uns in der Ferne vergönnt.
Meine Mutter freut sich schon sehr auf all die Hymnen und Fahnen. Geändert von Neuanfang (18.07.2021 um 09:00 Uhr) Grund: Dabeisein |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.n-tv.de/sport/olympia/Ba...e22691661.html "Als wäre der Gegenwind nicht heftig genug, trat Thomas Bach gleich zu Beginn seines Aufenthalts in Japan noch einmal in ein riesiges Fettnäpfchen. Bei seiner ersten Pressekonferenz wollte er eigentlich die Angst der Japaner mindern, sprach sie aber als "Chinesen" an. Um zur Persona non grata Nummer eins in Japan zu werden, hätte Bach diesen Fauxpas jedoch gar nicht mehr benötigt." Da fehlen einem die Worte
|
|||
|
|||
Geh mir bloss weg mit dieser ganzen IOC, ***** plus Hotels, Limousinen Service....Funktionärskacke. Und ihren fetten Einzelsitzen im Stadion usw.
Und der rausgeschmissene und entblösste Hörmann ist so abgewichst und mimt auf Kosten der Steuerzahler noch den Boss, wahrscheinlich 1.Klasse geflogen....ich geh Lasst uns bloss hier auf sportliche konzentrieren.... |
|
||||
|
||||
Gerne! Wird allerdings schwierig, da ich seit 2 Jahren komplett raus bin aus der Leichtathletik, die für mich persönlich das Herzstück der Spiele darstellt.
Mal sehen, ob ich mir die ein oder andere Night-Session reinziehe.
|
|||
|
|||
Korrekt. Seitdem Leichtathletik ins Pay-TV verbannt wurde und die Deutschen beim Schwimmen nur noch absaufen ist schon so ein bisschen der ganz grosse Hype verloren gegangen. Ich versuch' normalerweise alles zu gucken... o.k., die neuen (absoluten RandSportarten) sind für mich auch Neuland... verstehe auch nicht ganz was der Schwachsinn soll...surfen auf ner künstlichen Welle usw. Und jetzt bitte keine Aufklärung a la neue Märkte, junges Publikum und blabla, interessiert mich trotzdem nicht und Blödsinn bei weltweit 2 Hände voll Aktiven...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mal schaun. Aber dass sie Athleten selbst im Freien im olympischen Dorf mit Masken rumlaufen müssen, ist schon etwas krank. Bringt vorallem garnix. Dann jeden Tag so nen depperten Test, macht auch viel Spaß.
|
|
|||
|
|||
Bisher habe ich nicht viel gesehen von Olympia, ich habe den Eindruck es intersessiert auch kaum jemand. Außer der Diskussion über die Kleiderordnung ist nicht viel in Bewegung. Und im Hauptforum wg. der TT Bronzemedaille.
Kurzes Aufbäumen im Tennisstrang, da wars. Wir die dt. Athleten bestimmt freuen, dann haben die eher mässigen Ergebnisse nicht zu viel Aufmerksamkeit. 4 Goldene? Ins. 19 Medaillen? Italien hat mehr, und in Kürze überholt uns Neuseeland. Irgendwas ist faul im Lande. Fußball kackt ab, Olympiade verläuft eher unterdurchschnittlich. Wir sollten den Kindern die smartphones abnehmen, damit sie wieder Lust entwickeln, zu rennen, zu springen, und sich anzustrengen. Und nicht zu googlen was Anstrengung ist! Amen ...
|
|||
|
|||
Es war schon ne Überraschung, dass der Alexander Zverev den Djokovic geschlagen hat. Das war super und er hat sich endlich dann auch mal belohnt und hat sich den Turniersieg und die Goldmedaille geholt. Man nimmt es ihm auch ab dass er in erster Linie für sein Land gespielt hat. Er hat halt russische Wurzeln und ist nicht so ein im Kopf verdrehter Biodeutscher wie manche hier.
|
|
|||
|
|||
Es gab mal Zeiten, da hat sich das bessere Sportdeutschland ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den beiden U-Mächten um Tabellenführung und Meisterschaft in der Olympischen Medaillenwertung geliefert...
Geändert von Neuanfang (02.08.2021 um 08:24 Uhr) Grund: U-SA und U-dSSR waren fast schon geliefert. |
Lesezeichen |
|
|