Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.10.2023, 13:44
ek160 ek160 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2018
Ort: Deutschland
Beiträge: 252
ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Treiber CO ALL/S

Danke für dene Einschätzung! Ich habe mich vom Angebot verführen lassen und habe es mit meinem Wettkampfholz TIBHAR Bernadette Szöcs Signature 1 verglichen, wollte immer mal ein Inner Holz testen.
Mit gleichen Belägen bin ich schon zu dem Ergebniss gekommen, dass sich das Donic "knackiger" aber auch langsamer spielt. Das Szöce sehe ich bei 88g als OFF Holz, das Donic bei 86g OFF-! Aber vielleicht gibt es eines Tages hier auch ein Vergleich vom Andro Treiber CO All/S mit dem Donic Original True Carbon Inner!

Geändert von ek160 (05.10.2023 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.10.2023, 14:01
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Treiber CO ALL/S

Bevor man losrennt und blind ein nicht ganz billiges Holz kauft, finde ich immer erst ein paar Produktinformationen des Herstellers hilfreich. Viel finde ich da auf der Website bisher nicht. Raten lässt sich natürlich immer:

Limba Deckfurnier? (sieht erstmal so aus)
Carbonfaser? (Fleece? (sieht so aus), Gewebe? Gelege? Mischgewebe?)
Darunter überdurchschnittlich dickes Ayous? (sieht erstmal so aus und das relativ hohe Gewicht von "85 - 91 g" spricht vielleicht dafür)
Überdurchschnittlich dünnes Kernfurnier aus Kiri? (Vielleicht)
Konkaves Griffprofil gleich wie bei allen Treiber- und Timber-Hölzern? (wohl zu erwarten)
Solider oder hohler Griff? (jetzt geht es mit mir durch ;-)

Geändert von Haureinis Tango (05.10.2023 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.2023, 19:08
BlueEifel BlueEifel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.10.2023
Alter: 45
Beiträge: 5
BlueEifel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Treiber CO ALL/S

Hallo,

also ich spiele dieses Holz mittlerweile seid ein paar Wochen nach einem Wiedereinstieg nach 25 Jahren. Zusammen mit Andro Powergrip SFX auf der RH und auf der VH den Andro Rasanter C45.

Ich bin mit dem Holz total zufrieden. Es gibt eine eine unmittelbare Rückmeldung und spielt sich sehr direkt. Man muss schon sagen, dass es zumindest für mein Gefühl einen eher sehr direkten, härteren Anschlag hat. Soft ist da nichts. Finde es aber gut.

Verarbeitung ist Top, allerdings muss man auch sagen, dass nach einigen intensiven Einheiten (3x4h pro Woche) der Griff nicht mehr wie Neu aussieht, sondern die blaue Farbe und helle Holzfarbe eher etwas "verwaschen/verblasst" aussehen. Keine Ahnung ob das normal ist, wenn ein Griff zwei verschiedene Farben (hell & dunkel) nebeneinander hat.

Man kann mit dem Holz sehr variabel spielen. Als Vergleich habe ich noch mein Joola Roßkopf Fire Offensivholz von damals. Da ist das Andro schon kontrollierter, dosierbarer und man kann aber auch damit sehr gut ins Offensivspiel wechseln und ordentliche Vorhand-Schüsse abgeben, bei denen auch deutlich spielstärkere Gegner den Schläger eher als Offensiv-Holz einstuft; ebenso beim Blockspiel.

Also ich würde es wieder kaufen in der Kategorie All+.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2024, 12:09
ek160 ek160 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2018
Ort: Deutschland
Beiträge: 252
ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Treiber CO ALL/S

Gibt es ein Vergleich vom andro Holz Treiber CO ALL/S mit dem Gewo Holz Aruna Carbon ALL+! Beides sind ja carbon Outer Hölzer im Allroundbereich! Kann man sagen, dass sie sich sehr ähnlich sind, sodass nur der Preis entscheidet? Ich teste gerade das Donic Original True Carbon Inner was ja mehr in Richtung OFF geht und verspreche mir etwas weniger Geschwindigkeit bei knackigem Anschlag!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.06.2024, 21:07
Karsu Karsu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2023
Ort: Hamm
Alter: 49
Beiträge: 11
Karsu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Treiber CO ALL/S

Das Treiber ist etwas schneller minimal, aber sind schon ziemlich gleich.
__________________
MfG Karsten
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.06.2024, 11:18
ek160 ek160 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2018
Ort: Deutschland
Beiträge: 252
ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Treiber CO ALL/S

Vielen Dank für diese Info! Die Katalogwerte sagten dies ja auch aus. Da mir das Donic Original True Carbon Inner mit den Belägen Andro hexer duro etwas zu schnell ist und auch mein zweites Testholz Butterfly Innerforce Layer alc.s mit diesen Belägen nicht ganz so optimal ist, trotz sehr guter Kontrolle aber mit weichen Anschlag, deswegen teste ich dieses jetzt mit Xiom Vega Intro Belägen, vermute ich, dass das Andro Holz Treiber CO ALL/S oder das Gewo Holz Aruna Carbon ALL+ so ein goldener Mittelweg wäre! Allround mit knackigem Anschlag. Bis zur nächsten Saison ist ja noch Zeit genug zum Testen! Vielleicht gibt es zum Andro Holz Treiber CO ALL/S noch andere Erfahrungswerte!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) Andro Treiber Q oder Treiber CI Büli suche 4 30.01.2020 14:58
(B)Andro Treiber CI/ (S) Andro Treiber CO/OFF Büli tausche 1 28.04.2019 18:29
(B) Andro Treiber CI OFF ST (S) Andro Treiber CO OFF KoGser tausche 1 25.01.2019 07:28
[B] Andro Treiber K oder Treiber G, [S] Andro Treiber H oder Temper Tech off- powerspin2 tausche 0 18.06.2016 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77