Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.04.2014, 14:13
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: boll alc oder jun mizutani?

Wie wäre es mit Training? Ist ja nicht so, dass das Teil mehrere Kilos wiegt, da kann man sich sicherlich dran gewöhnen. Falls du allerdings, entgegen deiner Angaben, einer von den Jungs bist, die meinen in der Jungen-Kreisklasse mit so einem Gerät rumlaufen zu müssen, dann ist dir wohl auch mit Training nicht geholfen.
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.04.2014, 14:19
Omega IV Elite Omega IV Elite ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 135
Omega IV Elite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: boll alc oder jun mizutani?

Ich spiele verbandsliga jugend. Und ich komm ja damit klar. Aber mich tegt es wegen der kante immer auf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.04.2014, 14:44
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: boll alc oder jun mizutani?

Zitat:
Zitat von Omega IV Elite Beitrag anzeigen
Hey leute ich spiele zur zeit das bty zhang jike.
Es ist mir leider viel zu schwer ich treffe halt immer kante weil ich ja mehr Kraft aufwenden muss.
Mehr Kraft bei mehr Gewicht, klar. Aber es hat dann auch mehr Druck. Liegt etwas ruhiger beim Kontakt und spielt sich präziser. Das hat also auch alles Vorteile. Insbesondere bei langen Bewegungen (Topspin). Nicht von ungefähr spielen die Profis eher schwerere Schläger.

Würde erstmal das Holz wiegen, ob das wirklich so schwer ist. Wenn Du die Beläge nicht abmachen möchtest, dann erstmal einfach mit Belägen wiegen. Dann kennst Du das Gewicht, das beruhigt die Nerven .

Ansonsten müsste das Boll ALC identisch zum Zhang Jike ALC sein. Das Mitzutani ist etwas indirekter/spinniger. Geschmackstfrage. Vom Gewicht her nehmen die sich alle nichts. Musst passendes Gewicht selektieren. Vielleicht tauscht hier auch jmd. Dein Holz gegen ein leichteres?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.04.2014, 14:46
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: boll alc oder jun mizutani?

Zitat:
Zitat von Omega IV Elite Beitrag anzeigen
Ich stehe ja so wie sonst auch. Und immer bei den wichtigen bällen kimmt kannte obwohl ich so stehe wie immer. Und mit dem vin meinen freund treffe ich alles
Hier schreibst du zumindest bei den wichtigen Bällen.
Sei es drum: Mit dem Gewicht des Schlägers haben Kantentreffer nach ein paar Spielstunden nichts mehr tun.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.04.2014, 15:27
Omega IV Elite Omega IV Elite ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 135
Omega IV Elite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: boll alc oder jun mizutani?

Der komplett Schläger wiegt etwa 200 g
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.04.2014, 15:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.461
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: boll alc oder jun mizutani?

Uff, das is allerdings viel !
Muss dann sowohl beim Holz als auch bei den Belägen jeweils ein schweres Exemplar sein.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.04.2014, 15:43
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: boll alc oder jun mizutani?

was bedeutet etwa?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.04.2014, 17:50
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.240
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: boll alc oder jun mizutani?

Ich kann nur sagen, dass in unserer Herren-Verbandsliga-Mannschaft keiner der Herren so einen Schläger spielt. Lediglich ein Spieler hat ein Carbonholz.

Also, vielleicht doch mehr Training und evtl. ein Holz, das geht.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.04.2014, 18:25
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: boll alc oder jun mizutani?

Zitat:
Zitat von Omega IV Elite Beitrag anzeigen
Ich stehe ja so wie sonst auch. Und immer bei den wichtigen bällen kimmt kannte obwohl ich so stehe wie immer. Und mit dem vin meinen freund treffe ich alles
Wenn Du mit der Kombi deines Freundes so gut zurecht kommst, warum auf ein anderes Holz wechseln?
Versuche, ein leichteres ZJ zu bekommen - vermutlich sind dir die ca. 200 Gr einfach zu schwer im Moment.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.04.2014, 18:25
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.267
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: boll alc oder jun mizutani?

Wie hoch ist denn dein TTR-Wert? Normalerweise ist so eine Rakete eher hinderlich... Außer, du spielst Oberliga+.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boll alc, jun mizutani

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Timo Boll ZLC vs. Jun Mizutani iras-top Wettkampfhölzer 6 23.07.2018 09:24
Vergleich: Butterfly Timo Boll ZLF vs. Jun Mizutani donicpiranja Wettkampfhölzer 12 01.10.2013 08:27
Bty Timo Boll ZLC mit Tibhar Evolution MX-P Stevil verkaufe 0 07.09.2013 19:24
Butterfly Zhang Jike, Timo Boll Spirit, Mizutani, Maze OFF, Viscaria light, Boll ALC Klick!?! Wettkampfhölzer 5 20.01.2013 10:49
Butterfly Timo Boll ALC vs. Jun Mizutani Jack Slain Wettkampfhölzer 9 29.10.2012 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77