Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 04.06.2004, 12:16
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Namensänderung beim TTC SG Wersten

Zitat:
Zitat von tt-duesseldorf
Warum findet Ihr den Namen so negativ. Durch die Erklärung von Frank Breuer
sollte doch klar sein, warum der Name gewählt wurde. Oder habt Ihr vielleicht bessere Vorschläge?
Dann würde ich Breuers Erklärung am besten bei jeder Begrüßung erwähnen, da ansonsten nämlich niemand auf die Idee kommt, der Zusatz "Champions" würde durch die These von seiner implizierenden Arroganz entkräftet, dass ein Champion gut verlieren könne!

Ich finds arrogant, und es passt auch zu der Aussage, die Nr. 1 in der Jugend zu werden/bleiben, und in die Oberliga aufsteigen zu wollen. Erstmal was leisten, und dann strunzen!

Außerdem seid Ihr nur durch die Fusion so stark (also Spielstärke wie Masse) geworden, und auch daher sollte man den Ball die nächsten Jahre erstmal ganz, ganz flach halten!
Alt 04.06.2004, 12:33
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erinnert mich irgendwie an einen Pilz!

Vielleicht ein Tippfehler?
Alt 04.06.2004, 12:44
tt-duesseldorf tt-duesseldorf ist offline
TT - Düsseldorf
Junior-Forenmitglied

tt-duesseldorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Dann würde ich Breuers Erklärung am besten bei jeder Begrüßung erwähnen, da ansonsten nämlich niemand auf die Idee kommt, der Zusatz "Champions" würde durch die These von seiner implizierenden Arroganz entkräftet, dass ein Champion gut verlieren könne!

Ich finds arrogant, und es passt auch zu der Aussage, die Nr. 1 in der Jugend zu werden/bleiben, und in die Oberliga aufsteigen zu wollen. Erstmal was leisten, und dann strunzen!

Außerdem seid Ihr nur durch die Fusion so stark (also Spielstärke wie Masse) geworden, und auch daher sollte man den Ball die nächsten Jahre erstmal ganz, ganz flach halten!
Ich würde sagen, wir warten mal ab was die nächste und übernächste Saison passiert. Da werden bestimmt noch ein paar Überraschungen bei sein.
Alt 04.06.2004, 12:45
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500

Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera

Ich finde es eher schade das kein traditioneller Name genommen wurde (z.B. TTC Düsseldorf-Süd). Muss man denn wirklich alles veramerikanisieren !?!

Alt 04.06.2004, 12:50
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich wundert es auch, das sich der Name letztendlich durchgesetzt hat. Darüber hinaus wundere ich mich auch, das sich der Vorstand fast komplett zurückgezogen hat.....schließlich hat er die Fusion doch in die Wege geleitet. Befürchtete man vielleicht, das sich die Fusion nicht positiv entwickeln würde? Stand der Vorstand nicht hinter dem neuen Namen?

Auf jeden Fall ist der neue Vereinsname ziemlich daneben......wo die 1.Herren doch gerade mal Landesliga spielt.
Alt 04.06.2004, 13:23
Jackie Leven Jackie Leven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jackie Leven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Justus Jonas
Ich finde es eher schade das kein traditioneller Name genommen wurde (z.B. TTC Düsseldorf-Süd). Muss man denn wirklich alles veramerikanisieren !?!

Hallo Jonas,

Düsseldorf-Süd wäre ein von vielen Mitgliedern gewünschter Vorschlag gewesen, hatte aber von Vorneherein keine Chance, da es schon einen anderen Düsseldorfer Verein diesen Namens gibt!!

Ausserdem ist die Frage, welche Vorteile und Chancen mit einem traditionellen Namen verschenkt worden wären!!

Warte die Entwicklung in den kommenden Monaten und Jahren mal ab!

Zu den Veränderungen im Vorstand folgende Äusserungen:

Die Kontinuität im Verein bleibt gewahrt, da zusätzlich zum neuen geschäftsführenden Vorstand auch "tragende" Mitglieder der alten Vereine wie z.B. Achim Templin, Volker Michalczik und Ralf Huch (eine Auswahl) wichtige, tragende Rollen übernehmen.

Ein neuer, junger Vorstand hat zusätzlich die Chance, zusätzliche, befruchtende Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Letzlich haben mehr Personen Verantwortung übernommen - wo ist das heute noch möglich?

An "TT4ever":

Der "alte" Vorstand hat sich ganz und gar nicht zurückgezogen!
Er steht vielmehr voll und ganz hinter ALLEN getroffenen Entscheidungen und bringt vieles gemeinsam mit dem neuen Vorstand auf seinen Weg!

...und einen Verein an seiner momentanen Stärke zu messen(Zitat:......wo die 1.Herren doch gerade mal Landesliga spielt), ist nicht gerade glücklich!

Hier zitiere ich gerne noch einmal Frank Breuer:
André Agassi ist und bleibt ein wahrer Champion, auch wenn er gerade beim Turnier in Paris in der ersten Runde in drei Sätzen gegen einen Nobody ausgeschieden ist!

Meine Fähigkeiten im Tischtennis sind nicht gerade besonders, aber ich kann mich trotzdem als Champion fühlen. ...und ich denke nicht, dass ich arrogant bin.

So, freuen wir uns auf die neue Saison und vorher einen schönen Sommer!
Alt 04.06.2004, 13:51
Hart aber herzlich Hart aber herzlich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hart aber herzlich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Tischtennisfreunde,
bitte verbessert Euch in der Qualität der Diskussion. Eure An- und Mutmaßungen in diesem Chat sind kritikwürdig.

1. Der alte Vorstand hat sich aus beruflichen und privaten Gründen von der Vorstandsarbeit zurückgezogen.
2. Der neue Vereinsname ist mit ausgesprochen hoher Mehrheit in geheimer Wahl auf der Mitgliederversammlung am 28. Mai 2004 gewählt worden.
3. Auch ich habe für "Champions" votiert.

Überwiegend wird dem Vereinsnamen in Sportlerkreisen keine Bedeutung beigemessen. Man startet unter Farben, Ländern (Bayern), Kriegswaffen (Torpedo), Tieren (Mosquitos etc.), Geräten zur Energiegewinnung (Turbine), Reminiszenzen an den Turnvater (Jahn) oder glaubt im Sport mit Glück erfolgreich zu sein (Fortuna).
Wir haben uns schlichtweg für eine Qualität entschieden. Wir streben danach und die faire Auseinandersetzung im Wettkampf mit Euch wird zeigen, ob wir dieses erreichen können.
Mit sportlichem Gruß,
Volker Michalczik
(ehemaliger Vorsitzender TTC SG Wersten).
Alt 04.06.2004, 16:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hart aber herzlich
....
3. Auch ich habe für "Champions" votiert.
Überwiegend wird dem Vereinsnamen in Sportlerkreisen keine Bedeutung beigemessen. Man startet unter Farben, Ländern (Bayern), Kriegswaffen (Torpedo), Tieren (Mosquitos etc.), Geräten zur Energiegewinnung (Turbine), Reminiszenzen an den Turnvater (Jahn) oder glaubt im Sport mit Glück erfolgreich zu sein (Fortuna)....
Volker Michalczik
(ehemaliger Vorsitzender TTC SG Wersten).
Hallo Volker und andere..
natürlich spielt der Name nicht die große Rolle, aber er solte natürlich schon passen.Natürlich wird euer Verein auch mal den einen oder anderen Champion stelle (auf welcher Ebene auch immer).
Die anderen Namen sind aber auch Natürlich gewachsen und paßten (zumindest bei Namensgebung) zum Verein.
ZB Torpedo (obwohl ich hier keinen TT Verein kenne der so heißt) zB Moskau ist der verein der Marinesoldaten gewesen. Das gleiche wie Lokomotive Leipzig und ähnliche. Solche Namen kommen aber eher in (ehemaligen) komunistischen Ländern vor. Die Tiere wie Mosquitos oder ähnliches finden sich hauptsächlich in amerikanisch dominierten Sportarten wie Basketball, Eishockey usw. Da wurden die nach dem Maskotchen oder dem speziellen der Stadt benannt.(Da hätte dann Old Town Boys-Altsstadtjungs ganz gut gepaßt )

Also passen deine Argumente da nicht so ganz.

Befürchte auch, daß Champions ohne die schöne Erklärung was es bedeutet für euch schnell von "Unwissenden" als überheblich gedeutet wird.

Eure Pläane für die Zukuinft könnten den Namen ja auch irgendwann rechtfertigen und in 10 Jahren weiß jeder wer ihr seit und warum.
Schlecht wäre es , wenn es aus irgendwelchen Gründen schief geht(wünsch ich euch natürlich nicht) und ihr nur noch Kreisklasse spielt.....

In Recklinghausen gibt es auch nen Verein der heißt "DREAMTEAM" - naja Leute ganz nett aber Leistungsmäßig sich mit dem Namen an das Basketballteam der USA anzulehnen.....

Und gerade in Düsseldorf sollte der Name Champions wirklich nem anderen Verein vorbehalten sein.......

Jeder der den Namen hört und euch nicht kennt, wird wohl evtl glauben Borussia hat sich umbenannt...(war mein erster Gedanke).

Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Erfolg mit welchem Namen auch immer und das ihr dann euer wohl neues Vereinslied "We are the champions" oft singen könnt...

Dirk Brandenburger

Geändert von Fastest115 (04.06.2004 um 16:33 Uhr)
Alt 04.06.2004, 16:39
olaf242 olaf242 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde die äußerungen von unserem tangafreund nicht gerade glücklich gewählt . versuch doch vorher erst einmal das wort "champion" zu definieren, bevor du dann direkt eine arrogante verhaltensweise denjenigen unterstellst, die mitglieder in diesem verein sind. diese äußerungen sind bei weitem nicht "championwürdig" - warte doch erst einmal ab, wie es weitergeht - du kennst weder die pläne noch die ziele richtig, um dir ein urteil zu erlauben.
Alt 04.06.2004, 17:03
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olaf242
ich finde die äußerungen von unserem tangafreund nicht gerade glücklich gewählt . versuch doch vorher erst einmal das wort "champion" zu definieren, bevor du dann direkt eine arrogante verhaltensweise denjenigen unterstellst, die mitglieder in diesem verein sind. diese äußerungen sind bei weitem nicht "championwürdig" - warte doch erst einmal ab, wie es weitergeht - du kennst weder die pläne noch die ziele richtig, um dir ein urteil zu erlauben.
Wie weiter oben schon mehrfach erwähnt wurde, hat das mit Plänen nichts zu tun! Ihr habt zum jetzigen Zeitpunkt nichts erwähnenswertes erreicht, und das ist Fakt!

Etwas anderes wäre die Situation, wenn Ihr 1. oder 2. Bundesliga spielen würdet, dann hätte ich gegen den Zusatz "Champions" nichts einzuwenden.

Der Vergleich mit Andre Agassi ist auch völlig lächerlich. Agassi hat jedes Grand-Slam Turnier gewonnen, und war lange Nr. 1 der Weltrangliste. Wo liegt denn bitte da die Gemeinsamkeit! Aber das ist genau der Punkt, den Ihr nicht seht! Agassi war ein Champion, und ist ein Champion, aber der TTC SG Wersten muss sich seine Lorbeeren erst noch verdienen!

Ihr werdet sehen, dass Ihr euch damit (zumindest vorerst) keinen Gefallen tut, wenn Ihr merkt, wie die Mannschaften nächstes Jahr auf Euch reagieren. Meine Meinung verkörpert die Allgemeinheit, das geht doch schon klar aus diesem Thread hervor, oder hat ein einziger Nicht-Champion bereits geschrieben, dass er die Namensgebung gut findet?

Zum Abschluss: Ich unterstelle keinem Eurer Spieler Arroganz, aber ich denke, dass Ihr euch wundern werdet, welche Vorurteile allein der Namenszusatz auslösen wird!

Das war das Wort zum Samstag. Jetzt werde ich erstmal championmäßig einen auf Euch heben.

Geändert von Robbie Rivera (04.06.2004 um 17:05 Uhr)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »