Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 30.11.2013, 10:43
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Probier mal folgendes aus, auch wenn es erst in der Sommerpause ist.
Ich hab jetzt in vielen v.a. australischen Foren gelesen, dass der BlueSponge Belag wesentlich besser zu tunen ist als der normale orangene Schwamm.
Angeblich reicht wirklich eine Schicht des haifu SMB damit der wie ein Schnitzel abgeht.

Geändert von nevada (30.11.2013 um 10:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.11.2013, 10:48
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

genau das selbe wollte ich auch schreiben. ja, der Buesponge ist zum tunen eine andere Liga, ist wirklich so!

aber ich habe noch keinen originalen Bluesponge gesehen, dem ich vertrauen kann. Bzw. einen aber der war dann schon ausverkauft.

Vor allem ist der blaue Schwamm auch vieeeel weicher, ist wirklich so!

Wenn mir der Nationale nicht passen wird, werde ich auf den blauen wieder gehen, aber auf den provincialen Neo. Nur der ist halt ein gutes Stück teurer. Ich habe mir jetzt erstmal den ganz normalen Neo H3 provincial geholt und werde mit dem experimentieren. Mal sehn was bei dem so abgehen wird, weil
die blauen Schwämme sind schon über 60 Euro darunter findest du wirklich nichts

mfg

Geändert von nevada (30.11.2013 um 10:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.11.2013, 11:21
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Wieso frägst du nicht deine Freundin :0?
Hast du nicht irgendwoe geschrieben dass sie Chinesin ist? Also meine Kommilitonin bringt mir in den Semesterferien welche frisch aus Shanghai mit xD Hab woanders gelesen, dass die dort "nur" 40$...also nur 30-35 Euro. Also ich mein den H3 National blue (nicht neo)...die commercial und provincial kosten dann nur 10 bzw. 20 euro.

Geändert von nevada (30.11.2013 um 11:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.11.2013, 11:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Wenn Ihr direkt auf einen Beitrag antwortet ist es nicht notwendig, den kompletten Beitrag in voller Gänze zu zitieren. Das erschwert nur das Lesen.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.11.2013, 12:09
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

du erkennst die gefälschten blue sponge nicht an den chinesischen Schriftzeichen, sondern an ganz anderen Sachen. Es darf zB kein Stern dabei sein, es kommt auf den Schrifttyp darauf an etc. Meine Freundin hat von solchen Sachen keine Ahnung, da bringt ihr chinesisch auch nichts ^^

Wenn sich deine Kommolitonin auskennt ist eh gut, ich habe ne ganze Reihe von Seiten gesehen, bei denen jeder DHS anders aussieht. Im Prinzip weis man es eh nie, man kann nur abschätzen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.12.2013, 18:07
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

So, da mein lieber Butt Stallion auf seinen H3 National nicht klar kam weil er ihm zu hart war, hat er ihn mir zum Verkauf angeboten. Musste erst überlegen, da er ein besserer Spieler ist als ich, habs aber dann doch gewagt. Ich liebe harte Beläge.
Davor spielte ich einen Omega V auf der VH, als ich gemerkt habe, dass mir der OMega V auf der RH viel besser gefällt als der Vega Japan, entschloss ich mich nun, erneut die Suche für einen neuen VH belag zu beginnen. Der Omega V ist nun RH, und der H3 national Orange Sponge von Butt Stallion mein Testobjekt.

Einkontern: Ging fehlerfrei. Nicht so direkt wie mit dem Omega V, aber war ja nur zum warmmachen. Deutlich kam hervor, dass der H3 weniger katapult hat als der Omega V und das Spielgefühl nicht so direkt war. Zumindest beim Einkontern. Doch sobald man bisschen mehr Power reinlegt, merkt man schon eher was da an Potential drinsteckt.

Topspin: Ich war durchaus überrascht. Der Speed übertraf den meines Omega V, als ich durchzog. Spin war ähnlich, auch wenn der H3 klebrig ist (H3 wohl eher mehr). Aber der Omega V ist wirklich als ESN-Belag 3. generation absolute Topklasse. Das Obergummi ist unglaublich griffig. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Bälle mit dem H3 auf der anderen Plattenseite flacher absprangen.
Was mir auch auffiel ist, dass mit dem H3 wesentlich einfacher weiche Topspins zu spielen sind.
Schuss: Ging mit dem h3 kontrollierter.
Rückschlag: aufgrund des geringeren Katapults mit dem H3 einfacher
Angabe: ich mach den Ma Lin -Serve. Also extreme US Angaben, sodass der ball von allein zurückrollen würde. Ich habs mehrmals getestet, mit dem Omega V bekomm ich mehr schnitt rein bei der gleichstarken Bewegung. Aber, wie denn auch sonst, ist hier der geringere katapult des H3 Vorteil. Ich kann wirklich mehr reinhacken, die Bälle kommen trotzdem kürzer und mit mehr Spin.

Was soll ich sagen. Ich konnte mit dem H3 besser spielen und behalte diesen definitiv auf der VH. Ich habe auch vor in Zukunft die DHS Beläge auf der VH zu spielen. Allerdings eher nicht den H3 National. Ich denke ich nehme die Provincial Blue Sponge version. Laut Butt Stallions bericht, ist der Ballabsprung flacher, was kein Problem darstellen sollte, da meine Safety-Zone über dem Netz mit dem H3 national ziemlich groß war.
Außerdem ist der günstiger und vorgetunt, also legal und wölbt sich auch nicht.
Fraglich ist eben nur wie lang der pre-tuning effekt des Neo Sponges hält.
Nicht zu vergessen, dass ich erst 1 Jahr tt spiele. Auch wenn ich massenhaft Lob kriege und ich mich mit unserern 1400ern jetzt schon messen kann und ich jeden Monat nen Schritt nach vorne mache, denke ich nicht, dass ich tatsächlich das Potenzial eines h3 national ausschöpfen kann.
Ein Oberligaspieler hier im Forum hat das mal auf sich bezogen gesagt und daher den neo vorgezogen, und butt Stallion aus Hessenliga sagt dasselbe. Also vertrau ich einfach mal den erfahrenen Burschen und werd mir als nächstes den DHS Neo Blue Sponge H3 besorgen.

Liebe Grüße

Geändert von Totorooo x3 (11.12.2013 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.12.2013, 18:54
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Also ich habe nicht gesagt dass der Neo besser ist zu spielen, sondern einfacher. Dh. etwas fehlerverzeihender, etwas feinfühliger für Europäer und der blue sponge ist auch etwas weicher. Mehr Spin geht mit dem normalen H3, weil die noch klebriger ist.

Es gibt 2 Kriterien, an denen man die Beläge für sich persönlich auswählen kann:
1. Tuning bzw. nicht Tuning
2. "Harter" oder "mittelhalter" Anschlag/Schwammhärte

Wer tunt soll keine Neos nehmen, weil alle Neos schon auf der Schwammseite Kleber drauf haben und der Tuner nicht an den Schwamm geht.
Wer nicht tunen will MUSS aber Neos nehmen, weil die normalen H3s ohne Tuning einfach nix machen, da kann man es gleich sein lassen.

Wenn man tunt dann eignet sich der blaue Schwamm besser, weil dieser besser aufs tuning reagiert -> wird vieeeeeeeeeel schneller als der orangene und vor allem weicher, reagiert aufs Tuning viel empfindlicher, einfach besser! Daraus bastelt man sich Raketen.

Der orangene Schwamm wurde laut den Aussagen diverser Händler eigentlich noch fürs damalige frisch kleben benutzt (da haben die auch alle noch keine blue sponge gespielt, aber ich schwöre nicht drauf!). D.h. der orangene Schwamm ist somit noch von der "alten Schule", funzt aber auch gut.

Ich bin auch nach der Suche nach einen normalen H3 mit blauen Schwamm, habe aber noch einen gefunden, diese sollen wesentlich seltener sein. Deshalb spiel ich immernoch den Neo, halt frisch geklebt! Fürs frisch gehen aber alle perfekt, egal ob Neo oder nicht, da fangen die Beläge an auf normalen Tensor Niveau zu sein, nur halt mit viel mehr Spin!

edit: an alle vielleicht noch die wirklich OHNE JEGLICHES TUNING oder FRISCH KLEBEN oder sonstige Manipulation diese Beläge spielen wollen.

Ich hatte meinen Neo H3 bs letztens auf einem 7schichtigen Vollholz drauf, das Stiga Ebenholz 7.
Hier kriegt man wirklich Tempo raus ohne irgendwelche Regelbrechung, nur man muss auch mit dem Ebenholz 7 bzw. mit 7schichtigen Hölzern umgehen können. Diese sind wirklich schnell und haben auf jeden Fall weniger Gefühl als mein Rosewood V, das sollte man schon drauf haben.

Die Kombination aus 5schichtigen OFF Holz mit schnelleren Belägen halte ich für besser als aus 7schichtigen OFF+ Holz dafür mit nicht gemachten Belägen. Die Endgeschwindigkeit ist die selbe, nur vorne am Tisch wird es natürlich schwieriger die Bälle zu kontrollieren, vor allem auf der RH wurde es für mich persönlich zu schnell in den wirklich kurzen und gefühlvollen Bällen.
Aber wer das drauf hat kann so völlig nach den Regeln spielen!

mfg

Geändert von Butt Stallion (11.12.2013 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.12.2013, 17:21
Nick74 Nick74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Hückelhoven
Alter: 39
Beiträge: 22
Nick74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Die Schwämme der neos haben nichts mit den alten zu tun auser das sie orange sind. Die neos haben eine innere Spannung ahnlich der Schwämme von esn. Und so weit ich weiß sind das die blauen Schwämme die am besten aufs kleben und tunen ansprechen. Wen man aber ne saubere technik hat reicht der neo. Provinz und natiomal ist nur eine bessere Qualität hat nix mit extra getunt oder so am hutt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.12.2013, 18:08
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

richtig. der blaue ist der zum Tunen und der lebendigere. Das mit der inneren Spannung weis ich nicht genau, aber es stimmt schon, dass sich die Neos anders spielen als die klassischen. Von Haus aus schneller, obwohl die immer noch fast "tot" gegenüber Tensoren etc. sind.

Das doofe an den Neos ist nur, dass diese schon den dummen Kleber auf dem Schwamm haben, sodass man diese nicht mehr richtig tunen kann. Deshalb wer tunen will muss schon die klassischen provincialen oder nationalen spielen. Wer ohne irgendwas auskommen möchten, muss Neos spielen. Wer frisch kleben um besonderen Spaß im Training zu haben kann beide spielen!

Zwischen orangenen und blauen Schwamm liegt der Unterschied in Tempo und Härte, der blaue ist schneller und etwas weicher.

edit:
Man kann die Neos schon tunen, also es ist nicht unmöglich. Nur halt nicht so gut wie die normalen. Wie viel schlechter muss ich selbst noch testen!
__________________
mfg

Geändert von Butt Stallion (15.12.2013 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.12.2013, 01:59
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Hier ist ja ein sehr präzises Video zu den Unterschieden zwischen Hurricane Neo und NonNeo:



Kleber auf den Neos? Lässt sich in dem Video nicht erkennen.
Schwamm sieht optisch jedenfalls nahezu gleich aus.
Ob der Unterschied wirklich nur ein "Werkstuning" ist?

Laut dieser Info spielt das Chinesische Nationalteam jedenfalls nicht die Neo-Varianten:

Sonder was mit Blue-Sponge.
Ist das dann die "National" Version?
Oder ist da der Schwamm nur "selektiert".
Naja, blicke da noch nicht so durch.

Ich hab mir mal die "Skyline TG3" geordert, um mal zu probieren.
Hattest Du die auch mal probiert?
Lt. kursierender Angeben ist der Skyline wohl minimal schneller (und spinniger?) als der Huricane.

Holz spiele ich ein Primorac Carbon. Mal schauen, ob das passt.
Bisher mit Vega Pro auf der VH. Da will ich mal einen Chinesen testen. Eigentlich nur aus Experimentierfreude, bin mit dem Vega Pro ansonsten sehr zufrieden. Rh spiele ich Vega Europe.

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2019 um 08:31 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77