|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pimplepark Wobbler
Der Wobbler ist schon echt gut, auch mit P-Ball. Er ist ziemlich gefährlich und bietet obendrein noch recht gute Offensivoptionen. Und er ist sehr sicher. Wer nicht nur passiv mit LN spielt kann sich den ruhig einmal ansehen. Wichtig ist mit dem Wobbler aktiv zu spielen. Das heißt, gerade beim Block, nicht nur hinhalten sondern aktiv abstechen (Hackblock) oder gegen gehen (Pressblock). Dann wird er echt eklig für den Gegenüber. Für die lange Abwehr gibt es echt bessere Beläge. Der Wobbler hat seine Stärken nämlich im Tischnahen Spiel und bietet gut Angriffsoptionen mit Treibschlägen und Konterbällen. Die Noppen sind mittelhart (damit weicher als Ck531a, aber härter als DTecS oder C&F III). Ähnliche Beläge wären hier der CTT National Pogo oder der SL Sternenfall, beide sind jedoch ungefählicher.
Zum Schwamm habe ich die Vermutung, dass er eher dämpfend wirkt. Da der Wobbler in OX oft als sehr schnell beschrieben wird und meiner in 1,0 vergleichsweise zu anderen Schwamm LN recht langsam war. Ist aber nur eine Vermutung. Als Schulnote würde ich ihm eine 1 geben. Denn er kann alles. Im Offensivspiel ist er mit die beste lange Noppe. Im Störspiel ist er echt gut, auch wenn es hier vielleicht noch ein paar bessere LN gibt. In der Abwehr gibt es gewiss einige bessere Noppen, allerdings kann er das auch mindestens durchschnittlich gut. Geändert von FSF4live (12.06.2018 um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für eine LN ist der Wobbler ganz schön schnittanfällig.
|
|||
|
|||
Snooky:
Hinhalten is nicht und auch doof! Das geht mit dem Belag nicht gut.Dass er dann anfällig ist, sollte klar sein. Er zieht aber beim Gegenspielen gut mit, also immer druff! |
|
|||
|
|||
Das weiß ich von alleine. Der Belag reagiert auch beim aktiven Spiel auf starken Schnitt, was sich jetzt mit dem Plastikball natürlich etwas relativiert.
|
|||
|
|||
.... für den er auch gemacht ist.
Ich empfand und empfinde den Belag nicht sehr „anfällig“. Aber da eine Noppe für mich sowieso nicht zum Hinhalten ist.... |
|
|||
|
|||
Hallo,
Kann jemand etwas zur Haltbarkeit der Noppen sagen? Und kann noch jemand einen Vergleich zwischen 0,5mm und 1,0mm Schwamm ziehen? Sehr interessant wäre es auch, falls die Noppen jemand auf der Vorhand spielt... Vorab schon besten Dank! |
|
|||
|
|||
Den Wobbler habe ich erst in 0,5 und dann in 1,0 mm 3 Spielzeiten lang gespielt. Die Noppe ist hochwertig und die Haltbarkeit ist gut. Der 1,0 mm Schwamm hat mir aufgrund von besseren Offensivoptionen besser gefallen. Die Blocks gingen auch besser, da der dickere Schwamm effektiver bremst. Ansonsten konnte ich keinen großen Unterschied zwischen den beiden Schwammversionen feststellen.
|
|||
|
|||
Danke für die Info! Dann werde ich die 1.0 mm Version mal testen..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele ihn entgegen der Werbeprosa in der langen Abwehr, wenn man die Bälle fallen lässt, kann man damit super gefährlich agieren :-). Geändert von PowerofService (02.02.2020 um 17:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer spielt eigentlich noch den Wobbler?
Spiele seit 2 Jahren den 0,5er auf einem NSD Holz. Greife da auch gerne mal mit Ni-Technik an.(Pseudo Topspin, Konter) Wie seid Ihr mit dem Wobbler unterwegs?
abwehr, blocken, noppe, störspiel |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.