|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu PerssonPowerAllround
@ Grissu1
Also ich kann Dir das Sunflex Wang Liqin All+ Holz empfehlen. Das ist ein etwas schnelleres Allroundholz und im Vergleich zum PPA etwas steifer. Ich kenne einen sehr guten Verteidigungsspieler der dies mit einem Style à la Joo Se Hyuk spielt (griffige LN auf der Rückhand und aggressive VH-Topspins). Man kann also sehr gut damit verteidigen, aber dennoch bietet es genügend Temporeserven. Des weiteren spielen es zwei meiner Vereinskollegen. Der eine spielt mit ner KN auf der Rückhand und der andere spielt bevorzught Balloabwehr damit. Es ist also ein echtes Allround-Teil! |
|
|||
|
|||
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Vorschläge. @Ubbser Spielst Du damit auch Schnittabwehr ? @JanMove Welche Beläge spielen die Kollegen. Auf der VH komme ich 'leider' immer wieder auf Chinabeläge zurück ;-) Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Grissu1 !!
Also Schnittabwehr spiele ich damit nicht. ( kann ich auch gar nicht ) :-) Aber ich denke mit einem entsprechenden Belag sollte das auch gehen , das Holz ist sehr kontrolliert. |
|
|||
|
|||
Wo kann man das Sunflex Wang Liqin All+ beziehen. Bitte kurze PIN an mich.
|
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Donic Persson Powerallround
Hallo,
ich spiele zur Zeit das alte Donic Powerallround (1987). Für die nächste Saison möchte ich ein etwas schnelleres Holz mit mehr Power spielen, allerdings nur eine Stufe höher. Das Holz sollte auf keinen Fall zu hart sein und sich möglich dynamisch spielen, kontrolle ist ebenfalls wichtig. Habe von einen Vereinsk. das alte Powerplay mit der blauen Linsen getestet und das wäre mein Fall. Leider gibt es dieses Holz nicht mehr zu kaufen. Gibt es moment etwas vergleichbares unter den neuenModellen? Das Primo und das neue Powerplay waren mir zu hart/steif. Yasaka Gatien Extra kommt schon in diese Richtung, s Als Beläge spiele ich Desto F2 und Tagora (geklebt) Spiel All+ mit Offensiv Tendenz, beidseitiges Topspin aber auch Schupf und Block. Danke |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz altes Powerallround
Hab früher auch das alte PPA gespielt, heute fühle ich mich z.B. auch mit den Stiga Offensive Classic VErsionen sehr wohl, aber es gibt noch einige andere gute Hölzer die in frage kommen, z.B.
Butterfly Primorac Off- Donic Lagonda Donic Waldner Senso Carbon Yasaka Gatien Extra 3d
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spielte lange Zeit das PA der Neuzeit und suchte dann auch etwas schnelleres. Bei der Suche (getestete Hölzer, alle All+/Off-: Butterfly Primorac, Butterfly Steger, Stiga Evolution, Tibhar IV S, Banda Gemini, Donic Persson PowerPlay, Yasaka Ma Lin Soft Carbon u.a.) ist mir aufgefallen, dass Hölzer anderer Marken tendenziell schwingen (Butterfly, Stiga, Banda ..), und für mich nur zwei Alternativmarken in Frage kommen würden: Yasaka und Tibhar. Hölzer beider Marken sind in der Art her vergleichbar wie das PA, wobei Tibhar-Hölzer einen Spielcharakter haben, den nicht alle mögen. Ich bin dann nach 1 Jahr testen auf das Yasaka Gatien Extra gekommen, und bin bis jetzt begeistert: ähnliches Feeling wie das PA, ev. etwas mehr Kontrolle beim Blocken, etwas schneller. Ich spiele den geraden Griff, der enorm angenehm breit ist, anders als der anatomische, welcher eher schmal ausfällt. Falls das Extra in Fragen käme, würde ich auf jeden Fall das Holz beim Händler aussuchen, da die Hölzer teils stark varieren bezüglich Speed (Klopftest machen!). Vom Gatien Extra 3D kann ich Dir abraten, da es extrem leicht ist (ca. 75g). Gruess, Peter |
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank für die Tips,
ich werde wahrscheinlich das Gatien Holz kaufen. Habe jetzt auch das alte Powerplay (95) erhalten. Auf jeden Fall sind es meine Favoriten. Das Opticon kann ich nicht empfehlen, es spielt sich sehr unausgeglichen. Das Lagonda ist an für sich ein gutes Holz, kann es jeden empfehlen der von All auf Off umsteigen möchte. Mir war es etwas zu steif. |
|
||||
|
||||
probier doch einfach mal das waldner diablo senso, bin selbst vor jahren vom powerallround darauf umgestiegen, begeistert mich bis heute.
|
Lesezeichen |
|
|