Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV > PTTV Marktplatz & Stammtisch > PTTV Marktplatz > PTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

PTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2006, 17:05
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kandeler Mitternachtsturnier

Zitat:
Zitat von Holgi der 2
Hi,

ich habe die Einaldung zum Mitternachtsturnier bekommen.

Da steht bei Turnierklassen: Gemeinsames Starterfeld, daher nur eine Herrenklasse (A, B, C).

Heißt das, daß Kreisklasse-Spieler auch gegen Verbandsliga-Speiler ranmüssen?

Gruß
Holger
So isses...es wird exakt ein 64-er Feld gefüllt, wobei eine Setzliste nach Spielstärke festgelegt wird. D.h. an 1 steht das nominell stärkste Paar, an 64 das schwächste.
Wo die Grenzen zwischen A, B und C gezogen werden, weiß ich nicht genau.
Auf jeden Fall spielt dann in der ersten Runde 1 gegen 64, 2 gegen 63 etc.
Die Verlierer spielen dann um die Plätze 33-64, die Sieger um 1-32.
In der nächsten Runde spielt dann komischerweise 1 gegen 17 (statt gegen 32) und 16 gegen 32 (statt gegen 17). Auf der Verliererseite analog.
In der dritten Runde alterniert es dann wieder, so daß 1 (als Sieger) gegen 16 (als Sieger) spielt, 2 gegen 7 etc.
Nach 6 Runden sind somit alle 64 Plätze ausgespielt und Sieger bei C ist die Mannschaft, die am weitesten vorne steht und bei B ebenso.
Insgesamt kein schlechtes System, da jedes Team 6 Spiele macht. Allerdings müßte meiner Meinung nach die auf 1 gesetzte Mannschaft auf ihrem Weg ins Endspiel gegen 64, 32, 16, 8 und 4 spielen und nicht gegen 64, 17, 16, 5 und 4. Aber das ist eher ein Schönheitsfehler...
Alt 04.04.2006, 21:57
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich hat die letzten Jahre eher der IMHO übermäßig hohe Startpreis als das Spielsystem abgeschreckt... und das ging in meinem Umfeld anderen Spielern ebenso.
Alt 05.04.2006, 16:09
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Mich hat die letzten Jahre eher der IMHO übermäßig hohe Startpreis als das Spielsystem abgeschreckt... und das ging in meinem Umfeld anderen Spielern ebenso.
Dann ziehst Du mal die Hälfte für's Frühstück ab, denn das ist reichhaltig und all you can eat (okay...DU hast dann sogar das ganze Startgeld raus ).
Somit verbleiben noch ca. 15 €/Paar und das für je 6 Einzel und Doppel pro Spieler. Ich finde den Preis in Ordnung.
Wer ein Superturnier organisiert, dem sei es auch gegönnt, wenn ein bißchen was hängen bleibt.
Im übrigen bezahlt doch Oppau mit Sicherheit die Startgebühren für Turniere
Alt 05.04.2006, 20:35
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei nach einer zünftigen Turniernacht die Entscheidung beim Frühstück zwischen Kaffee oder "noch ein Bier" schon schwer fällt.

Bei meiner einzigen Turnierteilnahme vor vielen Jahren hab ich mich übrigens fürs Bier entschieden. Irgendwie hat das Frühstück, sogar das Rührei, auch damit harmoniert....

Gruß, Uli
Alt 05.04.2006, 22:02
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Dann ziehst Du mal die Hälfte für's Frühstück ab, denn das ist reichhaltig und all you can eat (okay...DU hast dann sogar das ganze Startgeld raus ).
stimmt, so könnte es gehen: mit zwei Personen morgens nur zum Frühstücken kommen... das könnte sogar recht preiswert werden, im Vergleich zu anderen Brunch-only-Angeboten

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Im übrigen bezahlt doch Oppau mit Sicherheit die Startgebühren für Turniere
Um ehrlich zu sein: ich habe noch keine Ahnung... aber für die Erste sicherlich...
Alt 07.04.2006, 20:30
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann kläre ich mal auf: NEIN.
Es werden nur Pflichtturniere übernommen (Ranglisten, etc...).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »