|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hier ein Killton, leider mit Haarrissen.
Geändert von Hansi Blocker (30.08.2013 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
NITTAKU-Hölzer im Wandel der Zeit
Ich bin mal gespannt, was ihr zu Hause so rumliegen habt. Hier ein altes Jie Original.
Besonders würden mich alte NSD und das Combi Wood Def.
|
||||
|
||||
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Nittaku Combi Wood Attacks!
Ähnlich dem Killton, allerdings asymmetrischer Aufbau und ein härteres Anschlaggefühl, wobei ich nicht glaube, dass es schneller ist als das Killton. Grüße Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (18.09.2013 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: NITTAKU Hölzer im Wandel der Zeit
Besitze ein Combi Wood Attack und 2 Killtons, eines gerade und eines konisch, Bilder zum konischen und zum CWA sind im Raritäten Thread online.
Bringen wir den Thread mal ein wenige zum leben! |
|
||||
|
||||
Interessanter Thread, den ich schon fast selbst aufmachen wollte. Ich werde demnächst Infos zu Magic Solution Off, Magic Off und La Plume beisteuern.
|
|
|||
|
|||
Halli hallo Nittaku-Freunde,
habe da natürlich auch ein oder zwei schöne Stücke... Habe ein Jie Original und ein Th. v. Scheele - wirklich feine Hölzer... Bilder folgen mal bei Gelegenheit.. Grüssle deti016 |
|
||||
|
||||
Ich selber spiele ein Nittaku Jie Schöpp aus der (2.-) ältesten Serie. Das Schöpp soll wohl der Nachfolger vom Combi-Wood sein, allerdings ist es wohl wesentlich langsamer, kommt daher wohl nicht ganz so hin.
Manche finden die Dinger gut (ich zb.), manche sagen, die taugen schon nix mehr. Wie auch immer, hier die 4 Versionen: 1. älteste Version mit Metallknopf am Griff, eine Seite naturfarben, eine gestreift. (Bildquelle: Deti´s Post im Museumsthread) 2. wie bei 1 nur ohne Metallknopf. 3. Neues Griffdesign, aber nachwievor eine naturfarbene, eine gestreifte Seite, auch kein Metallknopf mehr. 4. Griff wie bei 3, aber eine Seite blau, eine naturfarben. (Vielleicht könnte jemand anhand alter Kataloge diese Reihenfolge nochmal bestätigen - ich selber führe das nur auf meine Erinnerung zurück) PS: bei genauer Betrachtung fällt auf, dass die Streifen bei der 2. Serie etwas dichter und schmaler sind im Vergleich zur 1. und 3. Serie. Ob das aber grundsätzlich so war, und ob dies Auswirkungen auf die Eigenschaften hatte, wage ich zu bezweifeln. Man findet in allen 3 älteren Serien schnellere und langsamere, sowie vibrierende und weniger vibrierende Exemplare, ein Kollege hatte mehrere Exemplare, die ich testen konnte. Allerdings wird man normalerweise heute kaum noch groß wählen können. Die Serie mit blauem Deckfurnier habe ich nie gespielt.
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (03.08.2010 um 15:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch von mir mal wieder was schönes, altes:
- Nittaku Combi Wood Attack, konisch in nem richtig guten Zustand Grüße und schönes WE! Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (08.12.2013 um 22:13 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Moin.
Ich belebe den Thread mal mit einem meiner Nittaku-Hölzer wieder, dem Nittaku Logo L.A. von 1988. Es wiegt nur 78g und hat den klassischen fünfschichtigen Aufbau. Sollte ein schnelleres Allroundholz sein mit guter Ballrückmeldung. Der Zustand ist neuwertig. Mit sportlichen Grüßen, Philipp Geändert von Hansi Blocker (30.08.2013 um 14:54 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
Moin,
hier mal ein Bild von zwei schönen Nittaku Klassikern! Grüße, K´vic
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.