|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Warum wurden lange Glattnoppen verboten und warum waren diese besser?
Geht das wieder los.
Die beste Entscheidung ever; alles andere hätte man sich sparen können. Danke, Eberhard. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Talent ist etwas schnell zu lernen oder begriffen und umgesetzt zu haben, das ist nur von Vorteil, Talentierte haben die wenigsten Probleme, bzw. lösen die schnellstmöglich. - in unteren Klassen wird manchmal halt nur sporadisch trainiert und da kann man es begriffen haben, nur bei der Umsetzung hapert es. Das ist aber die nummerisch gesehen grösste Gruppe von Spielern. - 2 glLN gegeneinander? Die (und einige anderen) hatten doch Probleme mit leeren Bällen, da war es oft ein Festival an leeren Bällen - Rollaufschlag und Fehler, oder der Rückschlag noch zurück und Fehler, die so normalerweise nie gespielt wären. Ob das das wünschenwerte sehenswerte TT ist? Eher nicht. - 2 sehr offensive gegeneinander? - das kommt gerade jetzt mit dem Plastikball, jeder spielt irgendwie mindestens OFF- oder Carbon und schnelle oder/und spinnige Beläge, weil man das weniger an Tempo und Spin irgendwie kompensieren muss, das gab es früher nicht so oft, v.a. nicht in den unteren Ligen. P.S. >Vor allem gab es da aber in den unteren Klassen diese gefährliche Tendenz, dass immer mehr und mehr Spieler den kurzen Weg gesucht haben und dadurch die künftige Entwicklung geopfert haben. Die Jugendlichen hat es auch angesteckt und überhaupt hat sich TT Richtung Olivier Mader entwickelt - und es geht auch um den Spass und die Ansehbarkeit - sollte das der vielversprechendste Spielstil sein, dann hänge ich den Schläger auf den Nagel. Geändert von mil (15.01.2024 um 23:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
So you seriously believe Eberhard & Sharara made all those changes because they love the sport & not for any other reason ?
Do you seriously believe these changes were made for technical & functional reasons & not for any political or personal reasons ? REALLY ? SERIOUSLY ? Geändert von Carline (16.01.2024 um 23:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, das es nur untalentierte Gegner getroffen hat sehe ich nicht so.
Ich kann mich an einen Detlef Jarzynski erinnern, der mit dem Curl Spezial oder Blue Edition, ich habe das nicht mehr so in Erinnerung, RL unten 19-1 oder ähnlich gespielt hat. Der Belag wurde dann seinerzeit zur Rückrunde verboten und er spielte 0 zu irgendwas. Ich behaupte mal, dass in der damals dritthöchsten Klasse nicht nur Blinde gespielt haben. Selber habe ich mal ein Doppel mit Frank Malmwieck gegen Jens Gester und einen weiteren Glatnoppenspieler gespielt. Die Bälle hatte Flugbahnen, die haben mich fast zum schielen gebracht😂 Auch an eine Doppel mit Frank v.Driesen, wir haben beide damals relativ hoch gespielt, bleibt mit in Erinnerung. Wir haben gegen 2 Leute aus der Kreisliga gespielt und hatten die erste Begegnung gegen diese Art von Beläge. Wir sind ziemlich kläglich eingegangen, weil wir zu der Zeit keinerlei Plan hatten, was da passiert. Zum Ende hin hätten wir fast noch mit Ballonabwehr gewonnen. Trotzdem fand ich das Spiel gegen Glattnoppen immer interessant, weil es einfach eine Aufgabe war die richtigen Lösungen zu finden. |
|
|||
|
|||
Ich habe an den Senioren Weltmeisterschaften
1994 in Melbourne teilgenommen. Hier sind viele gesetzte Favoriten in allen Altersklassen teilweise kläglich an Curl P1 gescheitert. Mir ist da noch Erich Arndt, TTC Mörfelden in der Erinnerung. Im Folgejahr oder 2 Jahre später wurde dieser Belag verboten. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eric...htennisspieler)
drive and live-tt Geändert von drive-tt (17.01.2024 um 05:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der normale Anti darf bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
There are about 200 to 300 booster cheats for every pips (treating) cheat in table tennis. Also ITTF never ever mandated that pips (treat) cheating was a health issue. They only say & said boosting is a serious health issue & mandated twice once in 1995 but repealed it quickly & mandated again in 2008 with rule 2.4.7 but it is hardly enforced at lower levels as if health of low level player does not matter compared to a pro player. So a much much higher priority for the ITTF is to have criminal courts arrest & prosecute all past & current booster cheats. IOC must also make reparation payments to all those who died due to lung cancer & tumors & have other long term health issues since 1995. All the ITTF Officials who looked the other way without aggressive 100% enforcement of chemical testing for boosters must be prosecuted & jailed Then ITTF should create a fair & level playing field that has significantly tilted in favor of booster cheats due to the 9 rule & regulations below to punish defenders since 1983 . 1. 1983 : Two color rubbers (Red / Black) rule 2. 1995 : Repeal of Speed **glue ban (within months of implementation) 3. 1998 : Durban Aspect Ratio Reduction Regulation 4. 2000 : Ball size increase from 38 mm to 40 mm 5. 2004 : Pip Distribution Density Reduction Regulation 6. 2008 : FPB (Frictionless pips ban) 7. 2008 : Fake ban on boosters to fool the IOC 8. 2014 : 40+ ball change from celluloid to plastic 9. 2022: Total official ban on 40 celluloid balls This should be done by 1. Reducing the maximum allowed rubber thickness from 4.0 mm to 3.5 mm 2. Increasing the maximum allowed Aspect Ratio from current ridiculous 1.1 to at least 1.5 3, increasing the maximum allowed pip length from 2.0 mm to at least 2.5 mm 4. Repealing the pip density reduction rule of 2004 5. Repealing the two color rule of 1983 for Masters' events 6. Repeaiing the Frictionless Pips Ban of 2008 for Masters' events IOC must make reparation payments to all choppers who had been exterminated due to above 9 ridiculous changes Alternately ITTF could ban all pips & anti altogether and stop torturing pips players by passing new rule & regulation changes over & over & put an end to keeping the pips & anti players only to prevent them from starting their own association, diluting total control of pips / anti players by the looper controlled iTTF. As it is no secret that the looper controlled ITTF is keeping pips & anti so as not to lose Olympic funding & expulsion from Olympics. What do you say ? Geändert von Carline (18.01.2024 um 02:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sprich mal deutsch.
|
|
||||
|
||||
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Wenn ich mich nicht irre, dachte ich, dieses Forum würde meine Beiträge automatisch ins Deutsche übersetzen? Bitte lassen Sie mich wissen, dass ich falsch liege. Ich werde versuchen, den Beitrag auf Deutsch zu veröffentlichen (nach der Übersetzung kommt er möglicherweise nicht richtig heraus) Ich weiß, dass das übersetzte Ergebnis oft überhaupt nicht das ist, was ich sagen wollte. Geändert von Carline (17.01.2024 um 22:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
No need to apologize. Not your fault for someone being as rude as Mr. Igel. While the default Forum language is indeed german, he could've at least told you in a more polite way.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
lange noppe |
|
|