|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga 2013/2014
Dann geb ich auch mal Gas....
Buschhausen mit: 1. Strack 2. Milchin 3. Freitag 4. Surzyn 5. Frintrop 6. Hoffmann Ziel: Den Zuschauerrekord vom letzten Jahr zur übertreffen |
|
|||
|
|||
Also da kann ich dann doch mal nicht widerstehen zu antworten: Die Zuschauerzahlen sind eines RL mehr als nur würdig.
Die meisten werden wissen wer hier postet und damit reicht m.E. die einfache Aussage: Ich bin stolz eine solche Mannschaft im Bezirk Düsseldorf zu wissen. Wenn auch die drei anderen Mannschaften in "meinem" Bezirk mit den Zuschauerzahlen des SCB nicht ganz mithalten werden können, so bin ich ebenso davon überzeugt, dass auch SV DJK Holzbüttgen, SC Bayer Uerdingen und der ASV Wuppertal in der neu formierten Liga ein gewaltiges Wort mitsprechen können. Allein, dass vier Mannschaften eines einzigen Bezirkes in den beiden LV WTTV und Hessen in der neuen RL West mitmischen dürfen, verlangt ebenso meinen vollen Respekt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (14.06.2013 um 00:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Thorstens Aussage ist nur bedingt richtig... korrekt ist, dass wir für die kommende Saison einen Zuschauerschnitt > 200 anstreben, allerdings gibt's durchaus auch sportliche Ziele: so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern!
Viele Grüße aus Buschhausen, Michael Lange |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 2013/2014
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage zur Auf- und Abstiegsregelung. Da ja eine 3. Liga hinzu kommt, werden in der RL schätzungsweise 5 Plätze frei werden (3 Aufsteiger, falls eine Mannschaft zurückzieht und 2 Absteiger). Wenn man die drei OL Sieger noch mit reinnimmt sind dann noch 2 Plätze frei. Wer hat dann Vorrecht auf die Teilnahme in der RL? Die OL 2. oder der RL 8.? Oder wird dort eine Relegation gespielt unter den 3 Zweiten und dem 8. der RL? Grüße |
|
|||
|
|||
3. Liga:
Platz 6 bis 10 der 2.Liga Nord (5 Plätze) Meister Regionalliga Nord und West (2 Plätze) Zweiter Regionalliga Nord und West (2 Plätze) Sieger Dritter Regionalliga Nord und West (1 Platz) 1. Nachrücker Verlierer 3. RLN -3.RLW 2. Nachrücker Sieger 4. RLN - 4.RLW 3. Nachrücker Verlierer 4. RLN - 4. RLW 4. Nachrücker Sieger 5. RLN - 5. RLW 5. Nachrücker Verlierer 5. RLN - 5. RLW 6. Nachrücker Sieger 6. RLN - 6.RLW 7. Nachrücker Verlierer 6. RLN - 6. RLW 8. Nachrücker Sieger 7. RLN - 7. RLW 9. Nachrücker Verlierer 7. RLN - 7. RLW Regionalliga West: Dritter RLW, wenn Verlierer der Relegation zur 3. Liga (1 Platz ?) RLW 4-7 (4 Plätze) Meister OL West + Hessen (3 Plätze) dann Teilnehmer aus der Relegation 8. RLW + 3 OL 2. (2 - 3 Plätze). Es sei denn, es kommt durch Rückzüge aus höheren Klassen ganz anders, weil diese Mannschaften bevorrechtigt aufgenommen werden. Aber der Relegationssieger hat seinen Platz sicher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das bedeutet 2 Ballungsgebiete mit vielen Derbys - und dazwischen 220km TT-RL-Niemandsland. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich tippe zwar darauf, dass alle 2. der OL aufsteigen werden und der 8. der RL drin bleibt. Dazu braucht es ja auch "nur" Rückzüge. Aber jetzt hat sich meine Frage geklärt, ob es eine gemeinsame Relegation gibt. Da hat der RL-8. eh gute Chancen unter die ersten beiden zu kommen. Grüße |
|
|||
|
|||
Die Vereine der Regionalliga in einer Karte:
http://esri-de-5.maps.arcgis.com/app...24e1f69222cc8a - Zoom über Mausrad oder +/-;je weiter man reinzoomt dsto mehr Details - Durch Klick auf die Symbole gibt es Zusatzinfos und Links zur homepage sowie zu Click-TT - Über Menüpunkt Layer auch einzelen Gruppen; außerdem räumliche Grenzen der regionalen Abgrenzung der Ligen - Über Menüpunkt Grundkarte kann andere Hintergrundkarte verwendet werden, z.B. auch Luftbilder |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi,
dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Reinhard Rothe und bin ab der Saison 2013/2014 im Regionalteil WEST unserer Tischtenniszeitung für die Berichterstattung der Regionalliga zuständig. D.h. ich schreibe aus Sicht der NRW-Vereine! Es wäre schon gut, mein Pendant in Hessen zu kennen, vielleicht kann der (oder die) sich ja hier auch mal "outen". Ich selbst bin trotz meines relativ hohen Alters noch aktiv (Landesliga) und habe in jungen Jahren selbst 10 Jahre Regionalliga (damals noch zweithöchste Klasse) gespielt und als Coach/Trainer Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger auch in der Bundesliga gearbeitet (TTC GW Bad Hamm, Post SV Telekom Mülheim) und war auch im Nachwuchsbereich als Stützpunkttrainer und Betreuer auf Deutschen Meisterschaften tätig. Nach Auswertung der TTR-Punkte habe ich mal eine Reihenfolge ermittelt, die zumindest mal einen ersten Ansatz für Spekulationen/Thesen/Voraussagen auf die neue Saison darstellt, nicht mehr. Demnach wäre der Einlauftipp, wie folgt: 1. TTC Seligenstadt 12.888 (ohne den Reservespieler Hsu) 2. TTF Bönen 12.795 3. SV Viktoria Preußen Frankfurt 12.716 (ohne Nr. 7) 4. TG 05 Nieder-Roden 12.705 5. SC Bayer 05 Uerdingen 12.535 6. SC Buschhausen 12.527 7. TG 1860 Obertshausen 12.522 (ohne Nr. 7) 8. TTC GW Bad Hamm 12.514 9. ASV Wuppertal 12.500 (ohne die beiden Reservespieler) 10.SV DJK Holzbüttgen 12.348 Es fällt auf, dass die Plätze 1 - 4 sich ein wenig abheben, von den Plätzen 5 - 9 und dass Holzbüttgen nominell der erste Abstiegskandidat der Liga ist. Alleridngs müssen die Teams zum einen erstmal immer komplett antreten und zum anderen muß sich noch zeigen, ob die erzielten TTR-Werte der beiden Landesverbände auch tatsächlich vergleichbar sind. In jedem Fall erwarte ich eine hochinteressante, spannende Saison, in der sich mal neue Kontrahenten gegenüberstehen, was sicher sehr reizvoll ist. So und nun hoffe ich, dass hier noch ein paar Tipps abgegeben und wir noch ein paar schöne Diskussionen führen werden!
|