|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku *** Nexcel 40+ made in Japan
Denke ich nicht, der Ball ist rund, und das Sprungeverhalten ist nun auch nicht besonders. Der Ball ist ja auch schon länger zugelassen, nur kam er in Europa nicht auf den Markt.
|
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
wir hatten vor der Saison einige Testabende mit unterschiedlichen Bällen und nach Abstimmung fiel die Entscheidungen auf den orangenen Nexcel. Da die Zufriedenheit mit den 6 Testbällen sehr hoch war, haben wir einen ganzen Schwung an Spielbällen bestellt. Im ersten Spiel vorletzten Freitag ist die Unzufriedenheit nun groß. Trotz eines klaren Sieges scheint es so, als hätten wir eine ganz miese Charge erwischt. Auf dem Orange sieht man sehr gut diese ABS-typische Streifenbildung. Auf den ersten Blick fällt nicht auf, dass der Ball kaputt sein könnte, aber die Eigenschaften samt Absprungverhalten ändern sich enorm. Stellenweise merkt man auch Einkerbungen an den Stellen, wo sich eben diese weißen Streifen gebildet habt. Wir kennen das auch vom Joola Prime, allerdings war dieser deutlich robuster. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir haben jedenfalls die Bälle reklamiert und werden nochmals umsteigen (müssen). |
|
|||
|
|||
Das mit den weißen Streifen nach Kantentreffer ist aber doch bei allen ABS Bällen gleich.
So einen Ball kann man dann eigentlich gleich entsorgen. Bei den weißen Bällen sieht man es nur nicht so leicht. Da waren die CA Bälle ehrlicher, die hatten stattdessen einen Sprung und man wusste sofort woran man war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Auswärts Spielen nach einem neuwertigen Ball zu fragen endet nicht selten in einer Auseinandersetzung. Ich habe schon einen Ball mit massiven Abnutzungsspuren und Narben bemängelt, nur um dann zwei noch schlimmere Bälle vorgelegt zu bekommen... |
|
|||
|
|||
Ja, Bälle sind nicht so lange gut, wie sie noch in einem Stück sind. Ein Kantentreffer am Holz oder ein harter Ball gegen die Wand kann schon bedeuten, dass der Ball nicht mehr gut spielbar ist und ersetzt werden sollte. Aber die wenigsten wollen das einsehen. Dabei halten sich die Kosten doch wirklich in Grenzen, wenn man einen Ball nur 2 Wochen spielt. Da kommt man auf 1-5 Euro (je nach Modell) im Monat, wenn man 3* Bälle nimmt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau sowas ist mir schon oft passiert. Mittlerweile traue ich mich kaum noch zu fragen ob ich einen frischen Ball bekomme. Viele Plastikbälle halten garnicht so lange wie die meisten glauben (damit meine ich ausschließlich die Spielbarkeit). Im Training kann man ja noch mit so einen Zappelball leben, aber im Wettkampf gehe ich daran kaputt (da platzt mein Nervenkostüm). Da sind die nahtlosen Bälle gegenüber den ABS Bällen ehrlicher, die funktionieren solange bis sie platzen
|
|||
|
|||
Wobei bei den nahtlosen gefühlt 50% Eier im Karton sind, zumindest bei Hanno
|
Lesezeichen |
|
|