|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tensor-Alternative zu frischgeklebtem Sriver EL
Speedy Spin und Mark V kannste vergessen,zu hart-kein Katapult,aber ich denke das so ein Stiga-Belag(ACS)rankommen könnte,die haben alle einen starken Katapult!
gruss,spinny
den geilsten Sound macht immer noch die Hand ach ja, dann geht's schneller: Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9 Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 09:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weichheit ist nicht alles und erzeugt gerade nicht Katapult!!! Weiche, nicht zu dicke Beläge , kannst Du über frischkleben und harte Hölzer zum Blocken benutzen, die Härte und Katapult holst Du dir dann über das Holz, aber das war hier explizit nicht gefordert. Wenn Du Schuss, Block,Schlagspin spielen möchtest, ist eine gewisse Härte im Belagsaufbau angenehmer. Hier kommen u.a. Beläge sehr wohl in Frage. Man muss immer Kompromisse eingehen, aber man kann damit leben, wenn man seine Technik entsprechend anpasst. Geändert von Hurz67 (10.12.2004 um 13:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ok,kann sein aber du wirst mir nicht wiedersprechen wenn ich dir sage das ein unterschied von 4-5 Shorgraden enorm sind und sie sich nicht gleich spielen! oder? gruss,spinny
|
|||
|
|||
Zitat:
(Oder sind so wenig unterschiedlich, das es egal ist und ich nur meine Technik etwas verbessern muss, um druckvoll zu spielen...) Ich kann nicht sagen wie Bauernranger seine TS spielt ...für 'Bogenlampen', Sidespins und TS auf US sind weichere Beläge geignet...für Schlagspins, Block und Halbdistanz eher mittelharte...für ausschliesslich harte Schlagspins am Tisch kannst Du auch China-Beton-kracher gut verwenden...es kommt halt immer drauf an, was für Randbedingungen noch zu erfüllen sind... Geändert von Hurz67 (10.12.2004 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Alternative Sriver EL
Hallo...
Ich spiele zur Zeit den Sriver EL 2.1 auf der VH+RH frischgeklebt... Was gibt es für eine Alternative für diesen Belag, der gleich Hart oder erwas härter ist...? Besten dank für Eure Tipps...! |
|
||||
|
||||
AW: Alternative Sriver EL
Was gefällt dir denn am Sriver EL nicht? Was soll dein neuer Belag besser können?
|
|
||||
|
||||
...am EL finde ich alles ganz i.O. und ich möchte auch nicht unbedingt wechseln...nur das er nach ein paar "frischklebungen" für mich zu weich wird...!
Ich habe vor Saison Beginn noch das Holz gewechselt und spiele nun ein Stiga Evolution und nicht mehr das Maze OFF...Dadurch fehlt mir aber in den "geraden" Schlägen (Schuss) etwas die härte... |
|
||||
|
||||
Dann wäre die logische Schlussfolgerung der Sriver L. Härter als der EL (43°-44°>40°) und dadurch mehr Druck im geraden Spiel.
|
|
||||
|
||||
Welche Beläge liegen so um die 42° und sind von der Oberfläche so ähnlich (Oberfläche) wie der EL...?
|
|
||||
|
||||
Probiere doch einfach mal n Sriver L aus!
|