Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird es durch Timo Boll einen Tischtennis-Boom in Deutschland geben?
Auf jeden Fall! 17 20,73%
Vielleicht! 46 56,10%
Niemals! 19 23,17%
Teilnehmer: 82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2003, 13:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich bin mir sicher, dass es keinen Boom wie beim Skispringen oder Biathlon geben wird, da der Erfolg dieser Sportarten einfach leichter nachzuvollziehen ist (weiter, schneller, höher).

Einen kleinen Boom gibt es aber jetzt schon. Ich werde fast täglich von nicht TT-spielenden Arbeitskollegen auf Zeitungsartikel über Boll angesprochen. Das ist doch schon super

Noch ein paar Erfolge und Timo kommt in die BRAVO. Dann haben wirs geschafft
Alt 06.01.2003, 13:44
El Norberto El Norberto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El Norberto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Ich bin mir sicher, dass es keinen Boom wie beim Skispringen oder Biathlon geben wird, da der Erfolg dieser Sportarten einfach leichter nachzuvollziehen ist (weiter, schneller, höher).

Einen kleinen Boom gibt es aber jetzt schon. Ich werde fast täglich von nicht TT-spielenden Arbeitskollegen auf Zeitungsartikel über Boll angesprochen. Das ist doch schon super

Noch ein paar Erfolge und Timo kommt in die BRAVO. Dann haben wirs geschafft
Alt 06.01.2003, 14:31
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Kommt mir bekannt vor.

Einen kleinen Boom hat Timo Boll auf jeden Fall im Videotext ausgelöst, wird immer öfter von ihm berichtet. Er gehört sogar im Sat.1 Videotext zu den Personen des Jahres!
Alt 06.01.2003, 15:42
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Er gehört sogar im Sat.1 Videotext zu den Personen des Jahres!

www.ttcb.de
Alt 06.01.2003, 16:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Kommt mir bekannt vor.

Einen kleinen Boom hat Timo Boll auf jeden Fall im Videotext ausgelöst, wird immer öfter von ihm berichtet. Er gehört sogar im Sat.1 Videotext zu den Personen des Jahres!
Sag mal Granate,

was ist das denn für ein häßlicher Putzlappen unter Deinem Namen??

Alt 06.01.2003, 16:27
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
TT-Boom

Einen kleinen Fortschritt von Tischtennis im Bezug auf die Medienpräsenz gibt es z.Z. sicherlich, aber um einen wirklichen Boom zu erreichen, müsste Boll sicherlich in den nächsten Jahren bis auf ganz wenige Ausnahmen bei allen großen Turnieren (WM, EM, Olympia, European Top 12, Pro Tour Final, World Cup) weit kommen und auch möglicghst bald (so lang er noch jung ist) einen WM- oder Olympiatitel erringen.
Für einen einzigen Sportler, der noch dazu eine so große Konkurrenz hat, ist es halt extrem schwer eine ganze Sportart voranzubringen.
Bei Skispringen war es ja z.B. so das auch vor Schmidt und Hanni Leute wie eißflog und Thoma da waren, außerdem Deutschland ein sehr starkes Team hatte und keine Übermacht wie China gegen sich!
Alt 06.01.2003, 16:44
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Henri Maske hat aber damals auch den Boxsport in Deutschland wieder in Rampenlicht gerückt und das auch alleine.
Also Timo kann es schaffen, wenn er Titel holt.
Alt 06.01.2003, 17:47
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glaube an den Boom!

Damals der WM-Erfolg mit Rossi und Speedi in Dortmund hat schon etwas bewirkt für den TT-Sport. Nur leider wurde nichts draus gemacht!

Nur ein Einzeltitel (WM oder Olympia) könnte wirklich einen TT-Boom auslösen. Ich gehe davon aus, dass die WM in Paris (Hauptsitz von Eurosport) ausführlich im Fernsehen kommen wird! Für einen Boom müsste allerdings etwas in ARD oder ZDF kommen. Selbst Wilhelm Gäb (Ehrenvorsitzender) sieht das so!
Das Europe TO 12 und die EM sind große Chancen fürs Fernsehen, Timo bereits vor der WM bekannt zu machen! Sollte Timo bei den beiden Turnieren vorne landen, dann ist die Chance meines erachtens groß, dass die WM zumindest teilweise LIVE auf den großen Sendern kommt, zumal in dieser Maiwoche sonst keine anderen Sportevents anliegen (ausser letzter Spieltag der Fußball-BL).

Hoffen wir also auf das Beste!
Alt 06.01.2003, 18:00
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Boom?

Einen richtigen TT-Boom wird es meiner Meinung nach leider auch mit Timo Boll nicht geben. Erfolge werden schnell vergessen. Außerdem ist in der deutschen Sportwelt für Tischtennis langfristig kein Platz. Selbst ein WM-Titel für Timo würde nur ein Strohfeuer entfachen. Den großen Traum von langen Fernsehübertragungen und einem rapiden Anstieg der Mitgliedszahlen im DTTB habe ich aufgegeben. Schön wäre es natürlich trotzdem...

Mit freundlichem Gruß,

Cowboy
Alt 06.01.2003, 18:05
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Henri Maske hat aber damals auch den Boxsport in Deutschland wieder in Rampenlicht gerückt und das auch alleine.
Also Timo kann es schaffen, wenn er Titel holt.

Sowas wie bei Henri Maske währe bestimmt nicht schlecht. Im MOment kommt abends andauernt Boxen im Fernsehen.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »