Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2001, 23:14
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nachdem ich fälschlicherweise im anderen thread gepostet hatte, hier auch mal meine meinung:

Ich habe für "Nein" gestimmt, weil a) M.schumachers karriere noch nicht beendet ist und b) in der Statistik der meisten Grand Prix-Siege und der meisten Weltmeisterschaften noch andere Fahrer vor Schumi stehen.
Alt 01.08.2001, 11:03
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
Ich habe für "Nein" gestimmt, weil a) M.schumachers karriere noch nicht beendet ist und b) in der Statistik der meisten Grand Prix-Siege und der meisten Weltmeisterschaften noch andere Fahrer vor Schumi stehen.
Nicht mehr lange! :boing:
Alt 01.08.2001, 11:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eindeutig ja, weil er sogar mit unterlegenen Wagen (vo allem Ferrari am Anfang) sehr gute Ergebnisse erzielt hat. Er wird statistisch alle anderen mit Sicherheit überholen, da ja nicht mehr viel fehlt (ein Sieg glaube ich, dann hat er Alain Prost eingeholt). Ayrton Senna hat meines Erachtens viele Erfolge auf Kosten anderer erzielt, Konkurrenten abgeschossen u.ä. , außer Schumi sehe ich deshalb nur Prost und Nicki Lauda als Konkurrenten.
Alt 01.08.2001, 15:35
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja noch ein Sieg und er hat Prost eingeholt, was die Rennen betrifft und nach dieser Saison hat er dann auch Prost eingeholt, was die Zahl der WM's betrifft. :boing:
Alt 01.08.2001, 15:35
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, aber dem ersten Satz, den Jaskula gemacht hat, kann ich nicht zustimmen. Wenn man es so überbewertet, dass er in unterlegenen Wagen gute Ergebnisse eingefahren hat, sollte man die letzte Meisterschaft, wie auch diese nicht so hochloben, weil er besonders dieses Jahr das mit Abstand (jetzt gleichauf mit BMW) das beste Auto hatte.
Das kann man leider nur schwer vergleichen, da man früher mit anderen Mitteln gefahren ist, und so die fahrerische Leistung man nicht so bewerten konnte/ kann.
Alt 01.08.2001, 15:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann muß man aber auch sagen, daß sein Auto nur deshalb so gut war, weil er die entscheidenden Tips gegeben hat. Er hat doch die Entwicklung des Autos erst möglich gemacht. Am Anfang hat die Karre ja meist nur eine Runde durchgehalten.

Was die fahrereische Leistung anbetrifft, so ist diese natürlich schwer vom Auto zu trennen. Es kann einer noch so gut fahren, wenn das Auto nichts bringt, dann wird er keinen Erfolg haben. Und gerade deshalb fand ich die Leistung von Schumi in den ersten Ferrari-Jahren so beeindruckend, weil er trotz objektiv schlechtem Auto super Ergebnisse erzielt hat. Das kann nicht jeder.

Jetzt den Ferrari zum Sieg zu steuern ist natürlich wesentlich leichter.
Alt 01.08.2001, 18:44
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doch das stimmt, Schumi hat einen wesentlichen Teil an der Entwicklung von Ferrari dazu beigetragen, nicht nur als Fahrer, sondern als "Aushilfsmechaniker", er hat das Auto Stück für Stück besser gemacht, du dem was es jetzt ist, an der Spitze...
(hoffentlich nicht mehr lange; BMW ist auf dem Vormarsch )
Alt 02.08.2001, 16:43
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke schon, das Schumi einer der größten überhaupt in der Formel, schließe mich aber denen an, die sagen, das Senna noch weitaus mehr hätte erreichen können, wenn nicht dieser Unfall seinem Leben ein Ende gesetzt hätte.
Schumi bringt jedes Team vorran, bestes Beispiel Benetton.
Sicher sollte man ihn als größten deutschen Rennfahrer ehren und schätzen, aber er geht auch mit sehr harten mitteln teilweise vor (Zugegeben, das tun die großen Fahrer alle) und ob man ihn menschlich auch so mögen würde, wage ich zu bezweifeln.
Sein Ehrgeiz und auch sein skrupeloses Verhalten in machen Situtationen machen ihn sicher zu einem sehr unangenehmen Gegner.
Trotz allem steh ich letztenendes hinter ihm.
Alt 11.08.2001, 13:31
Vollminator Vollminator ist offline
Hilfe wo ist mein Kleber
Junior-Forenmitglied

Vollminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schumacher der Beste tztztz

Also was der junge verdient ist schon nicht normal und dann welcher DEUTSCHE großer Schauspieler Rennfahrer o.ä. wohnt denn noch in Deutschland und außerdem kommt es auch ddarauf an wie gut dass Team arbeitet klar Schumacher hat eins der besten ich finde dass BMW in letzterZeit sich sehr weit nach oben gearbeitet hat uns´d nicht unterschätzen sollte wobei dass bei McLaren auch so war ich bin zwar ein McLaren Fan aber bin auch nicht abgeneigt von BMW weil die ein Deutsches Auto haben.

Mein Freund ist Ferrari verrückt hat aber einen BMW und sagt dass die Scheiss Motoren bauen da habe ich ihn mal darauf hingewiesen dass sie selber BMW fahren jetzt haben sie vor sich einen Ferrari zu kaufen

Bescheuert.....................
Alt 11.08.2001, 18:17
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schumacher der Beste tztztz

Zitat:
Original geschrieben von Vollminator
Also was der junge verdient ist schon nicht normal und dann welcher DEUTSCHE großer Schauspieler Rennfahrer o.ä. wohnt denn noch in Deutschland und außerdem kommt es auch ddarauf an wie gut dass Team arbeitet klar Schumacher hat eins der besten ich finde dass BMW in letzterZeit sich sehr weit nach oben gearbeitet hat uns´d nicht unterschätzen sollte wobei dass bei McLaren auch so war ich bin zwar ein McLaren Fan aber bin auch nicht abgeneigt von BMW weil die ein Deutsches Auto haben.

Mein Freund ist Ferrari verrückt hat aber einen BMW und sagt dass die Scheiss Motoren bauen da habe ich ihn mal darauf hingewiesen dass sie selber BMW fahren jetzt haben sie vor sich einen Ferrari zu kaufen

Bescheuert.....................
hey vollminator, du bist nicht zufällig mit piet klocke verwandt, oder? is nich böse gemeint, aber du schreibst ja wirklich ohne punkt und komma

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »