Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.10.2013, 21:50
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3

Das kann ich so unterschreiben! Im Spiel gegen Vogelsang erkämpften wir uns ein 9:7, nach 3,5 Stunden und 7 Spielen im 5. Satz. Klasse Leistung Jungs

Nächste Woche kommt Ahe zu uns, ich bin gespannt wie es läuft. Die Truppe hatte bisher alles andere als einen gelungenen Saisonstart.
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.10.2013, 10:20
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3

Nippes II gegen Ahe -> 9:2

die Spiele waren jedoch nicht so klar wie das Endergebnis. Es gab ein paar 5-Satz Spiele und viele knappe Sätze in der Verlängerung.

Mit einer starken Leistung holen wir alle 3 Doppel. Kock zieht gegen Brings den Kürzeren und auch Rothenberg, er verliert äußerst knapp 2:3 gegen Tiberi.
Alle anderen Einzel können wir für uns entscheiden. Unser Ersatzmann Klingberg erkämpft sich ein 3:2 nach 0:2, stark! Ebenfalls eine sehr starke Leistung von Baumgarten gegen Konrath, er hat ihm wenig Chancen gelassen und ihn immer wieder ausgeblockt.
Das wohl lauteste Spiel des Abends war meins gegen Tiberi. Aber die Geräuschkulisse war allgemein sehr laut, bei 24 Akteuren und ein paar Zuschauern aber nicht ungewöhnlich. Die 1. Herren gewinnt ebenfalls 9:2 und wir ließen den Abend gemütlich mit den Gästen mit einem Bierchen ausklingen.
Ein erfolgreicher Abend

Am Samstag kommt Efferen zu uns.
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB

Geändert von Äppel (14.10.2013 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2013, 20:11
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3

schade, dass es hier so ruhig geworden ist.

Nippes II - FC VII 3:9

Letzten Samstag spielten wir beim FC, leider fehlten unsere Rothenberg Brüder + Stieglitz und die gute Stimmung aus dem letzten Sieg konnten wir nicht mit in die Partie nehmen. Die Spiele gegen den FC laufen aus unserer Sicht irgendwie oft schlecht, gegen uns sind sie immer hochmotiviert.

Bei uns machte es sich bemerkbar, dass wir aufgrund der Hallensperrung nicht trainieren konnten und bei mir persönlich der Stress bzgl. der ganzen Organisation der Schüler/Jugend/Herrenmannschaften für das Wochenende. Kleinigkeiten vor Spielbeginn haben mir absolut die Lust genommen Tischtennis zu spielen.

Unser 6. Mann ist kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen wieder nach Hause gefahren und einen neuen konnten wir nicht herbeizaubern. Also mussten wir schonmal ein Doppel abschenken. Klein/Müller verlieren leider knapp 2:3, Kock und ich gewinnen dagegen knapp 3:2 gegen die jungen Wilden vom FC.

Oben 1:3
Im ersten Spiel gegen Greifenberg kann ich 2:0 in Führung gehen, danach breche ich völlig weg, er wird mutiger und sicherer und ich fische hinten die Bälle vom Boden, 2:3 verloren. Leider fehlte mein Kampfgeist.
Kock kann sich mit 3:1 gegen Jakob behaupten und zeigt ein gutes Angriffsspiel und gewinnt verdient.
In meinem zweiten Spiel fehlte mir immernoch die Lust und ich konnte mich einfach nicht motivieren. Ich muss Jakob verdient zum 3:0 Sieg gratulieren, das Spiel war viel zu schnell vorbei und nun ärgere ich mich über meinen schwachen Auftritt. Das hätte zumindest knapper und spannender sein können.
Kock gegen Greifenberg, ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den jungen FC Spieler.

Mitte 1:2
Klein erkämpft sich gegen Bernds ein 3:0. Er griff gut und viel an und traf dazu noch sehr gut. Im zweiten Spiel gegen Blumenröder sieht er früh wie der klare Sieger aus nach 11:1 und 11:4, was dann passierte kann ich nicht erklären, am Ende verliert Klein 2:3 sehr überraschend.
Baumgarten gegen Blumenröder mit Schwierigkeiten, er schafft es ihm einen Satz abzunehmen, aber am Ende behält der Gegner mit seiner Armreichweiter die Überhand, tolles Konter/Block-Spiel.

Unten 0:2
Müller N. war schon zu Hause, das Spiel geht 3:0 an den FC. Im Spiel Pütz gegen Müller S. sah Pütz anfangs sehr unscheinbar aus und unser Mann führ 8:4, doch der Kleine spielt groß auf und dreht den Satz noch. Auch der 2. Satz ist sehr knapp und am Ende muss Müller dem jungen Pütz zu einem 3:0 gratulieren.

Stimmung und Motivation auf unserer Seite war leider schon von Beginn an am Boden und daran konnten wir nichts mehr ändern. Nach dem Spiel gab es noch ein paar Snacks und ein paar Bierchen zusammen mit den Spielern der 6. FC Mannschaft und auch mit deren Gästen aus Glesch Paffendorf.

Diesen Samstag spielen wir gegen Brühl und hoffen auf eine beflügelte Stimmung zusammen mit unserer 1. Mannschaft im Spitzenspiel gegen Junkersdorf.
Aufgrund der Hallensperrung in Nippes werden beide Spiele bei DJK Löwe ausgetragen! Danke nochmal an die Löwe Jungs!
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.11.2013, 10:12
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3

So, dann schreibe ich auch nochmal was.

Vor 2 Wochen das Topspiel gegen Nippes. Nippes heiß wie Frittenfett und in Bestbesetzung (zu siebst :-D). Wir irgendwie alle nicht bei der Sache und somit verlieren wir mit 6:9.

Oben spielen wir 0:4 wobei wir 3:1 hätten spielen können. Gegen Rothenberg verspiele ich ein 1:0 und 7:2. Gegen Appelmann verliere ich durch eigenes Unvermögen und Appelmann fischt von hinten alles. Sorry Stefan, aber das Ding muss ich gewinnen
Schillberg gegen Rothenberg schon mit Matchbällen, die er nicht nutzen kann. Gegen Appelmann kriegt er aber ne Abreibung ^^

Unsere Mitte spielt 3:1. Unser lieber Fischer, war nie wirklich im Spiel kann aber 1:1 spielen. Werner immernoch ungeschlagen

Unten dann die Überraschung. Von den TTR Punkten deutlich besser aufgestellt, spielen wir lediglich 1:3.

Zusammengefasst, kann man mit guten Doppeln und ner guten Mitte leider kein Topspiel gewinnen.

Gegen Hürth die Woche drauf dann das nächste Topspiel. Die Doppel umgestellt spielten Schillberg/ich, was nach unserer Verletzung, aber eher dem Aufwärmen dienen sollte.
Dafür gewinnen wir die beiden anderen Doppel knapp
Fürstenau, ja eh immer ein Fünfsatz Spezialist, gewinnt beide Spiele 3:2 gegen uns. Beide mal mit viel Glück, aber irgendwie gewinnt er die Dinger halt!

Hier möchte ich den Frank aber nochmal loben. Im fünften Satz gibt er beim Stand von 4:7 gegen ihn einen Kantenball, den nur er gesehen hat, zu. So steht es 4:8 anstatt und 5:7. Muss man auch erstmal machen!

Dafür paniere ich die Nummer eins ganz schön. Schillberg ohne Chance. Ihm hat man die Verletzung etwas mehr angemerkt als mir...

Die Mitte diesmal super stark. 4:0 Im Topspiel ist ne Hausnummer!

Unten unser Dirk mit einer starken Leistung und spielt verdient 2:0. Unser Dresen diesmal mit super viel Kampf, aber leider ohne Fortune. Im ersten führt er 2:0 und verliert noch. Im zweiten Spiel verliert er alle Sätze äußerst knapp. Einen Punkt hätte er mehr als verdient gehabt.

Klasse auch die Stimmung. Die Woche zuvor hatte Nippes schon richtig Gas, aber gegen Hürth war´s nochmal ne Ecke besser.Wir hatten ca. 20 Fans in der Halle die mal richtig Stimmung gemacht haben. Sieht man ja auch nicht alle Tage in der 1. Kreisklasse!

Mit dem Sieg können wir aber den ersten Platz verteidigen und dürfen jetzt zwei mal zur Pflicht antreten. Am Nikolaustag, dann Glesch gegen TTC. Ich freue mich!
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.11.2013, 11:56
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3

8:8 gegen stark kämpfende Escher. Ich fehle verletzungsbedingt, Schillberg spielt mit Verletzung und muss im ersten Einzel aufgeben.

Der Rest ist eine gute kämpferische Leistung und nach dem Spielverlauf auch ein gewonnener Punkt.

PS: Großes Lob an die Jungs aus Köln. Gegen uns haben die sich ja noch ne richtige Packung abgeholt. Jetzt schlagen die Jungs Nippes und auch Hürth nacheinander! Zusätzlich für uns sehr gut in einer schwierigen Phase!
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.12.2013, 22:36
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3

Nippes II - Hürth II 5:9

an diesem Wochenende konnten wir erstmals in der oberen Halle unsere Spiele austragen, für uns ein gefühltes Auswärtsspiel. Unsere Halle bleibt leider die komplette Rückrunde geschlossen, in 4 oder 5 Monaten können wir wohl wieder rein.
Laut Tabelle konnten wir uns auf ein spannendes Spiel freuen, leider fehlte unsere Nr. 1 und Nr. 6, Hürth in gewohnter Stammaufstellung.

Zu den Doppeln muss ich nicht viel sagen, durch die Bank schlechte Leistung von uns und wir starten mit einem 0:3 in das Spiel. Das war schonmal der erste Dämpfer.

Dafür konnten Kock und ich im oberen Paarkreuz punkten und auf 2:3 verkürzen.
In meinem ersten Spiel gegen Fürstenau ging es hin und her, ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für mich, 3:0, aber mit knappen Sätzen. Es hat richtig Spass gemacht.
Kock gegen Schwarz mit starker Leistung, er lässt ihm wenige Chancen und spielt aggressiv und immer auf den Punkt, mit Erfolg, 3:0.

In der Mitte startet Rothenberg L. unglücklich mit 9:11 und 12:14, danach kommt er aber immer besser ins Spiel und blockt seinen Gegner immer wieder aus. Es geht in die Entscheidungssatz, dort kann er sich auch eine 8:6 Führung erspielen, Time-Out Volpe und plötzlich muss unser Mann ihm zum 11:8 Sieg gratulieren, sehr bitter.
Klein spielte souverän gegen Zimmermann, dieser griff alles an, traf auch gut, doch Klein brachte meistens immer einen Ball mehr zurück auf den Tisch, 3:1 für Klein.

Unten spielt Stieglitz gegen Nolte, er fand leider kein passendes Rezept und er verliert etwas überraschend und deutlich 0:3.
Dafür kann Müller nebenan gegen den flinken Gröger überzeugen. Nach Startproblemen erkämpft er sich ein 3:1, starke Leistung.

Nach der ersten Runde steht es also 4:5 und wir sind nah dran.

In meinem zweiten Einzel gegen Schwarz kann ich den ersten Satz noch gewinnen, keine Ahnung wie ich das gemacht habe, denn plötzlich gehe ich die nächsten Sätze leider unter. Ich sag mal, es war ein reines Aufschlagspiel und Schwarz hat gefühlte 90% seiner Aufschlagserien 2:0 durchgebracht. Dies gelang mir auch oft, nur leider nicht immer und dann war Schwarz auf und davon. Verdienter 3:1 Sieg für ihn.
Kock anfangs noch stark gegen Schwarz, läuft es gegen Fürstenau nicht mehr so rosig. Fürstenau drehte nochmal auf und beide ballerten sich die Bälle aus der Halbdistanz um die Ohren. Der Gegner war am Ende doch einen Tick sicherer und er gewinnt 3:0.

Rothenberg macht es wie in seinem ersten Einzel, er geht 0:2 in Rückstand, um dann noch in den 5. Satz zu kommen. Auch hier hatte wieder leider das Nachsehen und er verliert 8:11.
Aus einem 4:5 Spielstand wurde schnell ein 4:8 und die Stimmung war getrübt.
Klein konnte nochmal überzeugen und schießt Volpe 3:0 ab. Heute war Klein richtig gut drauf und er gewinnt verdient. Stieglitz hingegen hat keinen super Tag erwischt, auch gegen Gröger muss er seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Somit war es besiegelt, ein verdienter 9:5 Sieg für eine nette Truppe aus Hürth, bei einem Bierchen wurden noch ein paar Ballwechseln analysiert, dann ging es nach Hause.

Kommende Woche geht es nach Esch, die in den letzten Spielen mit starkem Kampfgeist überzeugen konnten. Für uns wird es schwer, denn es fehlen ein paar Stammspieler. Ich darf leider nicht mitspielen, denn unsere 1. Mannschaft hat nach 5 maligen fehlen von Chris Keßel die Sollstärke verloren und ich rutsche hoch. Und bald müssen wir uns überlegen, wie wir zur Rückrunde aufstellen werden.
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.12.2013, 09:10
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3

Kurz noch ein paar Worte über das Spiel gegen Esch.

Schillberg fehlte verletzungsbedingt, Werner war beruflich verhindert, aber ich konnte nach halbwegs überstandener Verletzung wieder mitspielen.

Doppel 2:1: Doppel 1 + 3 klar, Doppel 3 unterliegt in fünf Sätzen. Vorallem Krüler hat ein richtig gutes Doppel gespielt.

Rest 7:0:

Oben klare Kisten, wobei ich wirklich nicht gut spiele. Fischer ohne Probleme. In der Mitte ebenfalls klar, Dresen gewinnt nach Wochen mal wieder ein Spiel. Gut gespielt!

Unten müssen die Jungs mehr kämpfen, können sich aber dennoch jeweils mit 3:1durchsetzen.

Am Ende stand trotz Personalproblemen ein klares 9:1.

Jetzt heißt es aber Kräfte sammeln für das absolute Spitzenspiel gegen TTC Köln. Gleiche viele Punkte, gleiche Spieldifferenz und gleiche Spiele. Wir sind auf jeden Fall heiß wie Frittenfett und wollen unbedingt den Platz an der Sonne behalten.
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.12.2013, 16:02
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3

Die Rückrunde steht vor der Tür und die Abschlusstabelle nach der Hinrunde ist der anfänglichen Prognose gar nicht so weit weg.

Heute sind die Aufstellungen online und ich habe erneut die QTTR Punkte betrachtet:

QTTR-Gesamt:

1. TTC 9137
2. Hürth 9101
3. Glesch 8925
4. FC 8907
5. Nippes 8895
6. Vogelsang 8857
7. Efferen 8812
8. Esch 8591
9. Ahe 8590
10. Brühl 8570
11. Habbelrath 8411
12. Mödath 8149

oberes Paarkreuz:

1. TTC 3157
2. Hürth 3095
3. Nippes 3076
4. Vogelsang 3057
5. Glesch 3030
6. Esch 3028
6. Efferen 3028
8. FC 3011
9. Ahe 2984
10. Habbelrath 2936
11. Brühl 2914
12. Mödrath 2822

mittleres Paarkreuz:

1. Hürth 3079
2. TTC 3026
3. FC 3025
4. Glesch 3012
5. Vogelsang 2987
6. Ahe 2956
7. Nippes 2943
8. Efferen 2937
9. Brühl 2914
10. Esch 2839
11. Habbelrath 2824
12. Mödrath 2725

unteres Paarkreuz:

1. TTC 2954
2. Hürth 2927
3. Glesch 2883
4. Nippes 2876
5. FC 2868
6. Efferen 2849
7. Vogelsang 2813
8. Brühl 2782
9. Esch 2724
10. Habbelrath 2651
11. Ahe 2650
12. Mödrath 2602

TTC ist Favorit und hat sich verstärkt, aber es wird erneut ein Zweikampf zwischen TTC und Glesch. Mal sehen wer konstant durchspielen kann und am Ende die Nase vorne hat. Hürth und Efferen können auch noch dazwischenfunken. Mal sehen ob Hürth ihren 1er einsetzen wird.
Mit Nippes wollen wir einen sicheren Platz erreichen und versuchen so viel wie möglich zu gewinnen, auch wenn unser 1er leider wieder oft fehlen wird.

Allen einen guten Rutsch!
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2014, 22:18
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3

Schätze deine Einschätzung, aber bei den Punkten st du dich einige Male verhauen. Der FC hat wesentlich weniger Punkte in der Mitte. TTC dürfte in der der Mitte mehr haben usw. ;-)
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.01.2014, 09:04
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 3

ups, da hab ich mich wirklich vertan Danke für den Hinweis! sorry
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Kreisklasse Gruppe 3 2013/2014 maTTes Kreis Lenne/Ruhr 43 20.04.2014 10:28
1. Kreisklasse Gruppe 1 2013/2014 Der Teamchef Kreis Dortmund/Hamm 164 06.04.2014 09:38
1.Kreisklasse Gruppe 3 --- 2013/2014 Wallace73 Kreis Siegen 30 02.04.2014 20:52
1. Kreisklasse Gruppe 1 2013 / 2014 RE Boy Kreis Emscher-Lippe 26 31.03.2014 09:51
2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 1 Äppel Kreis Köln-Erft 3 01.09.2013 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77