Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 31.07.2014, 23:56
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 52
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz

@killer
Das war nicht als Angriff gemeint, sondern eher als Verständigung.
Oftmals wird gerade was China-Material betrifft kolportiert, was man so gelesen oder gehört hat, ohne eigene Erfahrungen mit diesen Sachen (die übrigens größere Entwicklungsschritte machen, als ihre jap. oder deutschen Konkurrenten[klar bei dem "Rückstand]) gemacht zu haben.
Die Donic Vario und Coppa sind made in Japan Palio hat immer mit "designed in Japan und made in China" geworben. Den CJ Spin hatte ich nur mal kurz auf einem Fremdschläger getestet und fand den nicht so berauschend (rel. spinarm). Darüber hinaus sollen die Produktionsschwankungen bei Palio größer sein, als bei anderen chin. Herstellern. Deshalb habe ich die nie wirklich auf dem Schirm gehabt.

Der CTT-Hero ist weder ein Katapult- noch ein Geschwindigkeitsmonster. Durch den rel. mittleren Ballabsprung fand ich den recht gut zu kontrollieren. Die Eröffnung auf US war rel. leicht. Ich würde ein rotes Exemplar in 2,0 empfehlen.

An Stelle des CJ8000 würde ich einen LKT/KTL Rapid Sound in 1,8mm schwarz befürworten. Der ist nirgendwo herausragend aber ein prima All-Talent.

Das Sword ist wirklich ein sehr kontrolliertes All-Holz mit Off-Charakter. Der Griff ist vll. nicht so schön, wie bei anderen Hölzern, liegt aber sehr gut in der Hand.

Das Avalox 555 hat den selben Furnieraufbau wie das Yinhe Earth 3, ist aber dicker. Natürlich hat die Verklebung auch einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Spielverhalten. Aber gerade für den TS sollte das Holz (gerade in Verbindung mit chin. Belägen) elastisch (also eher dünner) sein.
Vom Carbon im Sword merkt man eigentlich nichts.
__________________
Nitakku New Defence, NITTAKU SCREW ONE, Nittaku Express
Nitakku Septear, NITTAKU SCREW ONE, 729 Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2014, 01:39
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 52
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz

Zitat:
Zitat von killerschlag Beitrag anzeigen
@integra
Wer hat solch klassiker schon nicht gespielt? Oder fängt man heutzutage mit fke beläge an?
Nachgeplappert
Ehrlich gesagt ich!

Ich spielte von Anfang an mit chin. Belägen (die Moderneren). Die üblichen Klassiker waren mir schlicht zu teuer, um herauszufinden, wohin die Reise gehen soll.
Wir sind ein sehr kleiner Verein und ziehen eher "Späteinsteiger" an. Die kommen oft von besagten "Klassikern".
Trotz anfänglicher Skepsis spielen in zwischen zunehmend mehr Spieler chin. Beläge der neueren Generationen.

Zudem werden die "Verbraucher" zunehmend in einen Sumpf mit Irrlichtern geführt. Mein VH-Belag einer jap. Marke kommt aus dem Hause ESN (wie Donic, Joola.....), die Noppe scheinbar aus JP, das Holz sicher aus China oder Schweden.

Für das eigene Empfinden sollte so etwas eigentlich egal sein. Wenn man sich mit seinem Material gut fühlt, spielt man sicher besser.
__________________
Nitakku New Defence, NITTAKU SCREW ONE, Nittaku Express
Nitakku Septear, NITTAKU SCREW ONE, 729 Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.08.2014, 07:26
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.240
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche ALL+ Holz

Zitat:
Zitat von killerschlag Beitrag anzeigen
(...) Oder fängt man heutzutage mit fke beläge an? (...)
Ja, teilweise schon. Nicht alle Anfänger starten mit Klassikern. Ein Schüler bei uns hat direkt mit Joola energy losgelegt. Nach zwei Jahren Spielzeit hat er +500 TTR-Punkte gemacht. Der brauchte keine Klassiker. Da muss man schon genau hinschauen.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.08.2014, 08:06
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Ja, teilweise schon. Nicht alle Anfänger starten mit Klassikern. Ein Schüler bei uns hat direkt mit Joola energy losgelegt. Nach zwei Jahren Spielzeit hat er +500 TTR-Punkte gemacht. Der brauchte keine Klassiker. Da muss man schon genau hinschauen.
Das ist aber doch eher die Ausnahme und dieser Schüler ist dann mit entsprechendem Talent gesegnet!
In der Regel müssen die Anfänger doch erstmal lernen, den Ball geradeaus zu spielen und die Platte zu treffen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.08.2014, 20:38
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 585
ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz

Lkt xt / xp / rapid soft / sound sind spottbillig und (nicht nur) ideale Anfängerbeläge. Friendship Focus iii snipe dann für die etwas Besseren. Alle diese Beläge spielen sich überhaupt nicht "chinesisch" und passen gut zu den "klassischen" All-Off Hölzern wie Bty Boll Reihe, Primorac, Stiga All/Energy wood, Tibhar Sams Premium etc. Als Erwachsener mit TT Historie würde ich aber nicht unter 2.0 anfangen, wenn es kein Off Holz ist. Und ja, ich habe alle diese Kombis selber ausprobiert und teilweise auch länger gespielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
*[suche]**[dhs Holz]* 11:0 Materialbörse 8 21.09.2008 16:13
Suche Holz! Udoroso Materialbörse 0 20.09.2008 12:36
Suche ein All Holz filox Wettkampfhölzer 6 10.09.2008 15:32
Suche Holz deti016 Materialbörse 1 04.02.2007 16:45
"Dynamisches" Balsa-Holz! (oder einfach < 80g-Holz) spinfreak Wettkampfhölzer 23 06.03.2005 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77