|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht
Einfach die Technik ändern finde ich halt nicht so einfach.
Insgesamt spring mir der Ball mit dem Hexer etwas hoch ab. Wieso ist das Quatsch? Besonders beim Passivblock hat man ja auch nicht immer die Zeit, daran zu denken, den Schläger noch etwas weiter zuzumachen, als man es instinktiv tut. Beim Topspin geht es etwas einfacher, zugegeben. Vielleicht hilft nen langsamerer Belag ja wirklich, aber den Hexer in dünner gibts ja nicht und deshalb ja auch meine Frage mit dem Hexer Duro. |
|
|||
|
|||
Hi Zod,
das Phanton hat in gewisser weiße schon Recht. Wer garantiert dir, dass der Ballabsprung des "neuen" Belages dann nicht gerade so flach ist, dass dir alle Bälle knapp ins Netz gehen? Dann müsstest du deine Technik auch umstellen. Vielleicht findest du aber ja auch eine Belag, wo deine Blocks alle genau so am Netz hängen bleiben, dass sie danach kurz hinter dem Netz runterfallen, oder aber ein Belag, bei dem alle Blocks genau an der Tischkante landen Spaß beiseite, wenn dir der Hexer sonst gefällt, würde ich nicht umstellen. Beim neuen Belag funktioniert dann eben irgendetwas anderes deutlich schlechter. Und dann? Wenn du natürlich einfach mal was neues probieren willst, dann hast du vielfältige Möglichkeiten. Was dir am Ende zusagt, oder ob du doch wieder reumütig zum Hexer zurückkehrst, kannst nur du alleine beantworten, indem du es selbst ausprobierst. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ich bin ja bereit, mehrere Beläge zu testen und will nicht auf Empfehlungen hier gleich einen kaufen und der muß dann passen.
Und sei es am Ende über einen Test-Koffer. Macht doch einfach mal Vorschläge, was ich testen sollte. Mit dem Hexer verschenke ich halt unnötig Punkte, hab ich das Gefühl. Ich hab ja auch geschrieben, ich komme ganz gut damit klar, aber eben nicht sehr gut und möchte jetzt was etwas härteres oder katapultigeres??? oder langsameres, gleichhartes? Vielleicht auch was weicheres mit flacherem Ballabsprung? Testen muß ich selber! Aber Vorschläge zum testen sind weiter erwünscht! |
|
||||
|
||||
Ich packe deinen Koffer und lege einen Aurus in 1,7 rein.
|
|
|||
|
|||
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Baracuda, geholfen hat der Tenergy 80.
|
|
|||
|
|||
Hexer Duro habe ich mal vor langer Zeit gespielt. Der Ballabsprung wahr nicht so hoch. Blocken ging sehr gut. Ist aber nicht langsam... Wenn du ihn dick nimmst dann gehen auch gerne Bälle hinten raus.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube auch das Du eher an Deiner Technik arbeiten mußt.
Aber wenn schon testen, dann den Hexer HD in der dünnsten Form. Ballabsprung ist flacher, er ist etwas härter, aber auch schneller wenn man den Belag 100 % richtig nutzt.
|
|||
|
|||
Hallo,
probiere den Hexer+, spielt sich dem normalen Hexer ähnlich, spielt sich nur etwas direkter als der normale, da der Ballabsprung flacher ist. Habe ihn selber vor dem Hexer HD auf der Rückhand gespielt. LG, Molzi |
|
|||
|
|||
Ich bin sicherlich kein absolut begnadeter Techniker und arbeite auch noch nen bischen daran, aber mit über 30 und im Durchschnitt einer Trainingseinheit pro Woche wird sich da vielleicht nicht mehr riesig viel tun
Ich denke aber immer noch, dass nen Hexer in 1,7 nicht grundsätzlich zu schnell ist. Ich spiel auch kein schnelles Holz. Da sind doch schon einige Vorschläge zusammengekommen. Das sind jetzt alles Beläge mit relativ wenig Katapult, oder? Aurus, Tenergy 80, andere Hexer-Varianten. Der Aurus ist nen bischen härter als nen Hexer? Und der Tenergy? Noch andere Vorschläge? Geändert von Zod (25.07.2013 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin dann auf den Bluefire M2 in 1,8 umgestiegen und bin seither wirklich hochzufrieden. Der M2 hat im Vergleich etwas mehr Katapult und ist minimal weicher (ich hab mir immer schwere Exemplare (99g OVP) vom M2 ausgewogen). Spinunterschiede zwischen Hexer/Baracuda und M2 finde ich auf der RH gering, auch der M2 ist sehr spinnig. Interessant wäre vl noch der Evo EL-P, verglichen mit dem M2 ein etwas härteres OG mit demselben Schwamm in rot statt blau (vermute ich zumindest ), Spinpotential hat der EL-P wohl ein etwas höheres, muss man v.a. auf der RH aber erst mal ausnutzen können. Spin war bei mir ca gleich, auf der VH fand ich den EL-P etwas spinniger, bevorzuge auf der VH härtere OGs, deshalb spiele ich auch den Baracuda. Ballabsprung und Tempo ist bei M2 und EL-P recht ähnlich, M2 etwas mehr Katapult. Zitat:
Duro hast du schon recht gut beschrieben, Ecke weicher als der normale Hexer, langsamer, aber trotzdem irgendwie "flummiger", war mir zu weich.
andro hexer, donic baracuda, tenergy, xiom omega iv |
|
|