Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.12.2020, 03:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Trotzdem ist dang den Fakten nach aktuell über keinem Spieler von dd anzusiedeln und dd sollte als das Aushängeschild der liga schon höchste Maßstäbe ansetzen deshalb ist so ein Transfer für sie sicherlich kein Fortschritt falls sie sich sonst nicht noch verstärken sollten...

Also zunächst einmal keine Verstärkung ferner wäre der Kader dann zu aufgebläht somit ist zumindest einer zu viel in der mottenkiste...

Und entwicklungspotential wenn es nicht gerade ein absolutes ausnahmetalent sein sollte (was dang nicht ist) ist doch auch immer ein Stück weit ein blick in die glaskugel darauf allein würde ich mich als ligaprimus nicht stützen wollen und auch mal wieder einen fertigen Spieler an Land ziehen...

Sollte das nicht mal mehr immer mal wieder für den ligaprimus drin liegen dann bestätigen sich ja wieder einmal nur all meine düsteren vorrahnungen für die ttbl talentförderung schön und gut aber sportlich angemessen wäre hier eben eine halbe Stufe bis stufe drunter gewesen(ochsen neu ulm bergneustadt)

Angeblich ist dang Düsseldorfs absoluter wunschspieler gewesen da frage ich mich wie es um ihre Finanzen bestellt Ist gut Timo wird natürlich riesen kassieren... wenn ihnen einer aber einer ein paar Schatztruhen prallgefüllt mit gold vorbeibringen würde wäre ich mal gespannt ob dang dann immernoch ihr absoluter wunschspieler wäre...

Dann wären es sicherlich auf einmal lin gaoyuan harimoto ovtcharov und Konsorten so ehrlich muss man schon sein und das offenbart dass selbst der ligaprimus sparen muss und keine weiteren Stars an Land ziehen kann...

Das klingt doch in etwa so wie wenn die bayern sagen würden Brandt oder weigel sind unsere absoluten wunschspieler etwas überdurchschnittliche Talente sollten da nicht der Anspruch sein dürfen ansonsten ist es im umkehrschluss durch die Hintertür ein Eingeständnis doch nicht mehr so groß zu sein wie man sein möchte und dass der führungsstatus doch so einige risse bekommen hat...


Was grünwettersbach angeht finde ich die bisherigen personalentscheidungen wang xi und dang qiu außen vor auch suboptimal da stehst du hinten dran mit kozul und rasmussen einfach zu schwach...

Auch wenn das wieder einmal finanzielle Gründe haben wird würde ich da viel eher mal einem jungen aus der Region wie f.bluhm oder Stumper eine chance geben teurer werden die wohl auch kaum sein und schlechter wärst du dann auch nicht und dang must du halt in etwa gleichwertig ersetzen wenn du nicht einbrechen willst...

Wang xi allein wird es trotz Aufschwungs auch nicht richten können...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2020, 08:21
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ich glaube sehr wohl, dass Dang auch Düsseldorfs Wunschspieler wäre, sofern Sie beliebig viel ausgeben könnten; denn Dima und Franz möchten aus unterschiedlichen Gründen (noch) nicht zurückkehren. Andere Spieler sind, gerade aufgrund der Coronasituation, weniger interessant. Die Borussia hat sich zudem auch immer um jüngere Spieler bemüht, wenngleich nicht immer alle durchgestartet sind. Darüber ist Dang immer vor Ort - Düsseldorf hat das auch immer in der Vergangenheit betont (Timo ist das eine Ausnahme), wie wichtig ist möglichst alle Spieler in der Trainingsgruppe zu haben.

Man sieht bei Dang, der übrigens gegen Gauzy superstark war am Wochenende, von allen jungen deutschen Spielern das größte Potential und vor allem den enormen Willen, sich zu verbessern. Ich denke gerade für die Position 3 und das Doppel, was bei Düsseldorf auch keine absolute Bank ist, ist er eine super Verstärkung.
Das noch jemand gehen wird, sollte auf der Hand liegen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2020, 09:05
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 634
Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

die Entscheidung, dass Dang nach Düsseldorf geht kann man sehr gut von beiden nachvollziehen.
Er hat bisher eine Bilanz von 6:3 gespielt und z.B Ric 5:1, schaut man mal genauer hin, erkennt man sofort, dss Dang gegen 2 deutsche Nationalspieler (Filus und Mengel) gewonnen hat und letzten Sonntag gegen den Weltklassespieler Gauzy. Ric hatte vergleichsweise dankbare Gegner, die in der TTBL eher weiter hinten angesiedelt sind, außer Ort und gegen den hat er auch verloren.
Dang ist für Düsseldorf und evtl auch für die Nationalmannschaft auch wegen dem Doppel sehr interessant und wichtig. Jeder kennt seine extrem guten Doppelqualitäten, vor allem mit Linkshänder und wenn der beste Doppelspieler Deutschlands mit dem besten Einzelspieler Deutschlands zusammen spielen, könnte auch international einiges gehen.
Von allen jungen deutschen Spielern hat neben Dang auch Kilian Ort das größte Personal, (wenn er sich nicht immer verletzen würde). Meiner Meinung hat auch der dritte in diesem Jahrgang Florian Bluhm großes Potential. Letzt genannter wurde vom DTTB nie richtig gefördert, da man eine zeitlang immer nur 2 Spieler eines Jahrgangs gefördert hat was sich jetzt als falsch herausstellt, da er eine super Entwicklung, gerade im Herrenbereich gemacht hat. Bester Spieler 3.Liga, bestes Doppel 3.Liga mit Schabaker, bester Spieler 2.Liga. Er ist auch sehr gefährlich hat ein tolles Spielsystem und könnte z.b mit Wang Xi ein super tolles Doppel bilden.
Deswegen kann ich die Personalentscheidung von GW tatsächlich auch nicht richtig nachvollziehen, zumal man mit Kozul und Rasmussen 2 Spieler über mehrere Jahre an den Verein gebunden wurden, die als Einzelspieler bisher kaum bis wenig überzeugt haben.

Da wäre ich eher mit Florian gegangen.

Der neue Doppelspieler von Tobi wird bestimmt Ric...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.12.2020, 03:33
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 5.224
News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Franziska und Jorgic verlängern Verträge in Saarbrücken

Der amtierende Deutsche Meister 1. FC Saarbrücken TT hat am Donnerstag, einen Tag vor Beginn der Champions League Bubble in Düsseldorf, die Vertragsverlängerung mit seinen beiden Leistungsträgern Patrick Franziska und Darko Jorgic bis 2023 bekannt gegeben. Beide Verträge wären zum Saisonende ausgelaufen. Da auch der Chinese Shang Kun über die aktuelle Saison hinaus unter Vertrag... MEHR
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.12.2020, 08:25
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.546
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ric Walther unterschreibt einen 4 Jahres Vertrag in Grünwettersbach.

Nachdem die Meldung vom Wechsel Dang nach Düsseldorf kam, hatte ich das schon vermutet das Walther zurück gehen könnte.

Ein 4 Jahres Vertrag ist im TT Bereich natürlich ungewöhnlich. Da scheint Grünwettersbach finanziell langfristig gut aufgestellt bzw. abgesichert zu sein mit langfristigen Sponsorenverträgen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.12.2020, 14:38
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.665
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

In Coronazeiten wie ein Segen Gottes.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.12.2020, 14:54
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 551
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

ein 4 Jahres Vertrag habe ich beim TT noch nicht sooft gehört. Der ASV hat ja mit allen Spielern längere Verträge gemacht, da scheint ja über mehrere Jahre genügend Geld da zu sein und dass ohne Zuschauereinnahmen. Respekt!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.12.2020, 21:20
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 393
Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Freut mich für Ric. Mit seiner Spielstärke in Düsseldorf das vierte Rad am Dreirad zu sein hat er nicht verdient.
Guter Wechsel .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.12.2020, 22:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Das ist mir zu einfach gedacht ich glaube nicht dass in grünwettersbach viel Geld vorhanden ist schon gar nicht in der coronakrise...

Sie haben mit wang xi einen spieler unter Vertrag der sicherlich eine Stange Geld kosten wird aber mit rasmussen und kozul auch welche die garantiert nur wenig verdienen und dang wird gehen...

Einzig und allein am finanziellen lassen sich die vertragsverlängerungen von kozul und rasmussen festmachen denn sportliche Gründe kann das bei Ihren statistiken dafür nicht geben...

Und wenn du 2 Spieler hast die günstig sind dann kannst du schon auch mal einen 4 jahresvertrag abschließen ohne finanziell gut dastehen zu müssen zumal die zweite mannschaft auch ohne Ende runtergefahren wurde ol abstiegsplatz auch das spricht strikt dagegen...

Ric wird jetzt sicherlich auch keine riesen verdienen ich denke knapp über ligaschnitt vielleicht 60000 oder 70 000 pro Runde...

Und wenn du weißt dass du ohnehin nicht in der Lage bist einen höherwertigen Spieler als ric verpflichten zu können dann kannst du hier eben auch getrost langfristig darauf setzen das macht dann auch durchaus sinn...

Hast du mehrere Asse im ärme und mehr geld must du dich auch nicht unbedingt derart langfristig von einer Personalie abhängig machen und kannst flexibler agieren...

Dennoch passt der Deal ric 4 jahresvertrag bei einem Verein dem er sportlich weiterhelfen kann mehr geht in der coronazeit nun wahrlich nicht mehr bei dd war eben nur hinten dran in der Warteschlange und für grünwettersbach macht das aus besagten Gründen auch Sinn gut aufgestellt sind sie damit in der Summe jedoch noch lang nicht...

Wang xi ric kozul rasmussen sollten Sie damit bereits Ihr pulver verschossen haben wird sich an ihre Lage nichts verändern unteres mittelfeld rang 9 bis 10 mehr wird es damit sicherlich nicht werden...

Da sehe ich die Konkurrenz um Mühlhausen bad königshofen und bremen etwas stärker aufgestellt Augenhöhe fulda sollte sich an den teams nichts entscheidendes mehr ändern...

Geändert von Turboblock (28.12.2020 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.12.2020, 09:17
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2004
Beiträge: 294
med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Das ist mir zu einfach gedacht ich glaube nicht dass in grünwettersbach viel Geld vorhanden ist schon gar nicht in der coronakrise...

.......

Da sehe ich die Konkurrenz um Mühlhausen bad königshofen und bremen etwas stärker aufgestellt Augenhöhe fulda sollte sich an den teams nichts entscheidendes mehr ändern...
Wenn man absolut gar keine Ahnung hat, welche Ideen oder Strategien Vereinen verfolgen und wie Kausalitäten sind, ist es sicher besser die Finger an der Tastatur still zu halten. Von Grünwettersbach hast du auf jeden Fall gar keine Ahnung. Für die anderen genannten Vereine kann ich nicht sprechen.

AK
__________________
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen ratte@platteAUT allgemeines Tischtennis-Forum 531 09.12.2020 20:30
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen ratte@platteAUT allgemeines Tischtennis-Forum 1085 24.07.2019 00:31
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen Tomasz Jedynak Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 2 30.03.2012 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77