Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2003, 15:13
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
na gut, dann eher keine klebefolie. ich habe es damit lediglich einmal probiert; es hat, eben weil das holz versiegelt war, gut funktioniert.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 29.04.2003, 15:19
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OK, ich denke beim aufkleben kann jetzt nichts mehr schief gehen. Trotzdem kann ich zwischen meinem neuen und alten 837er keinen Unterschied was Oberflache der Noppen (von Riffelierung mal abgesehen) angeht feststellen. Auch der CK 531 und der 804 scheinen doch schnittanfälliger zu sein als ich dachte. Der CK 531 ist doch ne glatte Noppe, oder?
Alt 29.04.2003, 16:00
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cyrus

Sowohl der 837 als auch der CK531a werden auch nachbehandelt (glatt) angeboten. Es handelt sich bei beiden Belägen um griffige Noppen.
Alt 29.04.2003, 16:25
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man hat bei den Chinesen grosse Qualitätsunterschiede. Das hat nichts mit nachbehandeln zu tun.

Geändert von Siegmund Freud (30.04.2003 um 07:49 Uhr)
Alt 29.04.2003, 18:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn Siegmund Freud Unsinn erzählt, ist das sein Problem.

Ansonsten gibt es Massenweise Nachbehandler. Das hat nichts mit Sportsgeist zu tun.

Geändert von Franz Eder (29.04.2003 um 18:32 Uhr)
Alt 29.04.2003, 21:47
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500

Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Orginal von Sigmund Freud
Zitat:
Wenn Franz Eder nachbehandelte Beläge verkauft ist das sein Problem.
Mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein.
Andere User haben für solche Aussagen schon eine gelbe Karte bekommen.

Gruß Böhmi :boing:
Alt 30.04.2003, 07:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab gestern das mit dem Frischkleber versucht, ging super. Hat ordentlich gehalten und ging ganz einfach wieder ab. Spielen konnte ich das Teil noch nicht, daher hab ich vorerst keine Erkenntnisse über Noppen-Eigenschaften erhalten.
Alt 30.04.2003, 07:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ die beiden Hitzköpfe

Habt euch wieder lieb.

@ Franz Eder

Ja, 837 ist griffig, hab ich selbst 2 daheim. Ich hab aber den 837 Premium 2000 bekommen, der laut Materialecke einen "sehr geringen" Rollwiderstand haben soll. Beim CK 531 A kannst du recht haben. Bisher dachte ich immer, dass der CK 531 A von Hause aus mit glatten Noppenköpfen ausgestattet ist (ähnlich Piranja, Devil, Bamboo, ...). Möglich, dass es ihn als glatten (nicht griffigen) und griffigen gibt.

Man möge mir bitte meine Unwissenheit verzeihen, auf dem Gebiet hab ich net so viel Ahnung.
Alt 30.04.2003, 19:51
Sparding Sparding ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sparding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du kannst viele dinge zum kleben Deiner OX-Beläge nehmen Frischkleber,Normalenkleber und auch Klebefolien.Doch solltest Du zum Abziehen Aceton verwenden das erleichtert Dir denn Abzieh Vorgang ungemein.Du sprühst oder streichst das Acton zwischen Belag und Holz immer wenn du merkst das es schwieriger wird.Immer weiter so der Belag geht so wie fast von selbst ab.Das Holz aber vor dem Test zu lasieren bringt auch ne menge.Es verhindert das ausfasern des Holzes beim ständigen abziehen der Beläge.Das Aceton erhälst Du in der Apotheke oder in jedem guten Baugeschäft.Ich wünsche Dir viel Spaas bei den Montagen.
Alt 01.05.2003, 11:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

OK, zurück zum Thema.

Ich klebe meine OX-Noppen grundsätzlich nur mit Frischkleber, das hat den Vorteil, dass man den Noppenabstand etwas variieren kann. Ich lege den Belag auf einen Pappkarton und pinne ihn mit Stecknadeln rundherum fest. Anschließend kommt eine dicke Schicht Frischkleber drauf. Nach ca. einer vietel Stunde ziehe ich dann die Stecknadeln nacheinander einzeln aus dem Karton (nicht aus dem Belag) und versetze sie alle ein Stück nach außen. Anschließend kommt dann nochmal eine Ladung Frischkleber drauf. Nach ca. einer weiteren viertel Stunde kann man den Belag dann aufkleben. Das Holz pinsele ich ganz am Anfang schon mit Frischkleber ein, damit der ganz getrocknet ist, sonst gibts nämlich Blasen. Wenn ihr diese Methode bei einem Belag der bereits auf euer Holz zugeschnitten ausprobiert, werdet ihr feststellen, dass der Belag nachher ringsum ca. 0,5 cm übersteht, wass eine nicht unerhebliche Eweiterung des Noppenabstandes zur Folge hat. Das werd' ich nächste Woche mal mit dem Superblock testen.

Ach so, das ganze funktioniert natürlich nur bei Belägen ohne Textileinlage.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »