|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Traditionelles Sommerferientraining 2010
Hallo Daniel,
vielen Dank fürs Kümmern und Ausrichten. Zitat:
Warum sollte freies Training etwas kosten? Und immerhin 66% mehr als 2008. Ich wünsche mir betreutes Training mit A.v.K., um meine Rückhandschwäche auszubügeln.
|
|||
|
|||
Moin.
Ich stelle meine Frage mal nicht per Mail, denn an vielen Trainingstagen in den letzten Jahren war dies eine in der Halle viel diskutierte und dürfte vielleicht für einige hier interessant sein; Jedes Jahr heißt es, dass abends - ab einer festgelegten Uhrzeit -, Spieler im Seniorenalter generell einen Vorteil an den Tischen genießen würden; Sprich: man munkelt, Schüler bzw. Jugendspieler, die ja - weil meist nicht berufstätig - schon nachmittags trainieren können, würden ab xx Uhr einen Tisch räumen, wenn Erwachsene um die Gelegenheit zu spielen bitten. Allerdings setzt sich der Nachwuchs generell - und in gewisser Weise auch verständlich - zur Wehr und man muss wirklich betteln, damit ein 10-Satz-Spiel mal nur ein 8-Satz-Spiel wird und man an den Tisch kann. Bei den Jungs, die die Kasse verwalten, wird man auch nicht schlau; auf Nachfrage drückt man sich dort gerne vor einer konkreten Antwort hinsichtlich dieser Ablösungsregel. Nicht, dass ich der Jugend die allerintensivsten Trainingseinheiten am Tisch missgönnen würde; aber zu wissen, ob es da ne klare, offizielle Absprache gibt, würde das einiges erleichtern. Deshalb: Ist das ganze nur ein Gerücht, das seit Jahren durch die Halle spukt oder haben Erwachsene ab einer gewissen Uhrzeit wirklich ein "Recht auf Verdrängung"? |
|
|||
|
|||
Das Recht auf Verdrängung existiert, insofern die betroffenen Schüler selbst schon am frühen Nachmittag anwesend gewesen sind. Gleiches gilt aber auch für Erwachsene, die meinen extra schon vorher kommen zu wollen.
Ein Verdrängen funktioniert da nicht und die Schüler genießen zur "frühen" Stunde Vorrang. Da wir aber alle Sportler sind und zu einem gewissen vernünftigen Umgang untereinander angehalten sein sollten, ist es auch vorrauszusetzen, dass diese Regelung von allen Beteiligten, der Situation entsprechend, auch mal selbstständig umgesetzt wird. Die Hallenaufsicht ist in diesem Jahr angehalten, auf die Einhaltung dieser Regelung zu achten. Jugendliche, die erst abends kommen, um mit älteren Spielern zu trainieren haben aber das Recht auch am Abend zu trainieren. Andere Jugendliche können also ab 18 Uhr nur noch an den Tischen trainieren, die nicht von Erwachsenen belegt werden. Öffentliche Hinweisschilder werden aber auf diese Regelung hinweisen. Ein striktes Verbot für Schüler, ab 18 Uhr zu trainieren wird es nicht geben. |
|
|||
|
|||
Alles klar, danke für die konkrete Ansage. Habe mich über Schüler und Jugendliche am Abend übrigens auch nicht beschweren wollen, geschweige denn ein Verbot oder ähnliches anregen. Nur mal gut, jetzt Bescheid zu wissen.
|
|
|||
|
|||
Sommertraining
Hallo,
gibt es in diesem Jahr in den Sommerferien wieder die Möglichkeit in der TH Haedenkampstraße zu trainieren? Konnte dazu bisher leider keine Informationen finden. |
|
||||
|
||||
AW: Sommertraining
in den ersten 3 Wochen von 15 Uhr - 21 Uhr
Warte aber nochmal auf die Bestätigung auf der Kreis Essen Seite. Aber dürfte recht bald bestätigt werden.
|
|||
|
|||
Hallo
Findet denn jetzt das Sommertraining an der Haedenkampstr. statt oder nicht Auf der HP Kreis Essen oder TTV Altenessen gibt es keinerlei Info´s Weiß irgendjemand was Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Findet definitiv statt!
Mo-Fr 15-21 Uhr im Zeitraum 22.07.-09.08.
|
|||
|
|||
Danke für die Info
|
|
|||
|
|||