Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.04.2004, 14:16
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

Hallo!
Der Tackiness D in 1,5 ist für die Rückhand wirklich super! Spiele ihn selber und für ein etwas passiveres Rückhand Spiel sehr geeignet.
Wenn du auf weichere Beläge spielst wäre der Sriver FX auf der Vorhand sicher etwas für dich.
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.04.2004, 14:30
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

Eine andere Lösung der 729 soft, der liegt laut Hersteller bei 35° und habe gelesen der soll so ca. bei 38° liegen und kosten würde der ca 10,-
Ich habe ihn aber selber noch nicht gespielt!

Sonnst ist der neue PF4 auch noch relativ weich (für Chinabeläge) und der liegt so bei 13,-

Denke die Klassiker sind für dein Spiel erste Wahl Tackiness, Coppa, Vario, Sriver, Hi Super Sriver....
Alles reine Geschmackssache, aber dein Spiel kannst du damit auf jeden Fall spielen!

Einen Belag über 1,9mm würde ich nicht nehmen, auch keinen Hi-Tech belag!

Uli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.04.2004, 16:58
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

Zitat:
Zitat von Bow
@bas: er spielt bis jetzt den Backside 35° in 1,5mm, wie kannst Du da sagen Sriver El in 1,9mm oder 2,1mm? Das ist ja ne Rakete im Vergleich.
Aber ok, war ja nur Deine Standardempfehlung
Gruß
... das kann ich dir sagen! ich habe nicht gewusst, was er vorher gespielt hat, und auf einen allroundholz ist der el 1,9 und der chop+drive 1,8 sehr gut für das oben beschriebene spiel geeignet!
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.04.2004, 17:29
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

Zuerst einmal danke danke für die vielen Antworten!
Einige die vielleicht etwas übersehen haben o.ä. : Ich bin ein off. Allroundspieler, der mit der RH sicher "den Ball rüber bringt", aber auch gerne mal mit der RH zieht und "batscht". Mit der VH stube ich etwas weniger und ziehe mehr bzw. mach den Schuss. Außerdem liebe ich auf RH und VH das Blockspiel!

Zu meinem Material : Im Moment spiele ich VH Backside und RH Tacki C. Habe dies auf Empfehlung eines TT Ladens gekauft. Danach sah ich im Katalog, dass der Backside mehr für Schnittabwehr is (und den hab ich jetzt auf der VH).

Mein Ziel : Ich möchte etwas offensiver und etwas schneller spielen (z.B. All + oder Off -).

WIe gesagt, danke für die Antworten. Ich dachte auch schon an den FX. Aber auch der EL ist interessant (doch wenn der ein bisschen härter is, bin ich wieder unsicher). Kann man mit dem FX denn gute Topspins ziehen? Er ist wohl langsamer als EL, aber nicht viel oder? Sriver L ratet ihr mir lieber ab oder wie?
Zur RH : Ich denke, RH nehme ich wirklich den Tacki D auf 1.5 ! Im Moment habe ich ja Chop und bin sehr zufrieden. Da ich ja ein bisschen schneller, nehme ich, wie gesagt, den D!

Probleme also jetzt noch : Immer noch ein bisschen der VH Belag und das Holz. Passt dazu das Andro All + Holz oder lieber dann ein Butterfly Holz?

Für weitere Antworten wäre ich immer noch dankbar!

P.S: Coppa? Mmmhhh, dachte ich auch, aber ich denke, Sriver ist besser (oder Andro Impuls und so). Im Moment nicht in Frage kommen die Palio und Meteor Beläge. Und vor allem auch keine Noppen Beläge. Hat einer Erfahrung mit Anti Beläge? Bringen die Vorteile? Ich weiß nur, dass ich mal gegen ein Anti gespielt habe und dieses Match gewonnen habe!
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.04.2004, 18:01
Bolzbub Bolzbub ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 36
Bolzbub befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

warum machst du nicht auf beide Seiten den Tacki D - RH 1.5, VH 1.8 oder 2.0?
Du scheinst den Belag zu mögen, es gibt auch nichts gegen ihn zu sagen (wenn man kein Speedfreak ist). Unsere (Bezirksliga) Nr. 1 spielt ihn auch VH (ungeklebt) und die Tops sind schnell und gut und er ist super sicher!

Bzgl. Holz würde ich sagen: STIGA Allround Classic (ohne WRB). Geht zur Zeit billig her (knapp 22,- bei großem Versender) und ist wahrscheinlich immer noch das beste (und schönste) Holz wo gibt (wenn man kein Speedfreak ist). Ach ja, Unsere (Bezirksliga) Nr. 1 spielt es...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.04.2004, 18:15
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

Und was für eine Bilanz hat eure Nr. 1 ? ;-)
Ich habe nur gesagt, dass ich nix gegen den Tacki C habe! Viele haben damit Probleme, als sie ihn gespielt haben. Dies verstehe ich nicht, da ich gut damit zurechtkomme.
Was ist die Definition von "Speedfreak" : Ich bin jetzt kein Speedfreak, möchte auf der VH schon mal offensiver spielen mit eben schuss, blocks und topspins (entweder langsam und viel rotation oder schnelle, platzierte).
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.04.2004, 20:18
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

... ich würde das andro holz weiterspielen!
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.04.2004, 21:19
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

Wenn Du OFF- (lol) spielen willst schlage ich folgendes vor:
Du kaufst Dir ein OFF- Holz (Boll Forte, Primorac OFF-,Jean-Michel Saive von Andro,...) und zwei Standardbeläge. Sriver wäre eine Option oder etwas ähnliches. Da Du aber weiche Beläge bevozugst und Du Dich mit Deinem Belag in den 30ern bewgst, empfehle ich Dir den Sriver FX. Vh 1,9 und Rh 1,7. Falls doch noch weicher einfach Samba oder ähnliches probieren.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.04.2004, 21:20
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

Aha, danke! Du meinst jetzt das Andro All, das ich schon habe!?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.04.2004, 22:38
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

Nein, sondern ebenfalls ein OFF- Holz. Das waren alles OFF- Hölzer. Wenn Du die Beläge nicht frischklebst sind das recht kontrollierte und doch schnelle Beläge.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei Schläger und Belagswahl LocutusofBorg Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 22.08.2004 18:27
Brauche eure Hilfe Thewall Mittellange und lange Noppen 13 26.10.2003 11:40
Hilfe! Ich klebe fest! Robbie Rivera Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 16.10.2003 13:55
Hilfe bei HTML Fozzi Stammtisch 1 29.03.2003 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77