Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2008, 11:03
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN: 23./24.08.08: 13. Huder TT Turnier in 6er Gruppen

Nochmal die Erinnerung an unser Turnier

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 18.08.2008, 11:18
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darf der interessierte Fan vielleicht mal erfahren, was es an Preisgeldern gibt? Wieso schreibt ihr das nicht vernünftig in eure Ausschreibung?
Alt 18.08.2008, 14:20
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Ausschreibung steht nur die Gesamtausschüttung. Die genauen Preisgelder stehen nicht in der Ausschreibung, da wir die genaue Ausschüttung pro Klasse auch danach richten wieviele Teilnehmer jeweils darin starten. Ein großes Herren D Feld erhält also evtl. sogar höhere Preisgelder als ein kleines Herren B Feld.

Insgesamt liegen unsere Preisgelder denke ich im mittleren Bereich. Unsere Argumente zur Teilnahme sind auch eher die gebotenen Spiele als evtl. zu erringende Preisgelder. Wir verzichten gerne auf einen Überflieger, wenn dafür 3 Spieler gringerer Spielstärke dabei sind.

Du hast aber trotzdem Recht, vielleicht überlegen wir uns mal für das kommende Jahr eine konkrete Regelung mit in die Ausschreibung mit aufzunehmen, wenn das mehrfach gewünscht wird.

Alt 18.08.2008, 14:33
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
In der Ausschreibung steht nur die Gesamtausschüttung. Die genauen Preisgelder stehen nicht in der Ausschreibung, da wir die genaue Ausschüttung pro Klasse auch danach richten wieviele Teilnehmer jeweils darin starten. Ein großes Herren D Feld erhält also evtl. sogar höhere Preisgelder als ein kleines Herren B Feld.

Insgesamt liegen unsere Preisgelder denke ich im mittleren Bereich. Unsere Argumente zur Teilnahme sind auch eher die gebotenen Spiele als evtl. zu erringende Preisgelder. Wir verzichten gerne auf einen Überflieger, wenn dafür 3 Spieler gringerer Spielstärke dabei sind.

Du hast aber trotzdem Recht, vielleicht überlegen wir uns mal für das kommende Jahr eine konkrete Regelung mit in die Ausschreibung mit aufzunehmen, wenn das mehrfach gewünscht wird.

Mutige Aussage.

Hier der Auszug eurer Ausschreibung:
Damen, Herren: Gesamtwert: 500 EUR
Der dritte Platz wird nicht ausgespielt.

Ihr bietet genau 5 Herren- und 2 Damenklassen an.

D.h., im Schnitt hat jede Klasse also ca. 70 Euro zur Verfügung. Aufgeteilt auf vier Gewinner (1., 2., beide dritten) in jeder Klasse kommt man also im Schnitt auf gut 17,50 EUR für jeden. Damit es aber fair bleibt, wahrscheinlich 35 für den ersten, 15 für den zweiten und jeweils 10 Euro für den dritten.

Tolle Sache bei 7 Euro Startgeld zzgl. Anreise
Alt 18.08.2008, 14:43
Hümör-Bombe

Es wird wohl niemand böse sein wenn er mehr Geld bekommt als es dein errechneter Wert vorhersagt. Wie gesagt machen wir die genaue Ausschüttung von der Teilnehmerzahl abhängig. In der Herren B Klasse wurde in den letzten Jahren meist so etwas wie 50, 30, 15 ausgezahlt. Bei den Herren A mindestens das Gleiche, nie weniger. Wir werden uns aber dennoch nicht verbindlich festlegen und erstmal die Teilnehmerzahlen abwarten, die allerdings erfahrungsgemäß erst 1-2 Tage vor Turnierbeginn prognositzierbar werden.

Wie gesagt muss aber niemand ausschließlich wegen der Preisgelder nach Hude kommen. Das ist durchaus so beabsichtigt.

Geändert von Felix Lingenau (18.08.2008 um 14:46 Uhr)
Alt 18.08.2008, 21:19
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Mutige Aussage.

Hier der Auszug eurer Ausschreibung:
Damen, Herren: Gesamtwert: 500 EUR
Der dritte Platz wird nicht ausgespielt.

Ihr bietet genau 5 Herren- und 2 Damenklassen an.

D.h., im Schnitt hat jede Klasse also ca. 70 Euro zur Verfügung. Aufgeteilt auf vier Gewinner (1., 2., beide dritten) in jeder Klasse kommt man also im Schnitt auf gut 17,50 EUR für jeden. Damit es aber fair bleibt, wahrscheinlich 35 für den ersten, 15 für den zweiten und jeweils 10 Euro für den dritten.

Tolle Sache bei 7 Euro Startgeld zzgl. Anreise
Ich kann Felix nur zustimmen. Den allermeisten Spielern kommt es auf die Spiele und eine gute Saisonvorbereitung an. Bei 6er-Gruppen hat man auch auch etliche Einzel, man trifft noch die ein oder anderen Bekannten und Freunde und kann nochmal seine aktuelle Form testen. Wer ausschließlich heiß auf hohes Preisgeld ist, ist in Hude fehl am Platz und sollte lieber zu Hause bleiben.

Ich bezweifel allerdings auch, dass es zwei Damenklassen geben wird. Die Beteiligung bei den Damen wird ja überall weniger. Wenn es nur eine geben sollte, fällt das übrige Preisgeld ja auch auf die anderen Klassen zu. Letztes Mal gab es sogar gar keine Damenklasse, da alle Damen bei den Herren mitgespielt haben.

Ich finde es auch gar nicht so übel, das Preisgeld zumindest ein wenig nach Teilnehmerzahl auszurichten. Es ist ja schon schwieriger, eine Herren-C-Klasse mit 70 Startern zu gewinnen als eine Herren-A-Klasse mit vielleicht 15 Spielern, so als Beispiel. Bei anderen Turnieren steht das Preisgeld vielleicht vorher konkret ausgeschrieben, aber bei geringerer Teilnehmerzahl wird auch gekürzt. Das Geld wird dann allerdings nicht auf die anderen Klassen verteilt. Man kann es sehen, wie man will.

Also wie gesagt, wenn dir das Geld wichtiger ist als die sportliche Herausforderung, dann ist es nicht das richtige Turnier für dich. Die Leute dort strengen sich wirklich an, um allen ein reibungsloses Turnier und viele Spiele zu ermöglichen, und mir selber hat es beim letzten Mal auch viel Spaß gemacht. Dann rückt das Finanzielle auch schnell in den Hintergrund, wenn man einen tollen und sportlich aktiven Tag hat.

So, ich wünsche eine gute Nacht. Wir sehen uns in Hude!

Wir sind Hude!

Geändert von pelirroja (18.08.2008 um 21:22 Uhr)
Alt 19.08.2008, 09:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von pelirroja Beitrag anzeigen
Also wie gesagt, wenn dir das Geld wichtiger ist als die sportliche Herausforderung, dann ist es nicht das richtige Turnier für dich. Die Leute dort strengen sich wirklich an, um allen ein reibungsloses Turnier und viele Spiele zu ermöglichen, und mir selber hat es beim letzten Mal auch viel Spaß gemacht. Dann rückt das Finanzielle auch schnell in den Hintergrund, wenn man einen tollen und sportlich aktiven Tag hat.
Zumal auch 100€ Preisgeld für einen durchschnittlichen Arbeitnehmer nicht der Hauptanreiz sind, um an solch einem Turnier teilzunehmen, finde ich. Als Hobbyspieler spielt man Turniere doch eigentlich hauptsächlich aus Spaß an der Freude und wenn man dann noch ab und an mal ne Kleinigkeit gewinnt, ist das eher als Schmankerl zu sehen. Ich freue mich auch schon sehr, falls ich mal ne Flasche Wein gewinne.

Oder man nimmt am Forumsturnier in Hude teil. 25€ Startgeld und man kann viel Bier und unzählige Steaks gewinnen.

Zitat:
Zitat von pelirroja Beitrag anzeigen
So, ich wünsche eine gute Nacht. Wir sehen uns in Hude!
Hoffentlich! Aber erst wieder zum Forumsturnier.

@Felix: (perspektivisch - vielleicht - für nächstes Jahr gefragt) ist das Turnier eigentlich auch offen für ein paar Hessen und in welcher Turnierklasse startet man als südhessischer BOL-Spieler?

Viel Spaß allen bei dem Turnier!
Alt 19.08.2008, 09:47
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Oder man nimmt am Forumsturnier in Hude teil. 25€ Startgeld und man kann viel Bier und unzählige Steaks gewinnen.
... oder wie der Sriver Killer eine Gratistour vorne im Krankenwagen. Ich weiß gar nicht, ob er auch mal das Blaulicht einschalten durfte
Alt 19.08.2008, 10:39
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ja, und das tolle ist, man verhungert und verdurstet auch nicht, wenn man nicht unter den Top 3 landet *lach*.

Zitat:
Zitat von Nullinger
Hoffentlich! Aber erst wieder zum Forumsturnier.

@Felix: (perspektivisch - vielleicht - für nächstes Jahr gefragt) ist das Turnier eigentlich auch offen für ein paar Hessen und in welcher Turnierklasse startet man als südhessischer BOL-Spieler?

Viel Spaß allen bei dem Turnier!
Klar, beim Forumsturnier sehen wir uns sicherlich wieder! Freu mich jetzt schon drauf *hihi*.

@ Felix:
Ich wär dafür, wenn ihr euer Turnier auch für ein paar nette Hessen öffnet . Und von mir aus auch für alle anderen .

Wir sind Hude!
Alt 19.08.2008, 10:45
Hümör-Bombe

Auf Anfrage können natürlich auch Hessen und Spielerinnen und Spieler aus anderen Bundesländern teilnehmen. Die Einteilung in die Turnierklassen erfolgt dann nach gängigen Vergleichstabellen, wie sie zB beim Euregio Turnier in Nordhorn verwendet werden.

@Nullinger: Ich glaube in diesem Fall hieße das Herren B.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »