Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.02.2005, 15:37
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 403
fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: rückkehr zum klassiker

wenn einen sriver, dann den L oder S, der FX und der G2 und der EL, das sind keine Klassiker mehr, spiel 2 sriver auf nem waldner all holz. meistens geklebt, aber ich hab heute mal ungeklebt gespielt, ich kenn wirklich wenig unterschied.
Beim Sriver L ist der Effekt nicht groß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.05.2008, 14:46
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 364
Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Wie ist die Spinentwicklung bei Klassikern (Sriver,etc...) oder bei den Tensorbelägen?
Ich habe Klassiker- als auch Tensorbeläge gespielt und kann feststellen, dass die Spinentwicklung bei Klassikern teilweise höher ist als die der Tensorbeläge.
Aber sollte es nicht genau andersrum sein???
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.05.2008, 15:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.887
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

kommt auf die technik drauf an. allerdings haben meistens eher leute die vorher frischgeklebt haben das problem mit der spinarmut.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.05.2008, 15:40
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Ich kenne nur wenige Tensoren, die auch nur annähernd eine Spinentwicklung haben wie die bekannten Klassiker.
Platin, Sinus, Tenergy, Bryce Speed (FX) und die neuen Joolas und Stigas hab ich noch nicht gespielt. Aber alles was älter ist als 4 Monate war schon mal auf meinem Schläger.
Einzig der JP Gold kann beim Spin mithalten. Alles andere ist kalter Kaffee
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.05.2008, 18:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Zitat:
Zitat von Gnadenloos Beitrag anzeigen
...
Einzig der JP Gold kann beim Spin mithalten. Alles andere ist kalter Kaffee
hmm, der JP Gold ist von ESN.

Die meisten anderen sind auch von ESN ^^

Wenn Du Recht hättest, dann will ESN scheinbar nur manche Firmen mit gutem Material beliefern. Die anderen merken es bestimmt nicht, dass alles "kalter Kaffee" ist. Hauptsache Du hast es bemerkt

Geändert von Cheftrainer (21.05.2008 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.05.2008, 08:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
hmm, der JP Gold ist von ESN.

Die meisten anderen sind auch von ESN ^^

Wenn Du Recht hättest, dann will ESN scheinbar nur manche Firmen mit gutem Material beliefern. Die anderen merken es bestimmt nicht, dass alles "kalter Kaffee" ist. Hauptsache Du hast es bemerkt
Bei den ESN-Tensoren der vorigen Generation ist es aber so wie Gnadenloos sagt, dass sich mit dem JP Gold mehr Spin entwickeln lässt. Dieser ist der einzige, der mich auch spinmässig halbwegs überzeugen konnte.
Das liegt meines Erachtens an der Konzeption des JP Gold mit einem medium-soften Schwamm aber sehr straffem Obergummi. Damit steht er so ziemlich alleine da, d. h., ich kenne keinen weiteren ESN Tensor, der so aufgebaut ist. Hinzu kommt, dass auch das Obergummi spürbar griffiger ist als das z. B. der Nimbusreihe.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.05.2008, 12:09
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Hoi zäme

Der Tenergy 05 entwickelt sehr viel Spin. Da der Ball eine relativ lange Kontaktzeit mit dem Belag hat, lässt sich damit super sicher und praktisch aus allen Lagen ziehen. Das einzige was stört, ist ein bisschen die fehlende Dynamik. Ich würde den Belag vom Tempo her OFF- einschätzen.

Der Yaska X-Tend HS geht schon richtig ab. Bis jetzt der Belag, wo am meisten Frischklebefeeling aufkommt. Klickt sehr laut, erzeugt viel Spin und ist schnell. Ich stufe in als OFF Belag ein.

Bei noch schnelleren Tensoren macht man dann halt Abstriche beim Spin. Meines Wissens gibt es noch keinen Tensor, der starken Spin und Speed liefert.

Cheers, Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.05.2008, 13:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

@JanMove: Nur mal so als Info: Auch die Obergummis von JP, Nimbus usw. sind von ESN!

Insofern wenn jemand glaubt, dass ESN nur einen der vielen ESN-Kunden mit einem spinreichen Belag beliefert, dann tut der mir nur leid ^^

Geändert von Cheftrainer (22.05.2008 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.05.2008, 13:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Grundregel: Je schneller, je mehr Spin ^^

@JanMove: Nur mal so als Info: Auch die Obergummis von JP, Nimbus usw. sind von ESN!

Insofern wenn jemand glaubt, dass ESN nur einen der vielen ESN-Kunden mit einem spinreichen Belag beliefert, dann tut der mir nur leid ^^
Also manchmal bist Du mit Deinen Kommentaren echt unerträglich, da Du die Schreiberlinge alle als verblödet darstellst, und Du dabei noch nicht einmal recht hast. Sorry, es gibt vielleicht auch andere Leute die evtl. ein kleines bisschen Ahnung von der Materie haben und zudem noch von der Praxis kommen (d. h., Beläge ausprobieren und die Kugel auch noch halbwegs treffen).
1. Ist mir auch klar, dass die Obergummis dieser Beläge von ESN kommen!
2. Dass ein Belag (Schwamm und/oder Obergummi) von der gleichen Firma kommt, heisst noch lange nicht, dass sie gleich sind. Leg mal ein Nimbus Obergummi neben eines vom JP Gold. Wenn Du da keinen Unterschied siehst, dann tust Du mir leid.
3. Ich habe explizit darauf hingewiesen, weshalb der JP Gold eine Ausnahmestellung unter den Tensoren der vorigen Generation darstellt. D. h., die anderen liegen alle dicht beieiander aber unterhalb des JP Gold.
4. So wie Du das schreibst, dass ESN wohl nicht nur einen Kunden mit einem spinreichen Belag beliefert, hat das weder Gnadenloos noch ich behauptet. Aber es ist doch wohl so, dass die einen oder anderen Beläge mehr oder weniger gelungen sind. Es kommt eben auf das "Gesamtkunstwerk" bestehend aus Schwamm+Obergummi+Verklebung an, und da ist Donic mit dem JP Gold eben ein sehr guter Belag gelungen (zumindest aus meiner Sicht), wobei ich aber auch schon mal geschrieben habe, dass dies wohl ein ungewollter Zufall war, da mich die Donic-Tensoren bis dahin nie so richtig angesprochen haben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.05.2008, 13:39
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinentwicklung Tensor/Klassiker

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit Kurzem den Boost TC von Stiga und bin mit dessen Spinentwicklung durchaus zufrieden. Diese ist im Vergleich zu meinem vorherigen Belag, IUL ST, deutlich besser. Zu den Tensorbelägen anderer Hersteller fehlt mir leider der Vergleich. Grundsätzlich habe ich aber schon den Eindruck, dass mir nicht mehr viel im Vergleich zu den "Klassikern" fehlt. Meinen Magna vermisse ich auf jeden Fall nicht mehr, wobei dieser Belag sicherlich über Jahre zum Besten gehörte, was Stiga auf den Markt gebracht hat.

Gruß

Clipper
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2831 09.10.2024 09:01
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77