Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.03.2015, 22:32
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 1.121
xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Zitat:
Zitat von Nossy Beitrag anzeigen
Da in Salchendorf kein Geld bezahlt wird (Wo ich als Abteilungsleiter voll hinter stehe), steht Oskar sicher nicht auf der Liste

Ansonsten Guuuute Fraaaage werde ich mich da mal weiter nicht zu äußern Gerüchte sind viele im Umlauf... Was dran ist und was nicht, wissen nur Wenige
Oskar war auch nicht direkt auf euch bezogen, sondern generell.
Eckmannshausen will ihn auch haben soweit ich weiss.

Den ein oder anderen Namen kenn ich der in Salchendorf gehandelt wird
__________________
Das geht über eure Vorstellungskraft , Jamaika hat ne Bobmannschaft
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.03.2015, 22:34
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 1.121
xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Möchte mal den Volker weiter ärgern

Gerücht:

E,K von N --> BNS
Ist aber nur ein Gerücht aber es sind wohl schon Gespräche gelaufen.

und

FFK A-->N
AFK H-->N

Bin mal gespannt

VG
E,K oder K,E ? ^^

das andere hatten wir ja schon hier
__________________
Das geht über eure Vorstellungskraft , Jamaika hat ne Bobmannschaft
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.03.2015, 23:16
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

E,K oder K,E

Passt beides
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.03.2015, 13:34
Pendler Pendler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 59
Pendler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Bürbach bekommt wohl einen Doppelpack.

Boris Rosenberg wechselt anscheinend.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.03.2015, 22:26
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 1.121
xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Das mit dem Geld stimmt wohl....
aber ist es für den abgebenden Verein nicht egal ob der Spieler nach Wenden oder nach Netphen wechselt ?
Macht für den Altverein doch keinen Unterschied oder?
__________________
Das geht über eure Vorstellungskraft , Jamaika hat ne Bobmannschaft
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.03.2015, 10:09
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Netphen-Salchendorf
Alter: 37
Beiträge: 1.044
Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Zitat:
Zitat von xxxANDROxxx Beitrag anzeigen
Das mit dem Geld stimmt wohl....
aber ist es für den abgebenden Verein nicht egal ob der Spieler nach Wenden oder nach Netphen wechselt ?
Macht für den Altverein doch keinen Unterschied oder?
Ich vermute es geht hier um einen Spieler von Netphen....

Ich weiß ja, dass du in Laasphe für die Jugend zuständig bist. Wie würdest du dich fühlen wenn ein Verein um die Ecke käme und vielleicht deinen TopSpieler mit Geld weg locken würde?! Und das dann vieleicht nicht nur 1x, sondern des Öfteren... Auf Dauer macht es doch DEINE Arbeit kaputt... DEINE Arbeit und Zeit die du Jahre lang investierst um u.U. deinen Verein davor zu retten, dass er irgendwann so endet wie andere kleine Vereine... Du machst deine Jugendarbeit ja sicherlich nicht nur, weil sie Dir Spaß macht. Du willst ja sicherlich damit auch für die Zukunft was für Deinen Verein machen....

Wenn du ein Verein bist, wo du 30 Kinder in Mannschaften spielen hast, da juckt dich das vielleicht nicht so sehr als in einem Verein wo du vielleicht nur 4-5 Kinder hast die du förderst...

Ich denke aber hier geht es nicht um den Nachwuchsspieler an sich, sondern eher ums Prinzip... Ich finde es auch sehr unglücklich, dass man einem Jugendlichen so viel Kohle bietet damit er dahin wechselt... Auf der anderen Seite schön für den Verein der so viel Kohle zur Verfügung hat... Nur Meistens geht sowas irgendwann mal ganz böse aus, wenn der Investor plötzlich keine Lust mehr auf den Verein hat.... Und ich spreche damit jetzt keinen Verein direkt an sondern ich meine das generell
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.03.2015, 12:21
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Olpe
Alter: 50
Beiträge: 565
Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

wie schnell sich Meinungen doch ändern wenn man selbst betroffen ist.....:

Hallo,

ich verstehe diese ganze Disskusion nicht. Was spricht denn gegen das Abwerben von Spielern? Natürlich hört man es nicht gerne, aber so ist das im Sport! Wenn das die neue Philosphie von Wenden ist junge gute Spieler zu holen und zu fördern, dann machen sie doch alles richtig!
Diese bieten gute Trainingsmöglichkeiten und die höchste Klasse bei den Jungen. Attraktiver kann ein Angebot kaum sein.
Natürlich nervt es die Vereine die vom Abwerben von besonderen Spielern betroffen sind, aber dann müssen diese versuchen ihre guten Spielern zu halten. Und wenn sie nichts zu bieten haben...selber schuld!!!

Das ist meine Meinung dazu. Hier braucht auch keiner irgendwie sauer auf irgendjemanden zu sein...sind doch hier nicht im Kindergarten!!!

lg
Samet
__________________
vom 14.08. bis 16.08.2015 findet der 10. AOK TT-Cup inkl. 2er MA Turnier in Olpe statt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.03.2015, 12:23
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Olpe
Alter: 50
Beiträge: 565
Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

hier ging es seinerzeit auch um die Art und Weise wie der Nachwuchs abgeworben wird....
__________________
vom 14.08. bis 16.08.2015 findet der 10. AOK TT-Cup inkl. 2er MA Turnier in Olpe statt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2015, 12:39
xxxANDROxxx xxxANDROxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 1.121
xxxANDROxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Denke ihr habt da beide irgenwie recht. Für einen Verein ist es nie schön wenn die Leute weggehen, gerade wenn sie Jung und vielversprechend sind.
Aber wenn ein großer Verein um die ecke kommt und mit den Geldscheinen winkt kann man da nicht allzu viel machen.
Ich würde es ganz sicher auch nicht toll finden wenn jetzt die 2 besten Spieler von mir abgeworben werden würden. Dann fällt wie du schon sagtest Nossy eine Mannschaft komplett weg. Das einzige was man machen kann ist sich freuen das es für einen "seiner" Spieler etwas höher hinaus geht. Aber davon kann man sich ja auch nix kaufen
Für die betroffenen Vereine wirklich doof.

Auf der andern Seite kann man den Wendener nur gratulieren das sie Leute gefunden haben die soviel Geld und Arbeit in den Verein stecken (was da jetzt überwiegt weiss ich nicht)
Aber ich denke auch wenn Spieler den Verein nach sehr langer Zeit verlassen spielt nicht nur das Geld eine Rolle.


Denke da könnte man noch Tage lang drüber diskutieren
__________________
Das geht über eure Vorstellungskraft , Jamaika hat ne Bobmannschaft
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.03.2015, 00:51
ozgur ozgur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2007
Alter: 43
Beiträge: 188
ozgur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel-Wechselgerüchte 2015/16

Ich liefere mal Gesprächsstoff für das Forum:

Wir betreiben folgende Jugendpolitik in Netphen:
1. So viele Kinder wie möglich an unsere Sportart heranführen. Ca. 50 Kinder spielen zurzeit bei uns Tischtennis. "Nur" 21 davon haben eine Spielberechtigung.
2. Kinder sollen nicht nur zu Hause vor der Glotze sitzen, oder sich sonst irgendwo rumtreiben, sondern Sport machen und am liebsten Tischtennis spielen.
3. Breitensport ist bei uns also nicht unwichtig, aber als leistungsorientierter Verein, bieten wir ehrgeizigen Kindern die Möglichkeit, das ganze intensiver zu betreiben.
4. TTG Netphen gibt auch viel Geld aus. In den letzten paar Jahren wurden Tausende Euros in Trainerlizenzen investiert.
5. Wir locken keine Trainer mit Gelder oder sonstige Art und Weise, sondern motivieren (und finanzieren) Mitglieder (Jugendliche) zur Trainerausbildung und stellen für Trainerlehrgänge die Halle zur Verfügung.
6. Wir wissen, je mehr Vereine gute Jugendarbeit betreiben, umso besser ist es auch für die TTG. Deshalb sind wir stets für Erfahrungsaustausch etc. zu haben. Verlegungen im Jugendbereich versuchen wir stets zu 100% einzugehen (ist bei unserer kleinen Halle der unzähligen Mannschaften und Spieler aber nicht immer leicht zu handlen), damit alle Kinder möglichst alle Spiele spielen können und keine Frustrationen bei den gegnerischen oder bei unseren Kindern aufkommen. Gegnerische Jugendliche erhalten stets ein Lächeln, aber nicht um schonmal Kontakt zu knüpfen, weil man die ja irgendwann abwerben könnte .

-Folgende Wechselpolitik herrscht im Jugendbereich:
1. Jeder kann gehen wenn er will.
2. Nur wenn nach unserer Meinung gefragt wird, dann versuchen wir zu erklären, ob und warum wir die Entscheidung als "richtig" oder "falsch" einstufen.
3. Abwerben: haben wir bisher im Jugendbereich nicht gemacht (korrigiert mich bitte, falls ich mich irre). Aber mir platzt bald der Kragen und ich mache das nur, um den Vereinen eins auszuwischen, die eine andere Politik betreiben. So schwierig scheint es nicht zu sein, Kinder oder völlig ahnungslose Eltern zu beschwätzen.
4. Ich bemühe mich eher um Kinder die aufhören bzw. anfangen wollen, als um Kinder die Wechselabsichten haben. Denn die mit den Wechselabsichten, bleiben dem Tischtennissport erhalten. Ich sehe die Gefahr nicht darin, dass uns - der TTG Netphen - demnächst die Kinder fehlen, sondern eher werden der ganzen Sportart die Kinder fehlen. Dann reden wir nach 50 Jahren immernoch darüber, wie Herr Schauerte gegen Herrn Bexten gespielt hat oder welche Titel der Herr Kretzer holen konnte.

Fall Moritz Thomas:
Dieser Junge hat Potenzial mehr zu erreichen als ich hier aussprechen mag. Nur wenige hatten im TT-Kreis Vertrauen in ihm. Ich aber hab sie. Er hat schon kurze Zeit für Wenden gespielt. Ich ahnte welche Entwicklung er in Netphen machen wird und wollte ihn -trotz unserer Wechselpolitik- nicht ziehen lassen (ich verzichte auf den Formfehler von Wenden von damals einzugehen). Siehe da -obwohl dieser kurze Wechsel monatelange Arbeit zunichte machte- erhöhten sich seine TTR-Punkte um knapp 300 Zähler. (Man merkt wohl an den Sätzen auch, dass hier Leute mit Herzblut dabei sind. Das gilt aber nicht nur für Moritz sondern für alle 50 Kinder, die bei uns rumhüpfen.)

Er hat im ersten Jugendjahr Westdeutsche Meisterschaften gespielt und konnte ein Gruppenspiel gewinnen. Jetzt steht er vor dem nächsten Sprung. Schafft er es, muss er weiter gefordert und gefördert werden. Wie soll das in Wenden gehen? Er wird weiterhin Landesliga-Mitte spielen müssen. Im Verein werden aller Voraussicht nach, nur ein oder zwei Trainingspartner auf seinem oder unwesentlich höheren Niveau anwesend sein. Welcher Trainer, mit welcher Ausbildung und welcher Erfahrung werden ihn dort trainieren?
Der eigene Jugendspieler Martin Oster soll aber Herren-Kreisliga in Wenden spielen. Man traut ihm die Landesliga noch nicht zu und durch die geplanten Zugänge hat man auch kein Platz mehr in der Landesligamannschaft für ihn. Der Wiederaufstieg könnte somit in Gefahr geraten?!
Wofür das Ganze? Kann Wenden den Jungs nun etwas besseres bieten oder nicht? Warum zum Teufel, wenn du dich für den Spieler interessierst und meinst ihm etwas besseres bieten zu können, lockst du dann minderjährige mit Geld -Tauschgeschäfte- an? Das beweist für mich nur, wie egal die Kinder und deren Entwicklung den Wendnern ist. Hauptsache die eigenen Ziele werden erreicht. Man hat das Geld, jedes Jahr die Spieler auszutauschen, falls die sich nicht von selbst weiterentwickeln. Im Herren- sowie im Jugendbereich solch eine Fluktuation... Das finde ich nicht in Ordnung. Im Gegensatz dazu wird natürlich jedes Jahr mit den ach so tollen Plänen angelockt was das Zeug hält...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Herford 2015/2016 TT-NEWS Team Kreis Herford 1 01.12.2015 05:22
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Westmünsterland 2015/2016 TT-NEWS Team Kreis Westmünsterland 1 01.12.2015 05:02
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Steinfurt 2015/2016 TT-NEWS Team Kreis Steinfurt 1 01.12.2015 05:00
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Rur-Wurm 2015/2016 TT-NEWS Team Kreis Rur-Wurm 1 01.12.2015 04:54
Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Bochum 2015/2016 TT-NEWS Team Kreis Bochum 3 01.12.2015 03:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77