|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Omega VII Pro
Ahh vielen Dank, hatte zwar auch schon danach gesucht aber bin "damals" nicht fündig geworden
Wo liegt der ca. Preis denn?
|
|||
|
|||
Nach 4 Trainings und Vereinsmeisterschaft einige subjektive Eindrücke:
Rückrunde: Holz Stiga Exclusive, VH O7P max, RH O7E max Vorrunde: Holz Tibhar Kinetic Speed, VH Prime max, RH Select max. Der O7P ist ein wenig langsamer als der Prime, dafür aber kontrollierter und produziert vielleich sogar ein wenig mehr Spin. Hierdurch ist es für mich leichter bspw. kurze Aufschläge in die Vorhand entweder kurz zurückzulegen oder mit viel Schnitt in die Ecken zu spielen. Beim Prime gingen viele dieser Bälle entweder ins Netz oder drüber. Flippen gelingt bei mittellangen Bällen aktuell schon ganz gut, Topspins sind sowohl schnell als auch spinnig sehr gut spielbar. Etwas Schwierigkeiten bereiten mir aktuell noch lange Schupfbälle und Abwehrbälle, hier erhoffe ich mir noch eine Verbesserung. Wenn sie denn kommen, sind die Bälle aber sehr rotationsreich. Blockbälle gelingen mir mit dem O7P vermeintlich besser als mit dem Prime. Für den O7E gilt bzgl. Spin, Speed und Kontrolle eigentlich dasselbe ggü. dem Select, aber die Unterschiede sind m. E. etwas geringer. Hier kann mit beiden Belägen eine Menge Spin erzeugt werden und auch die Kontrolle ist m. E. bei beiden sehr gut. In einem Training hatte ich mit einem Kollegen mal mit einem neuen Tuttle-ABS-3*-Ball trainiert, hier schien die Kontrolle beim Blocken auf sehr spinnige Bälle überragend beim O7E - bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht nicht eher überwiegend diesem Ball geschuldet war. Die sonstigen Aussagen beziehen sich übrigens zumeist auf den Nittaku-Premium-Plastikball. Werde sobald die Beläge hier erhältlich sind diese auch nochmal auf das KineticSpeed kleben - dann ist die Vergleichbarkeit besser. Ich konnte leider der Versuchung dieses Stiga-Holzes nicht widerstehen, insbesondere weil es durch die leichteren Beläge dann ja doch fast das gleiche Gesamtgewicht ergab. Ich denke in der Rückrunde mit dieser komplett neuen Zusammenstellung doch noch ein klein wenig mehr herauszubekommen - schaun mer mal. Zumindest bilde ich mir ein, schon nach kurzer Zeit wieder das gleiche Niveau damit zu erreichen, dass ich am Ende der Vorrunde hatte. |
|
||||
|
||||
Also das mit dem geringen Gewicht kann ich zumindest schon mal bestätigen. Habe hier einen Pro und Euro, jeweils in 2,0 mm, vor mir liegen, ungeschnitten bei 62 bzw 58 Gramm.
Das könnte echt interessant sein, wenn die tatsächlich ähnliche Härte und Power wie andere vergleichbare (aber schwerere) Beläge haben. Deutlich zu sehende Vorspannung und sehr grobporiger Schwamm sind schonm mal zu erkennen. Mal gucken, wann ich zu einem ersten Test komme, auf jeden Fall interessant, dass die jetzt auch in Deutschland zu bekommen sind. |
|
||||
|
||||
Habt ihr die UVP gesehen... 57,90€ 😳😳😳
Also jetzt ist die Grenze überschritten 💰
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine UVP oberhalb der tenergy Beläge ist allerdings ein Ding. Aber mal schauen, was passiert, wenn die Dignics Beläge keine Einsteigerbeläge wie Rozena sind, vielleicht kosten die dann 69,90 und die Spirale dreht sich munter weiter ... |
|
||||
|
||||
Ob die sich dann "doppelt" so gut spielen wie die VEGA Reihe...Ich habe meine Zweifel...Denke auch, dass das den Bogen überspannt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ironie Modus AUS... 🙊🙈🙉
|
|||
|
|||
Hab sie im Netz aber auch schon für 47€ gesehen ...
|
||||
|
||||
Ich sagte ja auch die UVP scheint so zu sein, billiger geht immer
|
|||
|
|||
Das schöne an den Preisen ist ja, man muss die gar nicht zahlen, einfach das Produkt (Egal ob Holz oder Belag) liegen lassen und was zum günstigeren Preis nehmen.
Ganz einfach, keiner wird dazu gezwungen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
omega v, Omega VII Euro, Omega VII Pro, vega |
|
|