Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.09.2007, 10:16
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: rednitzhembach
Alter: 31
Beiträge: 235
nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

angenommen, ich würde auf der vh einen g2fx in 1.9mm spieln und auf der rh einen dünnen sriver l so 1.3mm.
wäre dann das primorac carbon immer noch zu schnell???
das größte problem was ich habe, ist die sicherheit in allen schlägen vllt zu langsam ??? wird aber besser ;-)
was man so hört, sollte man dann eher dünne schwämme nehmen oder ?
wie gesagt ich brauche ein wirklich sehr steifes holz und so was was so hart is wie ein primo gibts doch im all+ bereich gar net oder???
wäre es dann nichtn besser das primo mit dünnen belägen zu nehmen als mit dickeren ein weicheres holz???
bitte um schnelle antwort.
gruß
niggo
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2007, 11:39
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 132
asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Mit einem schnellen Holz tust du dir definitv keinen Gefallen. Bezirksliga Jugend heißt Spielstärkemäßig relativ wenig, da die regionalen Unterschiede enorm sind.
Wenn du aber Talent bescheinigt bekommen hast, dann würde ich TT auch ernsthaft betreiben, d. h. nicht an den kurzen Erfolg denken, sondern langfristig denken und sich mittelfristig aufbauen
Ein weicheres, elastisches und entsprechend langsames Holz bringt mehr für die technische Entwicklung, da man selbst mehr machen muß und die Bälle teilweise schwieriger zu kontrollieren sind, weil das Holz effetanfälliger wird.
Mein Tip um mittelfristige Technikverbesserungen zu erzielen: schnelle dicke Beläge auf einem langsamen, elastischen Holz.
z. B.: 2 dicke Nimbusse/Plasmas auf einem Donic Waldner Allplay
Bei den Schwämmen würde ich in der Härte auf der VH medium-soft oder weicher und auf der RH einen weichen, aber keinen extrem weichen Belag wählen. Schwammstärke VH max RH 2.1

Fazit: Mit der Kombi spielst du zunächst wahrscheinlich ganz schlecht, weil sich 1000 technische und spielerische Mängel hervortun werden, die dein altes Material verdeckt hat. Wenn du besser werden willst, mußt du akzeptieren, dass du Mängel hast und an ihnen arbeiten - nicht versuchen sie mit Material zu verdecken.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.09.2007, 12:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Also von einem schnellen, extrem steifen Holz wie das Primo Carbon mit dünnen Belägen halte ich nichts. Damit bist auf das Konter-Schusspiel programmiert.
Ich würde Dir ein Korbel Off oder gegebenfalls das Maze Off empfehlen. Schneller darf das Holz nicht sein. Beide Hölzer sind extrem gut fürs Blockspiel geeignet, erlauben aber dennoch auch ein durchaus variables Spinspiel. Als Vorhandbelag würde ich einen Belag wie den Nimbus mit 2.0 mm ausprobieren. Auf der Rückhand kommen Beläge wie der HP@ (dicke 1.6 mm, da es 1.8 mm nicht gibt) oder Rapid X-Press (1.8 mm) in Betracht. Diese Beläge schränken Dein Spiel nicht ein, sind aber sehr gut fürs Blocken geeignet.

Insgesamt solltest Du schon das Material wählen, das Deine momentanen Stärken unterstützt, Dir aber die Möglichkeit gibt, dich noch mehr in Richtung beidseitiges Topspinspiel zu entwickeln. Ein sehr weiches Holz wäre für Dein momentanes Spiel sicherlich nicht förderlich.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2007, 16:27
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: rednitzhembach
Alter: 31
Beiträge: 235
nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

@asdf
ist es wirklich eine gute idee, wenn man sich weiterentwickeln will, zwei der schnellsten beläge dies gibt in so dicken schwammstärken zu nehmen ???
welche vorteile bringt denn das und wie soll ich blocken können ??? ginge das mit dem material gut???
bist du dir mit deiner aussage excht sicher, weil janmove z.b. was ganz anderes behauptet??? confused...

@janmove
kann ich mich so gut weiterentwickeln???
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.2007, 16:28
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: rednitzhembach
Alter: 31
Beiträge: 235
nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

welche plasmas bzw welche nimbusse sollte ich dann nehmen?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.09.2007, 16:49
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: rednitzhembach
Alter: 31
Beiträge: 235
nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

hast du ne idee, chromsen??? wär cool?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.09.2007, 17:10
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: rednitzhembach
Alter: 31
Beiträge: 235
nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

hi,
hab etz mal nen katalog gegriffen ( ja ich habs getan!!!) und frage welche der folgenden kombinationen für mich am besten sind und ob sie für mich überhaupt wirklich gut wären:
1.bty adolescen mit vh plasma 430 2.0mm und rh sriver l in 1.9-1.7mm
2.bty maze off mit vh plasma 430 2.0mm und rh sriver l 1.9mm
3.primorac carbon mit vh plasma 430 in2.0mm und rh sriver l in 1.3mm
4.primorac off- mit vh plasma 430 max mm und rh plasma 430 2.0mm

ich möchte mittelfristigen mögl. großen erfolg , wie oben genannt, aber nicht ne vorrund von 0 zu 16 spielen.
bitte um schnelle antwort.
gruß niggo
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.09.2007, 17:11
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: rednitzhembach
Alter: 31
Beiträge: 235
nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

kann man jetzt sagen, dass auf meiner vh ein plasma 430 gut wäre???
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.09.2007, 17:50
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: nähe Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 200
Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Moin,
der Plasma 430 ist sicherlich kein schlechter Belag. Allerdings ist er nicht sonderlich lange haltbar. Keine Ahnung welcher der Frischklebeeffektdinger länger haltbar ist, aber man könnte mal nen Donic Coppa JO Silver testen.

Oder machs wie ich: Werd aufs Tibhar Clean Tuning umsteigen, der Donic Coppa dürfte auch bei dir ins Beuteschema passen.

Gruß
Maurice
__________________
TT for life!

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.09.2007, 18:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: hilfe! vor saisonstart dringend neue beläge gesucht!!!

Zitat:
Zitat von nijedadade Beitrag anzeigen
welche plasmas bzw welche nimbusse sollte ich dann nehmen?
Den normalen Nimbus!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77