Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.04.2000, 23:31
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hallo Cogito,
gratulation zu deinen letzten beiden postings. ich kann dir nur voll zustimmen.

------------------
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.2000, 12:36
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 146
DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo nocheinmal!

Also noch ein paar Dinge sir mir auf- und eingefallen sind.
Restfeuchte, nun ja, eigentlich Unsin, weil die Holzer beim Furnierhändler bis zu einer ganz geringen Restfeuchte lagern, sicherlich ist ein Holz in das Schweiß einzieht etwas feuchter, aber dazu sollte man es (Besonders Balsa-Hölzer!) lackieren. Zu den Spieleigenschaften, sie verändern sich mich jedem Eigriff aber durch die Lackierung nur unwesentlich und sie rutschen auch nicht aus der Hand! (Würde sonst ein Belag auf dem versiegelten Holz halten?) Es geht nur darum die Holzporen zu schließen und nicht darum eine 2mm dicke Lackschicht aufzutragen!
Die Entwicklung der Hölzer und Holzpreise sind aber in Meinen Augen etwas in die falsche Richtig gelaufen. Die Hölzer werden immer teurer und irgendein Physiker hat ein besonders schwingungsunanfälliges Schlägerblatt konzipiert, aber ist es das was wir im TT brauchen??

:-))

Dominik

------------------
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.04.2000, 12:54
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 146
DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo!

Hab noch eins vergessen!

Man sollte Baläge oder Hölzer sicherlich nicht in den Ofen stecken!
1. Arbeitet ein Holz und deht sich bei Temperaturanstieg und das dürfte wegen der Furnierausrichtung sehr kritisch werden!
2. lässt sich die Temperatur nicht so gut einstellen.
3. sollte die Sonnenwärme genügen um ein Holz zu trocknen, weil die Raumfeuchte immer in einem Holz vorhanden ist! :-)

Dominik

------------------
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.05.2000, 18:28
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Die alten Hölzer haben meistens ein Spielsystem allgemein abgedeckt. Die Hölzer waren daher auf dauerhafteren Gebrauch ausgelegt. Die neuen Hölzer sind meist auf einen speziellen Spielertyp zugeschnitten und somit auf kurzfristigen individuelleren Gebrauch. Bsp: Waldner, Persson,...

------------------
Es lebe die kurze Noppe !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.05.2000, 20:56
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

So so, kurzfristiger Gebrauch also!?!
Dann muss ich wohl gleich morgen losgehen und mir ein neues Holz kaufen, weil meines schon 1 Jahr auf dem Buckel (oder Blatt) hat.

Nein, mal im Ernst! Kauft Euch das selbe Holz, das Ihr spielt nochmal und Ihr werdet Unterschiede feststellen. Ich habe mir z.B. vor einem Monat ein neues Holz gekauft (das selbe Modell wie bei meinem normalen Schläger) und das Ballgefühl ist bei meinem neuen Holz ganz anders, weil dieses Holz eben noch nicht eingespielt ist. Macht selber den Test, wenn ihr mir es nicht glaubt.

------------------
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.05.2000, 02:49
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 289
Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke das die alten Hölzer in der Tat besser sind als die neuen. Wer braucht schon Schläger mit Luft oder Schaum im Griff? Früher gings doch auch ohne?! Mein Waldner Light Holz ist nun schon 6 Jahre alt, wenn der Griff voll Schweiß gesaugt ist kommt es bei 50 Grad etwa 1 Stunde in den Backofen. Es verliert im vergleich zum nassen Zustand locker bis zu 5 Gramm. Heute habe ich mir ein etwa 10 Jahre altes Stiga Holz bestellt. Ob und wie gut dieses alte Holz ist werdet ihr dann erfahren, der Händler hat was von ner sonder Edition gesagt, zu ehren eines TT-Spielers der tödlich verunglückt ist oder so was ähnliches. Soll auf jeden Fall ein gutes All Holz sein :1:


------------------
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2000, 13:15
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Hallo Proboarder,
was hast Du denn dafür bezahlt???

------------------
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.05.2000, 13:51
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 289
Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Etwa 90DM, am Freitag bekomme ich es dann gibt es die ersten Konkreten Infos

------------------
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.05.2000, 18:23
Dami Dami ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.05.2000
Beiträge: 3
Dami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Du scheinst ja wirklich keine Ahnung zu haben!Alte Höler sind viel besser als die neuen.Du kannst mir doch nicht erzählen das so ein scheiß wie UV-Versieglung oder WRB-System gut ankommen.Mein altes Waldner Light Holz ist meiner Ansicht nach das beste Holz das jemals hergestellt wurde.das neuere Waldner Light finde ich nicht gut,weil der Griff zu dick ist,aber das alte ist einfach super,außerdem war es schwer genug es zu bekommen.
Dami

------------------
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.05.2000, 23:00
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Dami

???

...ich halte auch nicht viel von WRB und UV-Versiegelung, aber deshalb braucht man es nicht als Scheiß bezeichnen! Achte mal mehr auf Deine Wortwahl!

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77