|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit
Wie ihr ja sieht breitet sich das '' ... im Wandel der Zeit '' Thema immer weiter aus. Jetzt will ich ma nachlegen und hab mir Joola genommen, weil Joola ja eine Überarbeitung der Hölzer gemacht hat. Bitte postet mal Bilder von alten oder neuen Joola Hölzern
TT Jüngling |
|
|||
|
|||
AW: Joola Hölzer im Wandel der Zeit
Na, dann will ich mal anfangen.
Habe hier ein altes Joola Green Spot "Jochen Leiß". Das Holz ist aus den 1970ern. Es hat einen besonderen Furnieraufbau: 2 dünne Außenfurniere und drei fast gleichdicke Mittelfurniere. Länge: 16,4 cm, Breite: 15 cm, Grifflänge: 10 cm und Gewicht: 96 g (lt. Küchenwaage) Der Griff hat auf beiden Seiten einen Daumenschliff. Habe außerdem noch ein Green Spot "Peter Stellwag" (auch aus den 1970ern mit dem heute typischen 5-schichtigen Furnieraufbau), ein Red Spot "Hans Wilhelm Gäb" (Fotos werden nachgeliefert) und ein Extrem "Peter Stellwag". Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Kann jemand noch en Bild des alten Joola Rossi Viva ( jetzt Joola Viva oder) hier rein posten
|
|
|||
|
|||
hallo ich habe auch ein alltes joola carbon all holz ,
ich suche das holz das ich noch eins als reserve habe weil meins ist mir jetzt kaputt gegangen habe es zwar geflickt aber es macht es nicht mehr lange mit hat jemand so eins zufällig?? |
|
|||
|
|||
Joola red Spot,green spot usw
Wer kann mir was über diese alte Joola Holz Serie etwas sagen. Z.B. über das red Spot Holz und das green Spot Holz, und evtl über ein black Spot Holz wenn es eines gab. Ich bräuchte informationen dazu wie : in welchen Griffformen es die Hölzer gab, welche Furnierstärke, Spielstrategie Off All oder def, vielleicht auch was die mal gekostet haben, wann diese Modelle auf den Markt kamen und wo sie hergestellt wurden.
grüße,Gökhan |
|
|||
|
|||
AW: Joola red Spot,green spot usw
Red Spot war Off (nach heutigem Maßstab eher all+ bis off-)
Green Spot war All (nach heutigem Maßstab all-) Zeitraum bis Ende 80er Beide Hölzer sehr gefühlvoll. Griffformen waren konkav(Modell Stellwag), anatomisch(Modell Wosik), gerade und konisch(nur in den ersten Jahren, soweit meine Erinnerung reicht). Habe selber mal aus Neugier in alten Katalogen gestöbert. |
|
|||
|
|||
Hallo Gökhan,
habe selbst noch ein Joola Greenspot E. Schöler - das ist das mit dem geraden Griff - schweres Teil - aber top Holz - im Bereich all bis all+ würde ich es aber einschätzen. So langsam ist das nicht ;-)) Hatte vorher schon mal eins, mit dem habe ich damals die Grundtechniken gelernt und war super zufrieden damit. Und habe auch erfolgreich damit in der B-Klasse gespielt - da kam es nicht so auf Temposchläge an ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
hatte das konische green spot so 1985 oder so, das war gut sehr gefühlvoll
|
|||
|
|||
Servus,
habe hier ein Joola Holz von einem Vereinskameraden erhalten. Steht nur "Allround" drauf und wiegt 81gr. Ich nehme an, dass es nicht allzu alt ist, aber weiß jemand vielleicht genau wie alt und wie es sich in etwa spielt...? |
|
||||
|
||||
Deckfurnier sieht für mich nach Koto aus. Dürfte dadurch einen harten Ballanschlag haben.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.