Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team holt sich die Meisterschaft und steigt in die Hessenliga auf?
TTV Burgholzhausen-Köppern 2 15,38%
TTC 1958 Herbornseelbach 0 0%
TTC G.-W. Staffel 1953 II 0 0%
TuS 1884 Kriftel III 0 0%
TuS 1884 Kriftel II 4 30,77%
TTC Elz II 0 0%
TuS 1883 Nordenstadt II 0 0%
VfR Wiesbaden 1 7,69%
TV 1861 Wallau 3 23,08%
TTC Dorcheim-H. 2 15,38%
TTC RW 1921 Biebrich II 1 7,69%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2016, 22:22
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Noppen Günther Beitrag anzeigen
Ingesamt aber ein seeehr dürftiges Wochenende, nicht nur, weil mein Bingoabend ausgefallen ist, sondern wegen des Nichtantretens von Nordenstadt und warum zum Teufel tritt Kriftel nur zu 3. und dazu noch mit 2 Ersatzspielern an??? Meine Güte, in so einer Klasse darf man ja wohl ein wenig Professionalität erwarten dürfen!!
Uns hatte in Kriftel leider die Grippewelle erfasst, weshalb mehrere Spieler kurzfristig ausgefallen sind. Dazu kam noch ein beruflich bedingter Ausfall. Von außen betrachtet sieht das nicht gut aus, da gebe ich dir vollkommen recht.

Bei uns ist in dieser Saison sowieso der Wurm drin, bisher mussten wir jedes Spiel mit Ersatz bestreiten, sind mit angeschlagenen Spielern angetreten und/oder mussten Spiele schenken.

Am meisten freue ich mich gerade auf das Ende der Runde...
Alt 12.11.2016, 10:16
Senior2 Senior2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Senior2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Und was Staffel II sich da erlaubt, setzt allem die Krone auf! Gegen Burgholzhausen komplett, in Wallau schon mit 2 Mann Ersatz und jetzt in Wiesbaden mit 3 Leuten aus der 8. Mannschaft!!! Das ist Wettbewerbsverzerrung pur!
Alt 12.11.2016, 12:12
NoSpin NoSpin ist offline
Plastikball!
Forenmitglied

NoSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017

Was war denn da mit Staffel los gestern abend???
Nur Baritz aus der 2.???
Danach Spieler aus der 4.???
Alt 13.11.2016, 00:17
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe es nicht als Wettbewerbsverzerrung. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele Leute Staffel 2 schon eingesetzt hat. Die dritte spielte gleichzeitig und musste Punkte einfahren. Staffel denkt an den kompletten Verein, nicht nur an eine Mannschaft.
Alt 14.11.2016, 14:21
Plastikball!
Forenmitglied

NoSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ja schon sein.
Ich finde es trotzdem komisch, dass solche Dinge passieren.
Nordenstadt tritt zu Hause gar nicht an.
Staffel mit 5 Mann Ersatz.
Kriftel 3 nur zu viert.
Kommt diese Runde irgendwie gehäuft vor und ist insgesamt nicht schön.
Macht bestimmt den Beteiligten Mannschaften auch keinen Spaß.
Egal ob Wettbewerbsverzerrung oder nicht.
Alt 04.12.2016, 08:43
Plastikball!
Forenmitglied

Sorry... aber Staffel mach sich lächerlich diese Runde.
Vielleicht sollten die einfach zurückziehen und sich das Leid ersparen???
Und den anderen...

Und Herbornseelbach am besten gleich mit.
Nur zu viert gegen Dorchheim...

Geändert von NoSpin (04.12.2016 um 15:21 Uhr)
Alt 07.12.2016, 23:31
Noppen Günther Noppen Günther ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Noppen Günther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen wunderschönen guten Abend,

hier meldet sich wieder euer Noppen Opa, auch Günther genannt. Ich bitte um Entschuldigung aufgrund meiner Inaktivität. Ich war mit meiner wunderschönen Frau Dagmar auf einer wunderschönen Kreuzfahrt auf einem Partyschiff. Ja, auch Rentner machen noch Party, und ich ganz besonders. Puh waren dat 2 wilde Wochen. Jeden Tag einen guten Schnapps und wilde Feten bis 22 Uhr. Pug dat war vielleicht anstrengend dat sag ich euch.
Wie auch immer, während meiner Abwesenheit hat sich ja einiges getan, sowohl in der Tabelle, als auch im Forum. Es waren meiner Ansicht nach einige hetzende Kommentare über einen bestimmten Verein zu lesen. Da die Vorrunde nun beendet ist und sich alle auf die wunderschöne Weihnachtszeit mit der Familie und einen noch schöneren Jahresabschluss freuen, gebe ich hier meine Einschätzung über alle Mannschaften ab.

TTC Forchheim-H

Mit 20:0 Punkten ganz klarer Favorit in der Verbandsliga West. Ich bezweifle, dass sich noch jemand an diese überragend aufgestellte Manschaft vorbeidrängeln wird, wobei Burgholzhausen mit 7 Punkten schon dicht dran war. Über Groh, Hoffmann und Bornhütter gibt es nicht viel zu sagen, alles Top Spieler besonders Groh, der lange Zeit ein Konkurrent meines Sohnes in der Oberliga war, ist ein weltklasse Spieler, Respekt! Wie man jedoch mitbekommt, scheint ein Jungspund aus der Mannschaft nicht ganz mit den anderen zu harmonieren, bzw. sehr aggressiv und negativ aufzufallen. Auch wenn diese Sportart viele Emotionen mit sich bringt, heisst es nicht, dass man sich so benehmen muss, so wie ich das von einigen mitgeteilt bekommen habe. Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go.

TuS 1884 Kriftel II

Meiner Meinung nach ein guter Mix aus Jungtalenten und alten, erfahrenen Spielern, man nenne da nur meinen guten alten Freund Dirk Metz Am vergangenen Wochenende haben sie jedoch gezeigt, dass sie auch nur mit Wasser kochen und sind ganz knapp einer Niederlage gegen die Jungs aus Burgholzhausen entkommen. Sehr erwähnenswert sind die grandiosen Leistungen von Willi Fagioli und Abwehr-Ass Usamah Latif, die beide erst 17 Jahre alt sind. Hiermit lade ich den jungen migranten Usamah zu einer Privatstunde mit mir ein. An diesen Leistungen kann man arbeiten und somit bekommt er auch einmal eine Stunde extra Training vom Meister persönlich. Denn jeder weiss, solange du nicht hacken kannst, darfst du dich nicht Nobbespieler nennen. Meine Einschätzung für die RR: Es wird ein echt harter Kampf und Kriftel wird die Runde entweder als 2. oder 3. beenden.

TTC RW 1921 Biebrich II

Ach die alten Biebricher, immer wieder eine Freunde, etwas über sie schreiben zu dürfen. Punktgleich mit Kriftel mit 14:6 Punkten, jedoch auf dem 3. Platz. Meiner Meinung nach jedoch mit ein wenig Glück, denn sie hätten auch auf dem 5. Platz landen können, hätte Staffel nicht, wie fast immer, abgeschenkt. Ohne Renkewitz und Frey würde das ganze noch einmal ein wenig anders aussehen, trotzdem ein starker Verein mit einer sehr guten Jugendförderung, man nenne da nur Niels Felder (Oberliga) und Maximilian Schlicke. Meine Einschätzung: Biebrich ist eine unberechenbare Mannschaft mit ungefähr 15 Spielern auf ihrer Liste. Wenn die Biebricher mal in Stammbesetzung auftreten würden, wäre der 1. Platz nicht mal undenkbar. So jedoch, glaube ich, dass sie in der RR sowohl gegen Kriftel, als auch Burgholzhausen und Elz verlieren werden und somit die Runde als 5. beenden.

TTC Elz II

Am Anfang noch zu kämpfen gehabt und schlecht in die Saison gestartet, dann jedoch einen großen Sprung gemacht, wie auch erwartet. Insbesondere die Leistung von Seyffert, meinem guten Kollegen, sollte nicht unterschätzt werden. Auch der ehemalige DTTB Präsident Weikert hat gezeigt, dass die Mannschaft sich trotz stressiger Arbeit, auf ihn verlassen kann. Dat ist die Begeisterung für unsere schöne Sportart, Menschen, die sich für sie einsetzen und sie voranbringen! Hut ab, du machst das echt toll! Elz bekommt also von mir den Titel als "am stärksten zurückgekämpfte Mannschaft"! Meine Einschätzung: 4. oder 5. Platz

TTV Burgholzhausen-Köppern

Die All/Old-Star Truppe aus Burgholzhausen. Vorne weg chapeau an die Mannschaft. Mit Abstand die kämpferischste Mannschaft in der gesamten Vorrunde, weshalb sie auch diesen Titel von mir verliehen bekommen. Marc Ludwig 18:2 in der Mitte, wer hätte das gedacht? Markus Fischer ist am Ende doch noch aufgewacht und hat uns daran erinnert, dass er einst ein Top Spieler gewesen ist, so kenn ich ihn! Und Sina Scharei war die Stütze, die Burgholzhausen gebraucht hat, der in jedem Spiel mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Punkte für die Mannschaft geholt hat. Und Altlegende Heinz Sommer, was kann man zu meinem guten Freund denn noch mehr sagen, als Respekt! Mit 64 Jahren fast ausgeglichen in der Verbandsliga vorne zu stehen, puh, dat habe ja noch nicht einmal ich geschafft.
Burgholzhausen leider mit etwas Pech am ende punktgleich mit Elz auf dem 5. Platz gelandet. Meiner Meinung nach ist da noch Luft nach oben und mit der kämpferischen Einstellung aufjeden Fall ein Kandidat für den 2. oder 3. Platz, wobei es jetzt, da Ludwig vorne spielen muss, ein wenig schwieriger werden wird, da diese Stütze in der Mitte fehlt. Vielleicht erwacht Glinkemann ja auch nochmal von den Toten und bombardiert die Mannschaft ganz nach vorne, wer weiss dat schon.

Tus 1884 Kriftel III und TTC G.-W. Staffel 1953 II

Nun kommen wir zu den beiden unschönsten Mannschaften der Liga. Sowohl Kriftel, als auch Staffel sind sehr überraschend, aber gut in die Runde gestartet. Doch dann gab es einen Rückfall bei beiden Mannschaften. Wie man mitbekommen hat, war dieser Rückfall bei den Kriftlern krankheitsbedingt und deshalb nachvollziehbar, aber Staffel? Dat is ja wohl die Höhe, billige Ausreden und ein unsportliches Verhalten. So etwas macht unsere einst so schöne und spannend mit anzusehende Sportart meiner Meinung nach kaputt. Vorerst Respekt an Britz und Tamoschus, die fast in jedem Spiel anwesend waren. Soweit ist man schon gekommen, dass man diese Mannschaft dafür loben muss, dass sie überhaupt zu ihren Spielen erscheint, was bei einigen anderen ja nicht der Fall gewesen ist. Der Rest war jedoch echt peinlich mit anzusehen! 0:9 gegen Wiesbaden, aber dann Siege gegen Elz und Burgholzhausen in Vollbesetzung. Dies wirkt ein wenig gespielt und manipuliert, wo ich den Forum-usern vollkommen recht geben muss. Meiner Meinung nach die sich mit Abstand "verschlechterte" Mannschaft der Liga. Man sollte sich einmal zusammensetzen und darüber nachdenken, ob es nicht mehr Sinn machen würde, wieder einmal in Vollbesetzung zu spielen. Andernfalls wäre es wirklich besser, sich zurückzuziehen und nächstes Jahr sein Glück noch einmal zu versuchen. Meine Einschätzung zu Kriftel: Sie werden sich noch einmal steigern, da ich davon ausgehe, dass sie sicher wieder ihre 2. Mannschaft schlagen werden. Deshalb ein fairer 6. Platz als Saisonabschluss.

Vfr Wiesbaden

Eine sehr harmonische Mannschaft mit überwiegend jungen Spielern. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Für mich ein relativ verdienter Platz im oberen Bereich der unteren Hälfte. Für die oberen Plätze fehlt es leider noch an Erfahrung, aber insgesamt eine sehr tolle Vorrunde für Nino Tauber und Moritz Kreidel. Somit werden die Wiesbadener meiner Einschätzung nach die Runde als 7. beenden und haben es aufjeden Fall verdient, in der Liga zu bleiben. Mein Titel für diese Mannschaft: junge Talente mit Potenzial

TuS Nordenstadt II, TV 1861 Wallau, TTC 1958 Herbornheelbach

Von den punkten her bilden diese Mannschaften das Schlusslicht der Verbandsliga West. Wallau dabei überraschend auf Platz 10, was ich vor der Runde eher weniger gedacht hätte. Aber der Rentner kann ja auch nicht immer alles voraussehen Der BOL Aufsteiger Herbornseelbach konnte sich leider noch nicht beweisen, vielleicht kommt da aber noch etwas ins Rollen. Nicht aufgeben Jungs! Des Weiteren habe ich den Eindruck, als ob Starspieler Markus Schäfer nur in den Schlüsselspielen zum Einsatz gekommen ist, damit die Mannschaft sich in der Liga hält. Tja liebe Herbornseelbacher, dat war wohl ein Satz mit X, wie man so schön sagt. Vielleicht solltet ihr einmal darüber nachdenken, euren besten Mann immer spielen zu lassen, dann klappt es sicher auch mit dem Klassenerhalt.
Nordenstadt wie immer ganz okay, insbesondere die Leistung von Dominik Attenhofer ist dabei herausstechend, der sich in der Rückrunde aber noch in der Mitte oder sogar vorne beweisen muss.

So liebe Internet Community, soviel zu meiner Einschätzung. Dat war mein Weihnachtsgeschenk für euch. Ich bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt, kommentiert und lasst das Forum bluten. *grins* Ich denke, es wird in der Rückrunde besonders einen starken und harten, hoffentlich dennoch fairen Kampf um Platz 2-5 geben. Ich bin mal gespannt, wer es am Ende die Oberhand behält und es noch in die Relegation schafft.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich erst einmal und wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Trainiert schön fleißig, damit ihr fit für die Rückrunde seit, gerne auch mal mit Noppenspielern, da so euer Winterspeck ins Rollen kommt und wünscht euch zu Weihnachten Tischtennisbeläge, sonst kommt Knecht Günther-recht noch bei euch vorbei.

Euer Noppen Opa Günther
Alt 08.12.2016, 07:07
Plastikball!
Forenmitglied

Vielen Dank für die lustig-bissige Zusammenfassung!
Alt 08.12.2016, 14:34
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Günther Beitrag anzeigen
TTC Dorchheim-H

Auch wenn diese Sportart viele Emotionen mit sich bringt, heisst es nicht, dass man sich so benehmen muss, so wie ich das von einigen mitgeteilt bekommen habe. Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go.

...
VfR Wiesbaden
Für die oberen Plätze fehlt es leider noch an Erfahrung, aber insgesamt eine sehr tolle Vorrunde für Nino Tauber und Moritz Kreidel.
Wechselliste:
Jost, Tom TTC Dorchheim-H. (33013) --> TTC 1953 Villmar (33068)

Tauber, Nino VfR Wiesbaden (36022) --> 1. SC Klarenthal 1968 (36011)

Also mal abwarten
Alt 08.12.2016, 19:31
Senior2 Senior2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Senior2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ersatz für Tauber: Attila Turbok (TTR 2007) von TTC Lantenbach zum VfR Wiesbaden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »