Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.12.2012, 21:36
AcKra AcKra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 30
AcKra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Meinung(sbildung) des Chefredakteurs in Fachmagazinen?

Zitat:
Zitat von Hemi Beitrag anzeigen
Ein "Stielmittel" ist z.B. Viag.. !

Ständig Rechtschreibfehler, inhaltliche Fehler und dann noch Verleumdungen.
Bist Du deshalb damals als Trainer in Niedersachsen "gegangen worden" oder gab es hierfür andere Gründe (XXXXXXXXXX (*))?
Plaudere doch mal über dieses Thema ein wenig, Achim.
Das interessiert die verehrte Leserschaft hier mehr wie Deine "freie Meinung" über das Visum der Shavyrina, weswegen Du Dich extra bei tt-news angemeldet hast.

"Ach Achim!"

(*) Achtung: Bitte achte auf deine Aussagen. Dein Beitrag ist grenzwertig, bzw. war mit dem entfernten Wort nicht akzeptabel.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Die Rechtschreibfehler wie bei Stilmittel sind ja ein gefressenes Fressen. :-)
Inhaltliche Fehler bzw. Verleumdungen sollten beim Namen genannt werden, she ich keine.
Mit der Neuanmeldung verstehe ich nicht. Schreibe im Kontrast, zu wem auch immer, unter meinem Namen.

Wenn du über den ttvn reden willst, mach einen thread auf.

Ak

Ach ja, beim Komparativ stehlen ein "als" und kein "wie"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.12.2012, 23:24
Face Face ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 115
Face ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Meinung(sbildung) des Chefredakteurs in Fachmagazinen?

Ich gehe davon aus, es geht um Editorial und Bericht "1. Bundesliga Damen 2012/13, Irrwege und Possenspiel", beides von Achim Krämer, im Magazin TTL Ausgabe 3.2012?

Aus meiner Sicht unmöglich, untragbar, sollte nicht vorkommen und sollte Konsequenzen haben.

Der Autor, der hier offensichtlich auch in diesem Thread mitschreibt, sollte sich geeignete Orte für persönliche Meinungsbildung suchen, z.B. face to face im Gespräch oder als Leserbrief oder als Forenbeitrag.

Das was er aber macht, ist der Versuch einer einseitigen Meinungsbildung. Ich habe keinen Bock mir die Meinung eines anderen aufdrängen zu lassen, vor allem nicht wenn derjenige seine Position ausnutzt. Schwach
__________________
Butterfly Tenergy 05 Tibhar Evolution MX-P - BTY Boll Spirit - BTY Tenergy 05 FX Tibhar Evolution MX-S
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2012, 20:08
AcKra AcKra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 30
AcKra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Meinung(sbildung) des Chefredakteurs in Fachmagazinen?

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, es geht um Editorial und Bericht "1. Bundesliga Damen 2012/13, Irrwege und Possenspiel", beides von Achim Krämer, im Magazin TTL Ausgabe 3.2012?

Aus meiner Sicht unmöglich, untragbar, sollte nicht vorkommen und sollte Konsequenzen haben.

Der Autor, der hier offensichtlich auch in diesem Thread mitschreibt, sollte sich geeignete Orte für persönliche Meinungsbildung suchen, z.B. face to face im Gespräch oder als Leserbrief oder als Forenbeitrag.

Das was er aber macht, ist der Versuch einer einseitigen Meinungsbildung. Ich habe keinen Bock mir die Meinung eines anderen aufdrängen zu lassen, vor allem nicht wenn derjenige seine Position ausnutzt. Schwach
Es geht sicher auch um meine Veröffentlichung im TTL 04-12.
In der Tat schreibe ich in diesem Thread, im Kontrast zu dir, unter meinem Namen.
Um Meinungsbildung geht es sicher nicht, sondern um Meinungsäußerung. Ob als Leserbrief oder als persönliche Stellungnahme ist dabei – für mich – egal, da es auf das Gleiche heraus kommt.
Du sollst dir gar keine Meinung aufzwingen lassen. Das ist aber kein Widerspruch dazu, dass ich eine äußere.
Mit freundlichen Grüßen
Achim Krämer
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.12.2012, 20:26
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Persönliche Meinung(sbildung) des Chefredakteurs in Fachmagazinen?

Hallo Achim,

ich habe deine Texte auch gelesen und bin ebenfalls der Meinung, dass solche Veröffentlichungen an diesen Stellen in dieser Art nichts zu suchen haben.

Auch ich denke, dass du deine Position durch diesen Versuch der Meinungsbildung zweckentfremdest.

MfG, Michael

P.S. Auch wenn der User unter dem Pseudonym "Face" schreibt und nicht als "Michael oder "Achim", sollte in einem Diskussionsforum der sachlich vorgetragene Inhalt im Vordergrund stehen und nicht der Name des Accounts.
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.12.2012, 20:27
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Meinung(sbildung) des Chefredakteurs in Fachmagazinen?

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, es geht um Editorial und Bericht "1. Bundesliga Damen 2012/13, Irrwege und Possenspiel", beides von Achim Krämer, im Magazin TTL Ausgabe 3.2012?

Aus meiner Sicht unmöglich, untragbar, sollte nicht vorkommen und sollte Konsequenzen haben.

Der Autor, der hier offensichtlich auch in diesem Thread mitschreibt, sollte sich geeignete Orte für persönliche Meinungsbildung suchen, z.B. face to face im Gespräch oder als Leserbrief oder als Forenbeitrag.

Das was er aber macht, ist der Versuch einer einseitigen Meinungsbildung. Ich habe keinen Bock mir die Meinung eines anderen aufdrängen zu lassen, vor allem nicht wenn derjenige seine Position ausnutzt. Schwach
Ohne hier überhaupt eine Ahnung zu haben um was es geht, will ich trotzdem kurz mal feststellen dass ich selten so einen Unsinn gelesen habe. Es gibt zu Recht in Deutschland sowas wie die Meinungsfreiheit aus Art.5 I GG, und deine "Konsequenzen" ähneln im Tonfall ungefähr dem Standard bei Diktaturen. Die fordern auch "Konsequenzen" wenn ihnen was nicht passt.

Wär ja noch schöner wenn in einer Zeitschrift keine eigene Meinung mehr veröffentlich werden dürfte(völlig scheißegal ob sie fundiert, richtig oder falsch ist), weil sich irgendwelche Leute auf den Schlips getreten fühlen.
Das nur mal so als Einwurf hier zwischen dem Dauerbashing...

Geändert von Rückhandblock (20.12.2012 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.12.2012, 20:38
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.278
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Meinung(sbildung) des Chefredakteurs in Fachmagazinen?

Als Mitglied der Redaktion möchte ich hier kurz Stellung nehmen, vertrete dabei aber ausschliesslich meine ganz persönliche Meinung:
Grundsätzlich werden alle Inhalte für die Zeitschriften des VDTT in der Redaktion mehr oder weniger intensiv besprochen und somit fliessen ggf. verschiedene Meinungen ein, wenn es darum geht ob etwas (ein Artikel) so veröffentlicht werden kann. Ich persönlich sehe in den angesprochenen Texten überhaupt kein Problem. Ein Autor hat seine Meinung kundgetan, er steht dafür mit seinem Namen ein. Auch Vertreter anderer Vereine können sich bei uns äussern und ich bin sicher das wird in naher Zukunft auch passieren.
Sicherlich muss nicht jeder Achims Meinung teilen, sicherlich kann man anderer Meinung sein und wenn jemand wirklich den Drang verspürt: schreib doch einfach einen Leserbrief oder einen Artikel und reiche ihn ein. Dann können alle Leser teilhaben und Du kannst mit diskutieren anstatt über Achim zu diskutieren.
Grundsätzlich freue ich über diesen Thread, den er zeigt, dass unsere Zeitschriften gelesen werden. Nun wünsche ich mir für die Zukunft, dass häufiger über unsere Artikel und Ideen diskutiert wird und eben auch MIT UNS diskutiert.

Übrigens hat Achim in den Texten etwas getan, was vielerorts ständig gefordert wird: Klartext reden und nicht immer nur schönreden. ;-)

Viele Grüße
Joachim Gögel
Mitglied der Redaktion
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.12.2012, 20:49
AcKra AcKra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 30
AcKra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Meinung(sbildung) des Chefredakteurs in Fachmagazinen?

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Hallo Achim,

ich habe deine Texte auch gelesen und bin ebenfalls der Meinung, dass solche Veröffentlichungen an diesen Stellen in dieser Art nichts zu suchen haben.

Auch ich denke, dass du deine Position durch diesen Versuch der Meinungsbildung zweckentfremdest.

MfG, Michael

P.S. Auch wenn der User unter dem Pseudonym "Face" schreibt und nicht als "Michael oder "Achim", sollte in einem Diskussionsforum der sachlich vorgetragene Inhalt im Vordergrund stehen und nicht der Name des Accounts.
Hallo Michael,
die angesprochenen Themen halte ich für wichtig und bin der Meinung, dass diese einmal öffentlich gemacht werden sollen.

Ich akzeptiere natürlich deine Haltung und sehe das auch als diskutabel an. Aber es sollte eben eine Diskussion geben und das geht nicht, wenn sich niemand positioniert.

Ich habe gar kein Problem damit, wenn ich mich revidieren muss, aber das sehe ich aktuell wirklich nicht.

Unabhängig von irgendwelchen Funktionen habe ich schon immer klar Stellung bezogen. Die Diskussion, ob ich mich mit einer Funktion äußern darf, halte ich für völlig deplatziert.

Um Sachlichkeit bin ich ständig bemüht. Aber ich sehe einen Unterschied, ob man sich unter seinem Namen positioniert oder nicht. Natürlich steht das hier jedem frei. Habe im letzten Statement auch nur Bezug auf „face“ genommen.
VG
A. Krämer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.12.2012, 20:57
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Persönliche Meinung(sbildung) des Chefredakteurs in Fachmagazinen?

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
Übrigens hat Achim in den Texten etwas getan, was vielerorts ständig gefordert wird: Klartext reden und nicht immer nur schönreden. ;-)
Klartext reden und nicht immer nur schönreden finde ich gut! Aber so wie ich geschrieben habe, nicht an diesen Stellen und in dieser Art:
Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
ich habe deine Texte auch gelesen und bin ebenfalls der Meinung, dass solche Veröffentlichungen an diesen Stellen in dieser Art nichts zu suchen haben.
So Vorwürfe, wie die geschrieben, kann man vielleicht am Stammtisch seinen Kumpels erzählen oder jemandem hinter vorgehaltener Hand, aber eben nicht an diesen Stellen und in dieser Art.

Von mir aus kann er das auch hier im Forum schreiben, damit die Gegenseitig eine realistische Chance hat, sich gegen die Vorwürfe zu wehren. Aber so wie es gelaufen ist, finde ich das nicht gut.
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.12.2012, 21:16
AcKra AcKra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 30
AcKra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Meinung(sbildung) des Chefredakteurs in Fachmagazinen?

Du kannst mir glauben, dass ich mich mit den Thematiken sehr intensiv auseinandergesetzt habe. Daher halte ich es auch nicht für Inhalte, die an den Stammtisch gehören.
Es gibt etliche Vereine, bei denen z.B. der Zoll/Sozialversicherer vorständig ist…. Es kann doch nicht unser Interesse sein, dass irgendwann eine Bomben hochgehen, die unseren tollen Sport diskreditiert. Über die ganzen Spieler, die völlig ohne Rechte hier aktiv sind, weil die keinen Vertrag unterschreiben können, will ich gar nicht reden
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.12.2012, 06:24
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 652
Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Meinung(sbildung) des Chefredakteurs in Fachmagazinen?

und eben dieses gehört nicht in ein fachblatt "TTLehre".
die wenigen abonnenten (gesamtauflage 1600 ??) wollen sich da tipps und anregungen holen, die tischtennis betreffen.

dein thema wäre in "tischtennis" deutlich besser aufgehoben und erreicht dort einen deutlich größeren personenkreis und wahrscheinlich auch die dafür zuständigen leute (sofern die überhaupt was dagegen tun woll'n).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern plasmahexer Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 104 28.05.2024 20:29
Persönliche Frage - 17 Jahre, wo und in welcher Liga spielen nächste Saison? Icekariot Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 23 13.05.2008 19:49
Neues Material, neue Spielfreude ? - bitte um persönliche Tipps ! aleol Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 28.04.2003 15:11
Eure persönliche Horror - Mannschaft alexblau allgemeines Tischtennis-Forum 9 21.04.2002 12:03
Saison 2000/2001: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. Marco Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 73 07.08.2001 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77