|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hölzer (Sammelthread): Aufbau vieler populärer Hölzer; Furnierkombinationen
Hallo!
Kennt jemand von euch den Furnieraufbau bekannter Hölzer? Dabei würden mich vor allem Off Hölzer wie z. B.: das Stiga Clipper, Primorac Off-, Tibhar IVS, usw. interessieren. Vielen Dank schonmal Gruß Günther |
|
||||
|
||||
Furnieraufbau des Donic Opticon
Hi all,
weiß jemand vielleicht welche Furniere dieses Holz hat? Außerdem würde mich interessieren, wie sich das Holz spielt. Danke!! Gruß spinPX
|
|||
|
|||
AW: Furnieraufbau des Donic Opticon
Es hat glaub einen Balsa-Kern. Bei den Außenlagen bin ich mir nicht sicher, auf jedenfall sind es steifere Funiere.
|
||||
|
||||
Dachte ich mir bereits.
Wie unterscheidet sich das Opticon mit dem Waldner Impuls Allround??
|
||||
|
||||
schichtenanzahl...das opticon hat 5 und das waldner impuls 9 so weit ich weiß.außerdem hat es eine andere schlägerform.außen müsste das opticon entweder buche oder koto haben.
|
|||
|
|||
Hi!
@ spinPX: Ein Mitglied unseres Vereins spielt auch dieses DONIC Opticon - Holz. Ich selbst habe es schon ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass es einen sehr dicken Griff hat, der aber trotzdem noch leicht ist. Wie chromsen schon erwähnt hat, unterscheidet es sich in der Schichtenzahl... Ciao, Vert |
|
||||
|
||||
@Vert: Mach mal bitte deine Signatur kleiner...die nimmt bei mir 3/4 vom Bildschrim ein...
|
|
|||
|
|||
Hi,
habe auch mal eine Frage, betrifft jetzt aber nicht den Funieraufbau des Opticon, sondern den des Yasaka Gatien Extra. Finde nämlich nirgendwo Infos darüber. Mfg |
|
||||
|
||||
Manchmal steht ja sogar in der Werbeprosa was für Furniere das jeweilige Holz hat. Warum also nicht mal beim Hersteller anfragen, vllt verrät er es ja!
|
|
||||
|
||||
Sorry,
Offtopic: Hat "Yasaka" eine eigene Homepage??
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|