|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: So muss Tischtennis...
Meiner Meinung nach ist TT für Live-Übertragungen ungeeignet, aber ich finde, dass Aufzeichnungen, die nur die besten Szenen zeigen unbedingt ins TV gehören.
Hier hat meiner Meinung die Sportpolitik die Pflicht, anstelle von Drittliga-Fussball andere Sportarten zu zeigen. Wozu haben wir denn die dritten Programme der ARD? |
|
||||
|
||||
Damit das gesamte Spielgeschehen eingefangen werden kann. Wenn also zu nah an den Tisch gezoomt wird, bleiben je nach Verlauf eines Ballwechseln Teile des Spiels ausgespart und man würde nichts sehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Darüber hinaus sehe ich lieber 90 % der Ballwechsel ganz nah und 10 % nur halb, weil ein Spieler verschwindet, als alle Ballwechsel aus einer blöden Perspektive |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie dynamisch so etwas wirken kann...hier mal ein Beispiel. Wenn jetzt noch jemand da wäre, der aufmerksam in die Totale zoomt https://www.youtube.com/watch?v=BRy_ddtnO54 Und mit "erschreckend niedriges Niveau" wäre ich vorsichtig. Wahnsinnsmatch, das sich auf jedenfall lohnt anzuschauen...geht halt ne Weile bis der Eugene Wang ins Rollen kommt |
|
||||
|
||||
Wir benötigen also mehr Kameras pro Spiel - auch für die Vorrunden bei der World Tour. Mindestens eine seitlich schräg an der Box und eine für die Totale.
So könnten die Zuschauer im Netz entweder selbst eine Perspektive wählen oder in der Regie bedient jemand ein gutes hin- und herschalten. |
|
|||
|
|||
Es ist nicht nur die Perspektive....auch die Akustik.
In dem zweiten Link mit dem Match aus der Nahperspektive ensteht auch viel Faszination dadurch, dass man hört mit welcher Härte die Bälle gespielt werden, das Quietschen der Schuhe auf dem Boden, die Wucht der Schritte.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nebenbei muss ich auch sagen, dass mir die Aufmachung der Turniere gefällt. Ich hatte es bereits in einem anderen Thread mal erwähnt, aber ich wünschte man würde für die Semifinals und Finals bei ITTF Turnieren die Tribünen auch mal näher an den Centercourt bringen, wie es z.B. hier ist:
https://www.youtube.com/watch?v=EYqnLAz0ycw Finde ich als Zuschauer in der Halle wesentlich besser als wenn man stets 50m weit weg sitzt.... |
|
||||
|
||||
Der Aufwand wäre viel zu groß! Entweder man nimmt dann eine zusätzliche Halle viel entsprechend wenigen Zuschauern oder man muss einen riesen Aufwand betreiben um zusätzliche Tribünen in die Halle zu bauen.
|
|
|||
|
|||
Bei den meisten Protour-Turnieren sind ohnehin kaum Zuschauer (wenn man Funktionäre, Spieler und Angehörige mal rausrechnet) da oder zumindest die Tribünen nicht komplett besetzt. Insofern würde eine kleinere Halle reichen. Andererseits in der Tat zu viel Aufwand, für die paar Leute, die kommen.
|
Lesezeichen |
|
|