Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.11.2021, 14:07
Noppenudo Noppenudo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: aus Neukirchen/Vluyn
Alter: 73
Beiträge: 80
Noppenudo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022

Was Corona nicht schafft, das schaffen die Funktionär. Den Sport kaputt zu machen.

Geändert von Hansi Blocker (03.01.2022 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.11.2021, 18:33
Knutenpunk Knutenpunk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 76
Knutenpunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022

Ich spiele seit fast 25 Jahren beim TTC BW GREVENBROICH (ununterbrochen) in der 1. Herren-Mannschaft zwischen Landesliga und Oberliga, somit auf Verbandsebene.
Dabei wurden die Tische meist auch in der Position wie am vergangenen Wochenende aufgestellt.
Einige Oberschiedsrichter*innen sowie Verbandsaufsichten waren in dieser Zeit für einen reibungslosen Ablauf der Spiele verantwortlich und jetzt diese Wertung - alles ohne Ankündigung und der Möglichkeit, irgendetwas verändern zu können.
Hier lassen Funktionäre (bis jetzt) jegliche Sensibilität bzgl. der Entscheidungsfindung vermissen.
Schade, dass Sportlern und Funktionären so vor den Kopf gestoßen wird, anstatt einen konstruktiven Weg für eine Lösung zu finden.
Ich habe mich nach der Wertung und den Rückmeldungen von Funktionären seit letzten Sonntag immer wieder mal damit auseinandergesetzt, dem Tischtennis Tschüss zu sagen, weil das Unverständnis und die Enttäuschung so groß ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.2021, 20:08
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022

Interessant scheint mir in dem Zusammenhang, dass in der WO des DTTB als Mindestmaße unterhalb der 5. Klasse 10m * 5m genannt sind. Der WTTV hat dies in der NRW Liga und der Verbandsliga auf 12m * 6m geändert. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass im Fall, dass keine der beteiligten Mannschaften sich wegen unzureichender Bedingungen beschwert, eine Wertung unangebracht ist, da das Spiel offensichtlich ordnungsgemäß verlaufen ist.
PS. Ich bin Beisitzer in einem Bezirksspruchausschuss und würde einem Einspruch gegen eine solche Wertung, wenn keine anderen Gesichtspunkte zu beachten sind, zustimmen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.11.2021, 22:22
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Beiträge: 447
Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022

Euren Meinungen ist wenig hinzuzufügen. Jeder, der auch nur halbwegs ein Gespür für unseren Sport hat, der würde nochmal überlegen, maximal eine OS verhängen und das Spiel so werten, wie es ausgegangen ist. Eigentlich sollte es noch nicht einmal eines Einspruchs bedürfen, sondern den normalen Menschenverstand einschalten würde reichen.
Die Haltung von Knutenpunk kann ich absolut nachvollziehen. Ich spiele seit 35 Jahren ebenfalls Landesliga und höher und habe so etwas auch noch nie erlebt. Absolut zum
__________________
Riese
Infos zum ESV unter http://www.esv-bonn.de
Eine Straße, viele Bäume.... allez, allez, allez!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.11.2021, 07:03
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Ort: Chicago
Alter: 56
Beiträge: 1.419
Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022

Moin,

also ich bin nicht aus höheren Klassen und bei uns ist die Boxengröße auch meistens egal, da sowieso keiner läuft.
Habt Ihr mal nachgeschaut, ob irgendwo versteckte Kameras waren?
Das hier hat son bisken was von "Verstehen Sie Spass"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.11.2021, 07:35
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hattingen
Alter: 62
Beiträge: 511
eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022

So wie ich das sehe, seit ihr vom OSR darauf hingewiesen worden, das die Spielbedingungen nicht regelkonform sind. Ihr habt das dennoch nicht angepasst.
Könnte eng werden mit der Wirksamkeit eines Einspruchs.
Andererseits stimme ich HDD zu.
Ein Einspruch sollte auf jeden Fall eingelegt werden.
Dann wird es auf die Tatsache ankommen, ob der OSR eine „ordnungsgemäße“ Durchführung bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.11.2021, 07:40
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hattingen
Alter: 62
Beiträge: 511
eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022

Ich war gestern selbst beteiligt bei einem Spiel in der Verbandsliga (haben zeitgleich in der Halle ein Spiel der BZK gehabt).
Kleine Halle, 24 Spielende. 10-20 Zuschauer, unzureichende Lüftung, keine Masken.
Das sollte wir als Vereine aktuell vielleicht auch überdenken.

Geändert von eingeselleaufderlinie (14.11.2021 um 07:42 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.11.2021, 07:56
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Hattingen
Alter: 62
Beiträge: 511
eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022

Wenn man ordnungsgemäß übersetzt mit „den Regeln, den Vorschriften entsprechend“, dann kann es sein, dass die Wertung bestehen bleibt.

Und bitte nicht auf Funktionäre etc. draufhauen.
Die müssen die geltenden Regeln umsetzen.
Ermessensspielräume sind da eng.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.11.2021, 08:35
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Riese Beitrag anzeigen
Euren Meinungen ist wenig hinzuzufügen. Jeder, der auch nur halbwegs ein Gespür für unseren Sport hat, der würde nochmal überlegen, maximal eine OS verhängen und das Spiel so werten, wie es ausgegangen ist. Eigentlich sollte es noch nicht einmal eines Einspruchs bedürfen, sondern den normalen Menschenverstand einschalten würde reichen.
Die Haltung von Knutenpunk kann ich absolut nachvollziehen. Ich spiele seit 35 Jahren ebenfalls Landesliga und höher und habe so etwas auch noch nie erlebt. Absolut zum

Ich finde, das Ganze ist mit dieser unsinnigen Regelung zu vergleichen, dass der OS nicht drauf hinweisen muss, wenn es zu falschen Aufstellungen kommt.
Er sollte für den regelkonformen Ablauf des Spiels achten und dazu gehört auch, dass die Aufstellungen stimmen.
Wie oft ist es passiert, dass durch eine falsche Doppleaufstellung ein Spiel als verloren gewertet wurde.

Wenn man schon auf OS besteht, dann sollten die auch die Verantwortung für die äusseren Umstände und die Aufstellungen haben.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich Janos so verstanden hatte, dass der Oberschiedsrichter schon erklärt hatte, dass, wenn die Boxengröße nicht angepasst wird, es zu einer Strafe kommen würde.
Wenn es dann um die Hohe der Strafe geht, dann hätte er sich eher nicht äußern sollen, da es auch bei der Sportgerichtbarkeit eine Gewaltenteilung gibt.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.11.2021, 08:40
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren NRW-Liga Gr. 3, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Großmeister B Beitrag anzeigen
Moin,

also ich bin nicht aus höheren Klassen und bei uns ist die Boxengröße auch meistens egal, da sowieso keiner läuft.
Habt Ihr mal nachgeschaut, ob irgendwo versteckte Kameras waren?
Das hier hat son bisken was von "Verstehen Sie Spass"

Hi Thorsten, wir haben das mit Xanten schonmal bei einem Spiel gegen Bergneustadt gehabt, als einer der Gastspieler, ich meine es war einer der Brodazwillinge, die Boxengröße moniert hat und der Schiri dem, ohne nachzumessen, stattgegeben hat. Wir mussten dann den schmalen Gang den wir zur Tafel für den Spielstand freigelassen hatten wegnehmen.
ich denke, Du kennst die Xantener Halle, die ja nicht sooo.. klein ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren NRW-Liga Gr. 2, Saison 2021/2022 Omma Westdeutscher TTV 2 29.11.2021 22:33
Herren NRW-Liga Gr. 1, Saison 2021/2022 Omma Westdeutscher TTV 0 11.06.2021 17:08
Herren NRW-Liga 1, Saison 2020/2021 Ballfreund Westdeutscher TTV 14 09.09.2020 18:59
Herren NRW-Liga 2, Saison 2020/2021 Mambo Nr.5 Westdeutscher TTV 6 09.07.2020 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77