Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.09.2000, 16:13
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Danke für die Infos. Klingt gar nicht mal so uninteressant. Der 755 hat änhliche Werte, ist aber nicht geriffelt und steht etwas weiter auseinander. Hat der Destroyer ox denn eine Textilunterlage (so wie Extra Long oder Piranja)?

Barna

------------------
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.09.2000, 23:36
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi !!!

Schande auf meinen Namen und mein Amt, daß ich noch nichts über den Destroyer geschrieben habe, aber ich habe ihn einfach noch nicht in die Finger bekommen.

Nur zum Ausprobieren zu kaufen ist für mich (leider) auf Dauer zu teuer geworden.

Ich habe aber jetzt einen Testkoffer geordert, in dem der Destroyer drin sein soll - wenn alles klappt, dann soll der genau heute (Mittwoch) bei mir eintreffe. Dann wird Freitag getestet und am Wochenende gibt es den Test.

... wie gesagt - wenn alles klappt ...

Morgen gibt es aber schonmal zum Vorgeschmack zwei Tests zum DONIC Vamp und zur neuen Dämpfungsfolie von Toni Hold. Die beiden konnte ich gestern anspielen und werde auf jeden Fall mal meine ersten Eindrücke schildern.

Schaut mal rein in die Material-Ecke (ich werde aber auch im Forum nochmal drauf hinweisen).

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko: www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------

[Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 06-09-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.09.2000, 09:34
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Vorab-Test Stiga Destroyer

Spieler: Cogito (Kreisklasse, oben)

Einen Trainingsabend lang habe ich gestern den STIGA Destroyer in OX auf einem Twinblade Spinbreaker gespielt und möchte meinen ersten Eindruck wiedergeben.

Der Belag hat normal dicht stehende Noppen mit geriffelter Oberfläche. Nimmt man einen Ball und streicht damit über den Belag, merkt man eine deutlich höhere Reibung als z.B. beim Piranja. Dementsprechend habe ich -auf Grund meiner Dusseligkeit - sehr viele Unterschnittangaben bei der Annahme ins Netz gesemmelt. Der Belag spielt sich sehr kontrolliert und ist etwas schneller als der Piranja. Bei der Unterschnittverteidigung - die gegnerischen Bälle waren sehr einfach sicher und plaziert zu retournieren - hatte mein Gegner wesentlich weniger Mühe die Bälle erneut zu ziehen - offensichtlich konnte ich nicht soviel Rotation zurückgeben wie mit dem Piranja. Überhaupt wurde ich damit öfter und leichter abgeschossen als mit dem Piranja. Dies liegt aber sicherlich daran, daß die Schlagtechnik halt noch nicht zum Belag paßte. Gegen Ende gelang es mir schon besser "tote Vögel" zu produzieren, die nach dem Aufsprung schön schnell wegsackten. Der Störeffekt ist aber mit Sicherheit deutlich schwächer als beim Piranja und auch schwächer als beim Neubauer Spezial.

Was ging besser: Blocks auf Topspin waren einfach und sehr kontrolliert zu spielen; sonst ist dieser Ball eine meiner zahlreichen Schächen, aber mit dem Destroyer klappte das auf Anhieb prima. Aggressiv von unten nach oben hebend gegen den Ball zu gehen, ging auch hervorragend; der Ball geht dann sehr schnell und flach zum Gegner. Schupfen war ebenfalls eine komfortable und sichere Angelegenheit.

Eine erste Einordnung:
Tempo Destroyer>=Neubauer>Piranja
Effet Neubauer>=Destroyer>Piranja
Kontrolle Neubauer>Destroyer>Piranja
Störeffekt Piranja>Neubauer>Destroyer
Hierbei sind die Vergleiche Piranja mit Destroyer aussagekräftiger als die mit dem Neubauer, da ich letzteren schon vor einiger Zeit und auch erst einmal gespielt habe.

Fazit: sehr guter Belag mit viel Kontrolle und mäßigem Störeffekt; vor allem preislich eine Alternative zum Neubauer Spezial.

Nach Ende der Saison - neue Bälle und Verbot des Piranja ! - werde ich den Belag noch einmal gründlicher mit Neubauer, Virus und Badman vergleichen.

------------------
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.09.2000, 12:01
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Cogito, Danke für den Testbericht!!

Was noch anmerken zu wäre, ist daß Du wahrscheinlich mit dem 38mm Ball gespielt hast. Obwohl ich ein alter Stiga-Fan bin (ich spiele es eben schon immer) mußte ich feststellen daß der Destroyer beim 38mm Ball seine Wirkung nicht so besonders entfalten kann, der Destroyer ist aber wie geschaffen für den 40mm Ball, da hatte ich echt üble Bälle schlagen können.

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.09.2000, 16:16
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Echt üble Bälle ??
Gib den Belag mal mier...dann kriegste noch viel üblere Bälle



------------------
There can be only one

And That´s me, honey ;-)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.09.2000, 00:22
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi !!!

Tja - da wollte ich gerade Bescheid sagen, dass es in der Material-Ecke endlich einen Test zum Destroyer gibt, da sehe ich, dass Cogito ihn auch hier veröffentlicht hat und Ihr ihn schon kennt.

Trotzdem habe ich ihn natürlich noch in die Material-Ecke aufgenommen - besten Dank nochmals an Cogito.

Mein eigener Test steht trotz Ankündigung leider noch aus, denn der versprochene Testkoffer ist am vergangenen Mittwoch NICHT bei mir eingetroffen , sondern hat bis heute nicht den Weg zu mir gefunden ... aber wenn ... dann ...

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------

Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.10.2000, 17:35
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Neustadt
Beiträge: 782
Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von ml:
.....mußte ich feststellen daß der Destroyer beim 38mm Ball seine Wirkung nicht so besonders entfalten kann, der Destroyer ist aber wie geschaffen für den 40mm Ball....
Das ist uns im Verein auch aufgefallen, mit dem kleinen Ball kam kaum ein Effekt, aber mit dem großen Ball haben die Noppen brutal reagiert. Wir werden uns diesen Belag auf jeden Fall für die nächste Saison vormerken, denn die anderen Langnoppen sind mit dem großen Ball wertlos.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.10.2000, 18:53
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Simon,

kannst Du vielleicht mal näher beschreiben was Du unter "brutal reagiert" verstehst und bei welcher Spielart (Lange Abwehr <-> Störspiel) er so reagiert?

Eine Antwort wäre Super

Pete


------------------
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.10.2000, 18:54
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ein paar Worte vorab zum Stiga Destroyer.
Der genaue Testbericht wird nun endgültig, mit ein paar anderen in der nächsten Woche erscheinen.
Zum Stiga Destroyer. Die griffige Oberfläche ist das genaue Gegentei zum Piranja 2 Orginal, Bamboo, Virus usw. Mann hat das Gefühl beim Schupfen und bei der Schnittabwehr, als spiele man einen naja abgespielten Noppen innen Belag, d.h. man kann damit sehr gut einen Eigenschnitt produzieren auf schnittlos gespielte Bälle. In der 1,0 mm Version eignet der Destroyer sich auch zum verhalten Angriff, sprich Topspinartige Schläge und Konter sind problemlos möglich, dieser Umstand ist interessant für drehende Angriffspieler. Der Störefekt ( Flatterball ) ist beim 38 mm nicht so gut ausgeprägt, aber beim 40 mm Ball eine wahre Wonne. Der bekannteste Belag, um sich ein Bild vom Destroyer zu machen, ist der verbotene PF4 C8 mit 38 mm Ball, d.h. der Destroyer erinnert mich verdammt an den PF4 C8, wenn ich den Destroyer mit dem 40er Ball gespielt habe.
In der ox Variante eigent sich der Destroyer hervorragend für den moderner Defender, der sein Spiel mit viel drehen und Spielrythmus des Gegners zerstören agiert. In der 1,0 mm Variante ist der Destroyer für jeden Off Spieler der sonst nichts mit seiner RH anzufangen weiss, ein sehr gutes Mittel zum Zweck, nämlich mit der RH zerstören, vorzubereiten und gegebenenfalls auch abzuschliessen. Getest habe ich den Destroyer ox und 1,0 auf folgenden Hölzer: Stiga Def Classic WRB, Stiga Allround Classic, Stiga All Classic WRB, Stiga Off Classic, Stiga Energy wood WRB und dem Stiga Hypertech CR WRB. Fazit: mit dem Def und dem All classic spielt der Destroyer sich in der ox Version hervorragend. Für den modernen Defender der gerne angreifft ist der ox sehr gut ´mit dem Energy wood zu spielen. Für Off Spieler ist der Destroyer in der 1,0 Version auf dem Off Classic Holz sehr gut geeinget.
Der absolute Geheimtip ist aber den Destroyer in der 1,0mm auf der 45° Grad Seite des Hypertech zu spielen und die weicher 35° Seite mit nem Soft Belag ( Mendo Energy Tibhar Rapid Soft )frischzukleben.
Auch spielt der Destroyer sich in Kombination mit dem Stiga Chop & Drive auf den gennaten Hölzer gut.
Bevor jetzt wieder einer auf die Idee kommt, das ich hier ne Stiga Werbeveranstaltung betreibe, muss ich dazu sagen, ich habe die Stiga Hölzer ganz bewusst gewählt, weil die jeder kennt und am besten weiss, mit welchen Stiga Holz sich sein/ihr eigenes Holz am besten vergleichen lässt. Damit die BTY Jünger nicht anfangen zu weinen, den Chop & Drive könnte man auch fasst mit nem Tacki D vergleichen, aber nur fasst.
Dazu kommt allerdings auch, das ich ein überzeugter Stiga Fan bin, aber allerdings nicht durch eine rosarote Stiga Brille schau , wie anderen durch Ihre Markenbrillen schauen. Z.B. habe ich auch Frischklebe Beläge ausführlich getestet, auch auf Hölzern anderer Marken und auch die Beläge waren quer durch die Band, aber das aht ja nichts mit dem Destroyer zu tun. Die bericht kommen, wenn nichts dazwischen kommt, zumindest erstmal in der Kurzform in der nächsten Woche.
Gruss
Holgi

------------------
Mach mal nen bescheid fertig.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.03.2003, 12:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sodele, bin schon ganz heiß auf unser Spiel heute Abend, da werde ich nämlich gleich mal den STIGA DESTROYER in OX ausprobieren!

Testbericht folgt demnächst.
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77